|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008? | |||
SV Böblingen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 3,57% |
TTC Ergenzingen |
4 | 14,29% |
TSG Ailingen |
2 | 7,14% |
TTC Tuttlingen |
3 | 10,71% |
SSV Ulm 46 |
11 | 39,29% |
SV Deuchelried |
9 | 32,14% |
TTF Altshausen |
2 | 7,14% |
TSV Betzingen |
0 | 0% |
DJK Wasseralfingen |
5 | 17,86% |
TTC Witzighausen |
0 | 0% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008
Zitat:
Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Gratulation zu diesem Endspurt!
![]() Ich drücke euch natürlich weiterhin die Daumen... Will halt den Thomas F. nicht nur im Poker vernichten, sondern auch die Wette gewinnen. Wobei ich damals sagte: Nur wenn Weber immer spielt => dann Deuchelried mein Favorit, aber so wäre der Wettsieg umso schöner und der Thomas F. müsste .... Nein, der Thomas ist aber auch sehr stark diese Runde und bildet er mit dem Detlef nunmal das stärkste Paarkreuz!!! Dort wird die Entscheidung fallen!! ![]() Macht Tuttlingen vorne 3 Punkte werden sie es schaffen, ansonsten denke ich, dass es Deuchelried packt. Aber leider haben wir am Samstag Saisonabschluss und einen anstrengenden Abend vor uns, sonst wäre ich sogar mal wieder ins schöne Allgäu gefahren!!! Werde aber mit Kopfschmerzen im Internet verfolgen wie es ausgeht ![]() Grüße aus Singen |
|
|||
|
|||
Grüß Gott schön,
Auch an dieser Stelle möchte ich noch ein wenig die Werbetrommel rühren für das "Endspiel" der VK-Süd morgen um 14:00 in der Turnhalle Deuchelried zwischen dem SV Deuchelried und dem TTC Tuttlingen. Zwar hat es die Lokalredaktion der SZ Wangen trotz der herausragenden Bedeutung dieses Spiels unverschämterweise nicht für nötig befunden, den Vorbericht von Walter Frick gestern oder heute zu veröffentlichen, wir hoffen aber dennoch, daß wir zu diesem Spiel außer dem eigenen harten Kern auch noch einige Neugierige aus dem Bezirk oder sogar Zuschauer von anderen Mannschaften aus der Klasse in die Halle locken können. Spielbeginn ist um 14:00, Getränke und Verpflegung gibt es im bekannten kleinen Rahmen. Was es nicht gibt ist ein Event, also keine puschelschwingenden Cheerleader, Tanzbären und dergleichen (man merkt es vielleicht, "Event" eines meiner Lieblings-Unwörter). Die Konzentration liegt auf dem Tischtennis, und ich denke, daß beide Mannschaften alles dafür geben werden, dem Publikum einen spannenden Kampf zu bieten. Gruß, Galatin P.S.: Sollte jemand vor dem Spiel noch etwas Auslauf brauchen, kann er sich gern MOTT und mir joggender Weise anschließen - Wangener Genußlauf 2008 mit Start ab 10:30 (die Strecke führt auch an der Halle vorbei). |
|
|||
|
|||
Leutkirch wird auf jeden Fall vertreten sein. Zumindest 5 Leute werden auftauchen.
Das Joggen werde ich aber dann doch Euch überlassen. Hoffe auf ein spannendes Spiel und einen Aufstieg für Deuchelried und bin mir sicher, dass die Halle brennen wird. Ciao Chris
|
||||
|
||||
Witzighausen - Böblingen 9:3
In einem Spiel, in dem es um nicht mehr viel ging, waren wir durchaus deutlich überlegen, einzig das vordere Paarkreuz der Böblinger spielte stark auf und konnte alle 3 Punkte holen. Nach dem Spiel war des Ergebnis viel weniger wichtig als das Highlight an dem Abend: wir konnten dank überragend ausgetüftelter Doppeltaktik zum ersten Mal seit Menschengedenken alle 3 Doppel gewinnen. Somit wurde der erste Doppelsieg von unserem Maye in seiner Verbandsklassenkarriere ermöglicht, der natürlich doppelt gefeiert werden musste und wenns bis in den Vormittag gedauert hat ![]() Somit haben wir aufgrund eines starken Laufs der Wasseralfinger den drittletzten Platz belegt und sind im Gegensatz zur Vorrunde ein Platz nach hinten gerutscht, aber wir haben alle 4 Spiele gegen Böblingen und Betzingen gewonnen und sind wohl absolut verdient nie wirklich in "akute Abstiegsgefahr" geraten. Eine super Saiosn für uns, in der wir wohl für den ein oder anderen (auch für uns selbst) eine Überraschung waren. Aber das absolute Schlagerspiel wird vllt. schon beendet sein, vllt. gehts aber auch gerade um die absolut entscheidenden Bälle, die zwischen VL und Vk entscheiden... Gibts schon Updates? |
|
|||
|
|||
Die Verbandsklasse Süd entwickelt sich immer mehr zu einem Krimischauplatz. In der letzten Saison kämpften 9 von 11 Mannschaften entweder um den Auf- oder gegen den Abstieg, diese Saison gab es Spannung pur im Aufstiegskampf mit dem "richtigen" Spiel am allerletzten Spieltag.
Nach der unglaublich starken Besetzung in der Saison 2006/2007 war die Liga dieses Jahr viel schwächer besetzt, aber zum Glück wieder ausgeglichen. Kaum ein Spiel, bei dem man vorher sicher sagen konnte, wie es ausgeht. Das ist im Tischtennis eine absolute Seltenheit. Die Ergebnisse gehen dieses Jahr absolut in Ordnung. Tuttlingen war über die gesamte Saison mit ihrem überragenden vorderen Paarkreuz die beste Mannschaft, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Deuchelried eigentlich stärker ist. Leider wurden dort viele Punkte in der Vorrunde liegen gelassen. Die Absteiger aus Böblingen und Betzingen dürfen sich nicht beschweren. Wer jeweils eine Halbserie mit 0 Punkten (wir vergessen die geschenkten Punkte der Böblinger durch die falsche Doppelaufstellung der Ulmer mal, zum Glück hatte das am Ende keine Auswirkungen auf die Tabelle und die Betzinger dürfen jetzt auf den Klassenerhalt hoffen) abschließt, hat den Klassenerhalt nicht verdient. Kurios sicherlich auch der Spielverzicht der Böblinger ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten (Wasseralfingen), noch kurioser, dass die Regeln hierbei das erste Mal seit Jahren eingehalten wurden. Das Nichtantreten in Wasseralfingen in der Vorrunde hatte nämlich (regelgerecht) zur Folge, dass Böblingen abgesehen von der Geldstrafe und dem logischen Punktverlust in der Rückrunde auch noch sein Heimrecht verlor und in Wasseralfingen antreten musste. Diese Regel ist natürlich an Absurdität nicht zu überbieten und zeigt, dass die Fahrtkosten im TT eine höhere Priorität haben als Punkte. Da erhält die Heimmannschaft 2 Punkte geschenkt und bekommt zusätzlich noch ein neues Heimspiel, damit niemand wegen der Fahrtkosten nicht zu Spielen antritt. Dass Wasseralfingen dieses Spiel kurzfristig in die kleine, sicher nicht regelkonforme Halle verlegt, macht die Sache noch wilder. Ich persönlich hoffe, dass diese Halle nicht mehr für den Spielbetrieb zugelassen wird bzw. jede Mannschaft einfach unter Protest spielt. Wenn Regeln, dann richtig und konsequent. Bleibt zu hoffen, dass die Verbandsklasse so interessant bleibt, wie sie die letzten zwei Jahre war. Vielleicht dürfen ja die Deuchelrieder auch noch aufsteigen, zu wünschen ist es ihnen. |
|
||||
|
||||
Wow... Das "Endspiel" wurde also im hinteren Paarkreuz entschieden...
Deuchelried war auch persönlich immer mein Favorit und jetzt galng sogar der erste Sieg der Saison gegen Stickel. Aber dass hinten 0:4 gespielt wird ist natürlich unerwartet, zumal Fuchs und Wannagat das überragende hintere Paarkreuz der Klasse stellen und so souverän bisher aufgetreten sind. Schade für die Deuchelrieder Jungs, verdient wäre es definitiv gewesen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft nach Tuttlingen!!!!!!Ich persönlich hatte ebenfalls Deuchelried in diesem letzten Spiel als Favoriten gesehen.......Doch ich ziehe den Hut vor den Tuttlingern, die dem Druck gut standhielten, was sie auch schon im Spiel gegen uns bewiesen (was damals auch noch ein richtiges Spitzenspiel war), als sie ebenfalls durch die Bank stark aufspielten.
Und zum Thema "verdiente Meisterschaft": ohne irgenjemand auf den Schlips zu treten;-), ich halte es da so, dass derjenige verdient Meister ist, der am Ende vorne steht.......5 € ins Phrasenschwein!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Einfach krasser Spielverlauf. Kenne ja wie man gehört hat von beiden Teams einige Spieler und bin einfach nur erstaunt über den Spielverlauf.
![]() ![]() ![]() Aber Gratulation an Tuttlingen! Ei8nfach nur stark ![]() Thomas, du musst aber vorbei kommen um dir den verdienten Kasten abzuholen.... Grüße vom schlechtesten aller Fahrer, der besser nur noch fahren sollte |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.