Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 11:28
insider78 insider78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

insider78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Süd 2007/2008

Zitat:
Zitat von TT-Verein-2006 Beitrag anzeigen
Was sagt ihr zu den Rückrundenranglisten ?

Erdweg: Klampar (Letztes Jahr Mitte 25:9) hinter Mundl (heuer Mitte 4:11, letztes Jahr LL 13:22) !!??

Sehr fragwürdig, dass so was genehmigt wird,
oder was meinen die anderen dazu ?
Eine klare Wettbewerbsverzerrung !!! Ein Spieler, der im letzten Jahr genau in der Liga und genau in dem Paarkreuz spielte, wenn da nach 6 Monaten keine Vergleichbarkeit gegeben ist, bei wem denn dann ????

Ich glaube JEDEM ist klar, dass Klampar um ein Vielfaches stärker ist als Mundl. Die Rangliste soll nach der tatsächlichen Spielstärke aufgestellt werden, so stehts in der Spielordung. Schlafen die zuständigen Funktionäre eigentlich ? Die Vereine, die in der Rückrunde gegen die Erdweger Punkte lassen werden, werden Gift und Galle spucken, soviel ist klar !
Und verstehen wird sie auch ein jeder !
Alt 08.01.2008, 15:20
Superblock Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit der Erdweger Aufstellung ist echt nicht nachvollziehbar, aber nun wirklich kein Einzelfall. Immer wieder gibt es Ranglisten, die genehmigt werden, obwohl sie es nicht dürften. Andere werden umgestellt, obwohl es auch nicht immer nachvollziehbar ist.
Zwei weitere Beispiele: Warum hat Schrimer in Schwabmünchen keinen Sperrvermerk bekommen? Ist um eine Klasse stärker als das hintere Paarkreuz der Ersten und hatte letztes Jahr in selber Liga einen doppelt so hohen Quotienten.
Warum durfte Winklmeier bei Thalkirchen vorne spielen. Jugend gut, irgendwie schon ein wenig nachvollziehbar. Aber die Quotientenregelung hätte es niemals zugelassen. Außerdem war und ist deren mittleres Paarkreuz viel stärker. Das war auch Wettbewerbsverzerrung, weil Thalkirchen mit Winklmeier in der Mitte als Mannschaft um einiges schlechter ist.
Sollte die Erdweger Aufstellung so bleiben, werden sie wohl den drittletzten Tabellenplatz erreichen, da sie klar stärker als Ingolstadt und Siegenburg sind und evtl. auch andere Mannschaften aus dem Mittelfeld ärgern können. Mit Klampar vorne würde dies kaum gelingen.
Alt 08.01.2008, 15:40
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Thalkirchen Quotient 06/07 Winklmeier 3,53 Di Florio 4,84.Also knapp über 1,3
Der Christian Winklmeier hat in der Rückrunde 06/07 eine 12:5 Bilanz in der Mitte gespielt,Rafael Di Florio 3:10 Vorne(Aber in der Vorrunde 12:6)
Bei einem so jungen Spieler war eine Steigerung zu erwarten.Deswegen fand ich es in Ordnung ihn Vorne hinzustellen.
Jetzt ist Thalkirchen nicht umbedingt schwächer aufgestellt.Di Florio kann vorne durchaus 2:1 Postitiv spielen.Winklmeier traue ich das in der Mitte auch mindestens zu.Natürlich hat Thalkirchen jetzt eine Bank weniger in der Mitte,aber sie sind jetzt ausgeglichener.
Alt 08.01.2008, 15:48
Superblock Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das mag alles so stimmen. Winklmeier hätte aber einen höheren Quotienten als DiFlorio gebraucht, um an ihm vorbeizukommen. Er war aber um mehr als 1,3 SCHLECHTER. Ist aber egal, weil ich die Lage bei Thalkirchen ähnlich sehe wie du und das schon auch in gewisser Weise nachvollziehbar ist mit einem jungen, steigerungsfähigen Spieler.
Andere Ranglistenaufstellungen oder Umstellungen sind da weit fragwürdiger.
Alt 08.01.2008, 19:20
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superblock Beitrag anzeigen
Ja, das mag alles so stimmen. Winklmeier hätte aber einen höheren Quotienten als DiFlorio gebraucht, um an ihm vorbeizukommen. Er war aber um mehr als 1,3 SCHLECHTER. Ist aber egal, weil ich die Lage bei Thalkirchen ähnlich sehe wie du und das schon auch in gewisser Weise nachvollziehbar ist mit einem jungen, steigerungsfähigen Spieler.
Andere Ranglistenaufstellungen oder Umstellungen sind da weit fragwürdiger.
Denke auch, dass die Umstellung von Di Florio und Winklmeier nicht sooo viel ausmacht. Wenn er wieder 12:5 in der Mitte macht und Di Florio vorne ausgeglichen spielt ist Thalkirchen wahrscheinlich fast noch stärker. In der Vorrunde zählte halt der Jugendbonus, und die um fast 2 bessere Bilanz von Winklmeier in der letzten Rückrunde gegenüber di florio.
Sehe keines dieser Argumente bei Erdweg...
Alt 08.01.2008, 22:30
Topper Topper ist offline
Old Vorhand
Forenmitglied

Topper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mir nicht vorstellen daß die Sache mit Klampar so bleibt.
Mit nem Protest von Siegenburg oder Ingolstadt sollte zu rechnen sein.

Oder ist diese Rangliste bereits endgültig genehmigt?
Alt 09.01.2008, 00:27
abteilungsleiter abteilungsleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abteilungsleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topper Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen daß die Sache mit Klampar so bleibt.
Mit nem Protest von Siegenburg oder Ingolstadt sollte zu rechnen sein.

Oder ist diese Rangliste bereits endgültig genehmigt?
Vmtl. ist in diese Sache Bewegung gekommen.
Alt 11.01.2008, 10:47
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Rudi,

ich hoffe deine Jungs sind fit für morgen. Wir brennen auf eine Revange. Die Kulisse dürfte eines Tabllenführers würdig sein. Es haben sich jede Menge Zuschauer angekündigt. Nur an eure erstklassige Bewirtung werden wir nicht herankommen (es sei denn es verlangt euch ausschließlich nach dem bayerischen Grundnahrungsmittel Nr. 1 )

Grüße aus SMÜ
Alt 11.01.2008, 12:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ttscs Beitrag anzeigen
So Rudi,

ich hoffe deine Jungs sind fit für morgen. Wir brennen auf eine Revange. Die Kulisse dürfte eines Tabllenführers würdig sein. Es haben sich jede Menge Zuschauer angekündigt. Nur an eure erstklassige Bewirtung werden wir nicht herankommen (es sei denn es verlangt euch ausschließlich nach dem bayerischen Grundnahrungsmittel Nr. 1 )

Grüße aus SMÜ
Dann wolln mas doch ogeh!
Alt 17.01.2008, 10:50
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komme zwar grad nicht in die Mannschaftsaufstellungen der BTTV Homepage, aber laut des tt-Siegenburg Forums steht nun Klampar doch vor Mundl auf Position 2.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »