|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Ost 2007/2008
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass du meiner Meinung nach nun wirklich keine schlaflosen Nächte wegen des Auf- und Abstiegskampfes in der Oberliga haben müsstest, war mir bisher noch nie aufgefallen, dass du so einen guten Draht zu Christian hast und daher seine und unsere Saisonplanung schon so genau kennst! Du schreibst ja nicht einmal von einer Vermutung, dass Christian die Fahrten nach Sachsen-Anhalt (ist ja auch nur noch eine) nicht mitmachen wird, sondern du stellst das als Fakt dar! Und sowas würdest du ja sicherlich niemals tun, wenn du nicht detaillierte Kenntnisse über Christians Absichten hättest, oder? ![]() Na gut, lassen wir das, wir beide wissen es besser! Du hast diese Information weder von Christian noch von einem anderen Rudower, sondern du hast sie dir schlichtweg aus den Fingern gesaugt und mal wieder deine ganz persönliche Meinung als Fakt dargestellt! ![]() Es gibt zwar keinen Grund, warum wir uns dir gegenüber für unsere Aufstellungen rechtfertigen sollten, aber es wird vielleicht auch den einen oder anderen etwas fachkundigeren Leser interessieren. Ursprünglich waren für den 29.09. beide Rudower Spiele in Sachsen-Anhalt angesetzt, da ich aber vor der Saison sowohl von Christian als auch von Daniel eine Absage für diesen Spieltermin erhalten habe, habe ich daraufhin versucht, beide Spiele zu verlegen. Mit Magdeburg war eine Verlegung nicht möglich, um aber nicht gleich vier Punkte abzuschenken, habe ich dann wenigstens noch das Spiel gegen Dessau auf einen anderen Termin legen können. Damit war aber unser Wunsch, nur einmal nach Sachsen-Anhalt fahren zu müssen, zunichte gemacht, aber was tut man nicht alles, um nicht "wettbewerbsverzerrend" in den Abstiegskampf einzugreifen. Etwa zwei Wochen vor dem Spieltermin bekam ich dann von Christian und von Daniel die Auskunft, dass sie an diesem Tag wohl doch spielen können, da ärgerte ich mich dann schon wieder über das verlegte Dessau-Spiel. Die Woche vor dem Spiel lief dann aber eher nicht optimal für uns. Lars lag mit Angina und Fieber im Bett, ich war auch ziemlich verschnupft und letztlich erhielt ich auch von Christian die gleiche Nachricht. Bei Christian verschlimmerte sich die Krankheit noch, so dass er am Donnerstag leider kurzfristig absagen musste, Lars und ich waren auf dem Weg der Besserung und konnten die Reise nach Magdeburg also antreten. Damit wussten wir, dass wir es nicht leicht haben würden, aber durchaus immer noch Siegchancen vorhanden waren. Letztlich geht der Sieg für die Magdeburger (übrigens vor einer wirklich beeindruckenden Kulisse ) wohl in Ordnung, aber mit etwas besserer Form (die bei Fieber- und Rotznasen-freier Vorbereitung wohl möglich gewesen wäre), hätten wir den einen der anderen Punkt vielleicht doch nicht hergegeben. Aber bei diesen erwartungsgemäß engen Spielen entscheidet nunmal häufig die Tagesform und daher haben sich die Magdeburger ihre Punkte wohl verdient.Wir sind also durchaus guter Hoffnung, das Ergebnis im Rückspiel für uns etwas freundlicher gestalten zu können. Und wer weiß, vielleicht kann der gute Olli seine Beziehungen ja mal spielen lassen und Christian entgegen aller Anzeichen doch noch für die nächste Fahrt nach Sachsen-Anhalt begeistern? ![]() Gruß, Stefan P.S.: Auch in diesem Fall hätte eine etwas genauere Recherche in den Ergebnissen der letzten Saison eine sinnfreie Aussage verhindern können. Oder unterstützt der Fakt, dass Christian in der letzten Saison bei allen vier Spielen in Sachsen-Anhalt dabei war (in Egeln saß er ebenfalls krankheitsbedingt nur noch auf der Bank), deine These in irgendeiner Weise?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey Stefan,
danke dir für den ausführlichen Beitrag. Schade, dass ihr verloren habt und vor allem, dass ein Teil der Mannschaft ausgefallen ist oder krankheitsbedingt unter Wert spielte. Wünsch mal dem Christian ne gute Besserung. Wobei, mach ich gleich mal selbst. Auch wenn der Artikel aus Ärger über einen unqualifizierten Beitrag entstand, hat er eine anständige Qualität. Insofern würde ich mich darüber freuen etwas mehr "nightfly" zu lesen und deutlich weniger "macbean". Grüßle, Lennart |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich glaube ich kenne Christian schon lange genug, schließlich spielte er mal bei uns. Übrigens muss man sich nicht viel aus den Fingern saugen wenn man sich die letzten Jahre anschaut, dort hat Christian zu 95 % die weiten Fahrten nicht mitgemacht es sei denn sie waren am Ende der Saison und Rudow brauchte dringend die Punkte. Du unterschätzt scheinbar auch mein Wissen über das Thema denn ich weiß oftmals mehr als du zu glauben denkst. Es ist immer schaden wenn eine Spielverlegung nicht zustande kommt, noch schlimmer wenn es Verletzte oder Kranke gibt und eine Mannschaft nicht komplett oder mit guter Form antreten kann. Wir können gerne am Ende der Saison nochmal diskutieren wieviele Spiele ihr komplett bestritten habt, ich wette es werden keine 50 % sein. In diesem Sinne Weitermachen !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen davon hast Du deine Zahl bereits selbst revidiert, indem Du Zusatzfaktoren wie "am Ende der Saison" oder "Rudow brauchte die Punkte" ergänzt hast. Aber das man somit keine seriöse Aussage bzw. Statistik erstellen kann, um sich ANSCHLIEßEND zu äußern, verstehst Du wohl eher net. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tatsache ist, dass wir gerne in jeder Saison mehr Spiele komplett bestreiten wollten und aktuell wollen als dann tatsächlich möglich ist. Christian kann aufgrund anderer Verpflichtungen nicht viele Spiele mitmachen, das muss einfach jedem klar sein. Natürlich versuchen wir die Spiele mit ihm zu spielen, in denen es auch Sinn macht! Und das ist völlig unabhängig von der Entfernung, wie bereits ausgeführt wurde! Ansonsten nervt die Diskussion über Spielergebnisse, die ggf. Auswirkungen auf den Abstiegskampf haben könnten .... Da sind andere Vereine wohl eher ein Thema, man denke da nur an kuriose Ergebnisse der letzten Saison, über die wir uns alle aufgeregt haben.
|
|||
|
|||
|
Lars lag mit Angina und Fieber im Bett
Huhu Freunde der gepflegten Wochenendzerstreuung, lieber Stefan (oder auch Stephan-hhmmm sieht blöd aus mit ph) da ich mittlerweile wieder fest leiert bin und um allen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, möchte ich in aller Deutlichkeit betonen, dass ich nicht mit Angina, sondern mit Anke und Fieber im Bett lag!!! An dieser Stelle möchte ich auch noch Christian grüßen, verbunden mit den besten Genesungswünschen. Wünsche allen eine schöne Woche das "goldene" Handgelenk auf Abschiedstournee |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wie gesagt, Rudow wird am Ende kein Problem mit der Niederlage haben, mit der Truppe ist der Klassenerhalt sicher drin. Schwierig könnte es werden wenn die 2 Punkte den ein oder anderen Platz kosten, ich spreche hier nicht von Schiebung, wäre auch völlig unlogisch oder wie sollte man es deklarieren, als Nachbarschaftshilfe wohl weniger (da gab es in den letzten Jahren schon kuriosere Ergebnisse von benachbarten Vereinen). Ich bin nur der Meinung das diese Niederlage für andere Abstiegskandidaten bitter sein könnte, sei es Dessau, Frankfurt, Hertha III oder Südring, weil diese Mannschaften vielleicht nicht gegen Rudow punkten werden (sofern eure Gina´s und wie sie heißen das Bett verlassen haben ).Übrigens habe ich mir gestern in der Eishöhle Kleiberweg (sonst im Herbst/Winter eher eine Sauna) eine Erkältung zugelgt, vielleicht sollten wir alle mal an unserer Abwehr arbeiten.
|
|||
|
|||
|
So, das ist auch eine Art mit Problemen umzugehen. Einfach nur auf Dinge eingehen, bei denen man nichts handfestes bringen muss. Immer schön im schwammigen bleiben. Wie wäre es, wenn Du mir meinen letzten Beitrag beantwortest. Ich warte auf deine lupenreine Statistik...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Ergebnisse wird man wohl kaum noch finden können vielleicht frage ich mal Walter Gründahl ob er sie mitgeschrieben hat. In der letzten Saison hat er in der Hinrunde jedenfalls kein Auswärtsspiel in Sa bestritten, in der Rückrunde schon aber da ging es auch um den Abstieg und gegen direkte Konkurrenz, also würde die meine Aussage bekräftigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du schreibst in deinem Artikel hier "die letzten Jahre", also müsstest Du auch die letzten Jahre im Kopf haben und deine Thesen beweisen können. Stattdessen willst Du, dass andere (z.B. Werner Gründahl) deine Arbeit zum Belegen deiner Thesen machen könnten. Im nächsten Satz relativierst Du deine Aussage wieder, indem Du schreibst, dass er dann doch mitgemacht hätte, wenn es gegen das Ende der Saison geht oder Rudow dringend Punkte brauchte. Du widersprichst dir also in einem und dem selben Artikel selbst! Wie aber würdest Du dann erklären, dass Christian die Oberliga Relegation letztes Jahr net mitgemacht hat? Die war ganz am Ende der Saison, und die "Punkte" konnte man sehr gut gebrauchen... Aber weißt Du was? Ich persönlich denke ja, dass Du einfach nur zu dumm bist, um deinen eigenen Gedanken selbst folgen zu können. Sorry, aber so daneben und kaputt kann man einfach net sein. Geändert von Flying_eagle (03.10.2007 um 11:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

) wohl in Ordnung, aber mit etwas besserer Form (die bei Fieber- und Rotznasen-freier Vorbereitung wohl möglich gewesen wäre), hätten wir den einen der anderen Punkt vielleicht doch nicht hergegeben. Aber bei diesen erwartungsgemäß engen Spielen entscheidet nunmal häufig die Tagesform und daher haben sich die Magdeburger ihre Punkte wohl verdient.

).