|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft? | |||
Lixfeld 2 | 0 | 0% | |
Burgholz-Kirchhain | 5 | 16,67% | |
Anzefahr 2 | 5 | 16,67% | |
Marbach 2 | 15 | 50,00% | |
Elnhausen | 0 | 0% | |
Niederweimar 2 | 0 | 0% | |
Lahntal | 3 | 10,00% | |
Stadtallendorf 3 | 1 | 3,33% | |
Amönau | 0 | 0% | |
Dautphetal | 0 | 0% | |
Lohra | 0 | 0% | |
Schröck | 1 | 3,33% | |
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
Schon blöd genug daß sich von Donnerstag auf Freitag Fieber bekam und nicht spielen konnte, Antibiotikum schlucke und Asthmaspray sprühe.
Aber nach den Ergebnissen des Spieltages hab ich ordentlich Blut gehustet
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter. Die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 zählt 25.911 Wörter. |
|
|||
|
|||
So mit etwas Verspätung der Spielbericht zum Spiel vom Freitagabend gegen Lahntal. Leider sind meine EDV-Probleme zuhause scheinbar etwas größer als hier auf Mallorca bei 33 Grad ;o) .
Mit einem – in der Höhe - sensationellen 9:3- Erfolg konnten wir gegen Lahntal die Oberhand behalten. Damit hatte wirklich keiner gerechnet. Die Begegnung begann mit Vorteilen für die Gäste aus Lahntal. Zwar konnte unser Einser-Doppel Finck/Kutschbach mit Mühe in 5 Sätzen über Belzer/Göbeler die Oberhand behalten, aber Michael Schick und mir gelang nur in Satz 4 ein knapper Erfolg, ansonsten waren wir Hoeck/Kirchstein chancenlos. Und auch das Duell der 3-er-Doppel war ne klare Angelegenheit für die Lahntaler Dreher/Grebe über Schmitt/Möbus. Vorne kam es dann zunächst zum Aufeinandertreffen von Michael Schick und Thomas Kirchstein. Es war letztlich ne klare Angelegenheit für unseren Spitzenmann Michael, der in 4 Sätzen gewinnen konnte. Am Nachbartisch duellierten sich mittlerweile Claudio Finck und Holli Hoeck. Und endlich hat Claudio seine Form wiedergefunden – zumindest in den Sätzen eins und zwei, die er für sich entscheiden konnte. Nachdem er aber im 3. eigene Matchbälle nicht nutzen konnte und den Satz verlor und Satz dann doch recht sicher an Holger Hoeck ging, musste man damit rechnen, dass auch der 5. wegging. Aber verkehrte Welt, denn Claudio hatte sich offensichtlich 2 Sätze geschont um im 5. nochmal neu ans Werk zu gehen. Und zu 9 konnte er dann etwas überraschend das Ding gewinnen – ein erstes kleines Break für uns war geschafft. Dies galt es jetzt in der Mitte zu bestätigen. Meinereiner hatte relativ wenig Mühe, um über Werner Göbeler in 4 Sätzen die Oberhand zu behalten. Ein ähnliches Spiel wie bei Claudio entwickelte sich zwischen Christian Kutschbach und Heiko Belzer. Christian hatte die ersten beiden Sätze gewonnen und bei 10:8 im 3. Matchbälle. Aber leider versagte in diesem Moment der bis dahin so gute Spielball seinen Dienst! Ein neues Spielgerät musste ran und das war noch nicht so wirklich auf unserer Seite. Der 3. ging zu 10 weg, Satz 4 gewann Heiko Belzer knapp zu 9 und führte im 5. 4:0 als sich Christian wieder seiner Stärken erinnerte, zurückfightete und den Durchgang letztlich doch noch glatt gewann. Wir führten mittlerweile 5:2 – wer hätte das vorher gedacht! Hinten ging es dann relativ schnell. Jürgen Schmitt spielte ganz hervorragend gegen Jochen Dreher, der mit den Blocks von Jürgen nicht zurecht kam – glatter Sieg für Jürgen. Volker Möbus konnte die erfolgreiche Einzelbilanz in diesem Match leider nicht ausbauen. Gehandicapt durch eine Schleimbeutelentzündung im Schlagarm bot er Grebe zwar ein enges Match, musste aber in 4 Sätzen dem Gegner zum verdienten Erfolg gratulieren. Vorne kam es nun zum Aufeinandertreffen zwei der besten Spielen der Bezirksklasse, Michael Schick gegen Holger Hoeck. Ein an diesem Tag deutlich besserer Michael konnte hier in 3 Sätzen die Oberhand behalten. Da nebendran auch Claudio Finck gegen Thomas Kirchstein in 3 Sätzen gewonnen hatte, blieb es mir als Captain vorbehalten, den Sack zuzumachen. Nach einem Satz der Eingewöhnung, hab ich dann die in mich gesetzten Erwartungen auch sicher erfüllen können. Nach etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit war ein in dieser Höhe nie erwarteter 9:3-Sieg für uns eingefahren! Fazit: an diesem Tag waren wir einfach mit der besseren Tagesform ausgestattet. Knackpunkt war vielleicht der Sieg von Claudio gegen Holger. Jetzt haben wir erst mal 3 Wochen Pause bis zum Spiel gegen den nächsten Topfavoriten Anzefahr 2. Hoffentlich können wir die gute Form bis dahin halten. Ich verabschiede mich dann erst mal für 2 Wochen in den Urlaub nach Mallorca und wünsche Euch allen viel Erfolg in den nächsten Spielen. |
|
|||
|
|||
Anzefahr gegen Lohra und Stadtallendorf
Na dann will ich auch mal was zu unseren ersten beiden Spielen der Englischen Woche schreiben. Finde ich schon stark, dass man innerhlab von 8 Tagen vier Spiele hat. Leider mussten wir letztes WE auf unseren Hentsch verzichten.
Starten wir mit dem Heimspiel gegen Lohra. Ein brisantes Spiel stand auf dem Programm, denn Lohra sollte nicht unterschätzt werden. Mit einem Doppelerfolg durch unser "Stardoppel" Hoffmann / Hansen stand es 2:1 nach dem Doppeln für Lohra. Es folgten fünf Einzelerfolge mit teilweise hochklassischen und sehr sehenswerten Spielen. Anschließend verlor Andi sein Spiel zum 6:3 Zwischenstand. In der zweiten runde verlor unser Uli gegen Ralf Preißler, Florian konnte gewinnen und auch Oliver gewann sein zweites Spiel des Abends. Michael konnte sein zweites Spiel nicht gewinnen, so dass Conny den Sack zumachen musste. Insgesamt waren wir klar die bessere Mannschaft und der Sieg geht voll in Ordnung. Im Anschluss gab es Schnitzel. Am Samstag dann hieß es auf nach Stadtallendorf. Mit der gleichen Mannschaft startete das Spiel um 15:00 Uhr und wir gingen erstmal durch zwei Doppelsiege mit 2:0 in Führung. Doppel drei king sang und klanglos verloren. Vorne teilten sich die Teams die Punkte, in der Mitte kamen zwei Spiele für uns. 5:2 für Anzefahr. Hinten kam leider gar nichts und so stand es 5:4. Vorne gab es nun die nächste Punkteteilung und auch in der Mitte teilten sich die Teams die Punkte, da nur meiner einer gewinnen konnte. Hinten gingen wieder beide Spiele sang und klanglos verloren, so dass Stadtallendorf vorne lag. Im Schlussdoppel konnten wir einen Matchball im Vierten nicht nutzen und verloren schließlich knapp mit 3:2. Bliebt festzuhalten, dass wir nicht einmal die Chance hatten, zwei Punkte nach Anzefahr zu holen. Ein 8:8 wäre drin gewesen. Für einen Sieg hätten hinten aber Punkte kommen müssen. So war leider nicht mehr drin als ein 7:9 aus Anzefahrer Sicht. Mittwoch geht es nach Dautpehtal, Freitag nach Lixfeld. Auch hier bin ich von einem Anzefahrer Sieg noch nicht 100%ig überzeugt. Allerdings ist dann unsere Nr. 4 wieder mit an Bord. Bleibt festzuhalten, dass diese Runde scheinbar alles möglich zu sein scheint. Warten wir mal ab, wie sich die Teams in den nächsten Spiele so präsentieren. So long, Oliver |
|
|||
|
|||
Dann wollen wir mal aus dem fernen Mallorca den zurückliegenden Spieltag kommentieren, der doch einiges an überraschenden Ergebnissen brachte.
Anzefahr 2 - Lohra 9:5: Erneut ersatzverstärkt konnte Lohra wieder einen der vermeintlich "Großen" der Bezirksklasse ärgern. Allerdings langte dieses "Ärgern" diesmal nur zu einer achtbaren Niederlage, wobei Ralf Preißler mit einem Einzelerfolg gegen die Anzefahrer Spitze erneut seine Klasse unter Beweis stellte. Alles in allem aber ein erwartetes Ergebnis - eines der wenigen an diesem Spieltag. Niederweimar 2 - Amönau 9:3: Auch dieses Ergebnis war letztlich zu erwarten, wenn auch vielleicht nicht in dieser Deutlichkeit. Niederweimar hat sich damit erstmal im Mittelfeld der Tabelle einsortiert, während Amönau so langsam punkten muß, um nicht den Anschluß ans gesichtert Mittelfeld zu verlieren und in größte Abstiegsgefahr zu geraten. Lixfeld 2 - Dautphetal 9:6: Die Prognose vor dem Spiel, dass man in Lixfeld erstmal gewinnen muß, war also nicht von ungefähr. Die junge sympathische Mannschaft aus Lixfeld zehrt noch immer von der Aufstiegseuphorie, hat keine Angst vor großen Namen, spielt munter drauf los und punktet sich so ins vordere Mittelfeld. Glückwunsch denen, die diese schwere Hürde erfolgreich nehmen können. Dautphetal nach dem Erfolg über den selbsternannten Topfavoriten Marbach wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt, aber natürlich immer noch ein Kandidat für ganz vorne. Burholz-Kirchhain - Lahntal 9:3: Nicht der Sieg als solches ist die Überraschung, sondern die Höhe und die Tatsache, dass Lahntal nur ein Einzelerfolg gelang und der noch durch Ersatzmann Grebe. Aber das war dann mal ein Abend an dem auf der einen Seite alles gelingt und auf der anderen eben nicht. Wie bereits geschrieben war sicherlich der Erfolg von Claudio Finck über Holger Hoeck der Knackpunkt. Bei Matchbällen im 3. absolut verdient, aber wenn man sich dann auf einmal im 5. wiederfindet, muß man sich nicht wundern, wenn das Spiel plötzlich weg ist. Das wäre dann sicherlich ein Knackpunkt in die andere Richtung gewesen. Für beide Mannschaften ist aber noch nichts gewonnen oder verloren - die Saison ist ja noch so lang. Stadtallendorf 3 - Anzefahr 2 9:7: Wohl die Überraschung des Spieltags. Auch wenn im Ausblick zum Spieltag von einem schweren Gang für Anzefahr die Rede war, war trotzdem mit einem Sieg der Anzefahrer zu rechnen gewesen. Aber das starke hintere Paarkreuz und ein starker Spitzenspieler Heiko Buske auf Allendorfer Seite ebneten den Weg zum knappen Erfolg. Was sagt uns dieser Spieltag? Mit ganz wenigen Ausnahmen kann hier wohl jeder jeden schlagen, die Spiele sind fast ausnahmslos umkämpft, knappe Resultate die Folge. Wir aus Burgholz-Kirchhain erfreuen uns am derzeitigen Platz an der Sonne (und ich mich über den Platz an der Sonne in der Sonne Mallorcas bei heute rund 30 Grad!!!!!) müssen diesen in unseren nächsten Spielen gegen Anzefahr und Stadtallendorf aber wieder hart verteidigen. Dahinter folgen eine Reihe Mannschaften mit nur einer Niederlage, die derzeit auch alle ein Wörtchen an der Spitze mitreden wollen. Elnhausen schaut sich das ganze Treiben nach einem Sieg erstmal aus der Ferne an, wird aber sicherlich auch irgendwann wieder den Schläger in die Hand nehmen. Es bleibt spannend! Am Tabellenende steht mit Marbach eine Mannschaft, die man dort nicht erwarten durfte und die sich selbst dort auch nicht erwartet hat. Aufgrund der Ausgeglichenheit der Klasse ist zu vermuten, dass man schon reichlich Punkte sammeln muß, um die Klasse zu halten. |
|
|||
|
|||
So und wo ich schonmal dran bin, dann will ich auch gleich den Ausblick für die nächsten Spiele wagen.
Am Rumpfspieltag in dieser Woche kommt es nur zu drei Spielen, von denen zwei aber hochinteressant sind. Dautphetal - Anzefahr 2: Bereits am morgigen Mittwoch treffen die am letzten Wochenende erstmals unterlegenen Dautphetal und Anzefahr aufeinander. Wer hat die Niederlage vom Wochenende besser weggesteckt? Wie wirkt sich der ungewöhnliche Wochenspieltag auf Auf- und Einstellung bei den Mannschaften aus? Alles um ein 8:8 herum ist möglich! Lixfeld 2 - Anzefahr 2: Nach dem Spiel am Mittwoch muß Anzefahr erneut ins Hinterland nach Lixfeld reisen. Über die Stärke von Lixfeld, insbesondere zu Hause, wurde hier schon reichlich geschrieben - Anzefahr sollte also gewarnt sein. Auch hier ist mit einem knappen und ausgeglichenen Spiel zu rechnen, in dem die Tagesform über den Sieger entscheiden dürfte. Lahntal - Amönau: Hier sollten die Rollen klar verteilt sein. Lahntal als haushoher Favorit gegen Außenseiter Amönau. Es steht aus Amönauer Sicht zu befürchten, dass auch in diesem Spiel noch keine Punkte eingefahren werden dürften, aber vielleicht spielt es sich ja in dieser Rolle leichter und es gelingt eine Überraschung. Soweit dann mal mein Ausblick auf die drei Spiele in dieser Woche. Bitte gebt doch Euren Senf mal dazu, damit in dieses Forum noch mehr Leben kommt. Den beteiligten Mannschaften viel Erfolg und bis demnächst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte das natürlich ein rhetorisch gnädige Formulierung gewesen sein, ziehe ich meinen Post natürlich direkt zurück! |
|
|||
|
|||
Kurzer und bündiger Kommentar zum Lahntaler Spiel in Kirchhain:
Wer verliert und zieht von hinnen Kann ein ander Mal gewinnen In diesem Sinne Paris-Athen Auf Wiedersehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Heiko,
also das mit dem alles um ein 8:8 ist möglich? Was hat dich denn da geritten. Das wir gewinnen, war mir eigentlich schon klar, dass es natürlich 9:2 ausgehen würde, war schon etwas überraschend. Etwas mehr Glück auf unserer Seite und es wäre 9:0 ausgegangen, Wenn Kollege Nöckel etwas konzentrierter gespiel hätte, hätte er auch beide gewinnen können. Denke die Punkteverteilung geht so voll in Ordnung. Freitag steigt dann Lixfeld. Auch hier sollten wir eigentlich gewinnen können, vorausgesetzt, alle spielen wieder so gut, wie gestern. Wir werden es sehen. Grüße in den Süden, Oliver |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.