|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Contender Almaty (13.09. - 18.09.2022, Almaty, KAZ)
Stimmt das Momentum kann man trotzdem genießen! Er hat ja u.a. auch gegen Kallberg gewonnen, einen Bekannten aus der TTBL, daher war das nicht als Kleinreden gedacht.
Mit seinem Spielsystem muss Filus die Feste feiern wie sie fallen und in der TTBL gibts halt in der Regel weniger Grund dazu. |
|
||||
|
||||
mein fazit des turniers:
fanbo meng mit einem hauchdünnen sieg gegen geraldo und einer 0:3 niederlage gegen lin-yun-ju mehr war hier natürlich nicht drin... filus schlug zholudev sai linwei källberg shinozuka und lin yun-ju und gewann sehr überraschend das turnier. das ist natürlich ein prima erfolg aber auch im erfolg wie im übrigen aber auch mißerfolg sehe ich immer das große und ganze. es sollte trotz aller euphorie bekannt sein dass er mittlerweile schon wieder seit einiger zeit nur noch ca. 1 starkes turnier im jahr spielt aber alles weitere dann doch für den eimer ist das muss man einfach so deutlich sagen. die resultate in der ttbl sprächen eben bände es wird dann immer davon gesprochen dass die spieler ihn da schon kennen. schon klar aber das war zu früheren zeiten doch nicht anders aber da konnte er trotz alledem noch sehr solide spielen. der überraschungseffekt wirkt bei den turnieren zwar stärker aber dennoch darf das nicht als alibi gelten. ich hatte ihn früher desöfterern noch oft gelobt da er hier noch konstant sehr solide gespielt hatte aber mittlerweile beruft sich das seit geraumer zeit nur noch auf ca.1 ein ausreißer nach oben im jahr. das kann weder sein anspruch noch der seiner vertragspartner sein...(rosarote fans sind wieder ein ganz anderes thema...) källbergs niederlage gegen filus würde ich jetzt auch nicht überbewerten filus hat selbst zugegeben dass er hier auch ziemliches glück hatte. dennoch und das sage ich jetzt bereits auch zum gefühlt unzähligsten male bei den turnieren ist es defintiv zu wenig! im verein spielt er nach wie vor überragend aber das kann er auf turnierebene halt nicht halten... falck verlor im halbfinale nur ganz knapp mit 9:11 im entscheidungssatz gegen lin yun-ju er befindet sich aktuell in guter form man muss ohnehin sagen dass er bei den turnieren in aller regel schon seine akzente setzt. höchste konstanz wird er zwar sicherlich niemals haben was allen voran in der ttbl gilt aber unter dem strich muss schon sagen dass er ein richtig starker spieler ist und man es längst nicht nur auf den vizweltmeistertitel im einzel limitieren kann... die chinesen waren mit einer überschaubaren garde am start bei der liang yanning mit dem halbfinaleinzug das beste resultat erreichte. sie haben spürbar eingebüßt und hauen mich von fan zhendong ma long und wang chuqin noch abgesehen die halt das welttischtennis bestimmen und dafür sorgen dass die größten titel in nächster zeit noch in china bleiben werden alle nicht mehr vom hocker. das was dahinter kommt ist für die besten europäer lin yun-ju und harimoto auf jeden fall machbar und damit wird es in zukunft auch wieder spannender werden... Geändert von Turboblock (19.09.2022 um 05:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist einfach der Wahnsinn, wie Turbo immer wieder mit allen Mitteln
versucht einen Deutschen Erfolg schlecht zureden ![]() |
|
|||
|
|||
Was erwartet man vor allem? Dass Filus 5 Turniere im Jahr gewinnt?
|
|
|||
|
|||
Einfach Spitze von Ruwen! Egal, wer die Leistung schlechtreden/"relativieren" oder ignorieren möchte, nur weil er weder Schwede noch Chinese ist
![]() Dass er Källberg schlägt, ist mit den Gegebenheiten dieses Duells fast schon die größere Sensation. Aber ich möchte trotzdem nochmal betonen, dass er gegen LIN YUN-JU (!) - vielleicht der beste Nichtchinese - nun eine 2:0 Bilanz hat. Und dann auch noch in solch einer Art und Weise! Und dann auch noch im Finale zum Titelgewinn! :Klatsch: |
|
||||
|
||||
Ich fänd es tatsächlich nicht verkehrt, wenn man diese herausragende Leistung direkt belohnt, und Filus mit zur Team-WM nimmt!
Besser als Meng und Stumper ist er allemal noch und mit ihm und Walther zwei erfahrene Hasen dabei zu haben, kann nicht schaden. Außerdem ist Ruwen halt immer wieder gegen richtig gute Gegner, die vielleicht nicht ideal gegen Abwehr können (wobei ich das Källberg und Lin nicht unterstellen würde), ein richtiger Joker! Filus for Team-Wm!!!
|
|||
|
|||
Lange hat mich ein Tischtennisspiel nicht mehr so begeistert! Super, wie sich Filus während des Spiels entwickelt und dann vor allem mutig und offensiv agiert hat. Auch seine Körpersprache, die ja gelegentlich etwas resignativ wirkt, wurde immer besser. Man sah förmlich, wie er immer mehr an sich geglaubt hat, wozu sicher auch das ebenfalls tolle Spiel im Halbfinale beigetragen hat.
|
|
|||
|
|||
Das war gestern fast wie ein Spiel aus der "guten alten Zeit" - aus dem letzten Jahrtausend -
einer reißt sich fast den Arm aus und der Andere bringt Alles zurück.... Glückwunsch Ruwen - wie er sich zurückgekämpft hat... Lang lebe die Abwehr! Geändert von Neuanfang (19.09.2022 um 16:48 Uhr) Grund: lange Schläge und Ballwechsel |
|
|||
|
|||
Was man so Abwehr nennt. Ich glaube, Filus hat mehr Punkte durch Offensive als durch Abwehrbälle gemacht.
|
|
||||
|
||||
Das ist nicht meine Absicht der erfolg war natürlich sehr stark aber man sollte doch auch wenn es um die eigene reihen geht schon immer das große und ganze sehen ansonsten wird es halt wieder mal rosarot. und da ist es eben fakt dass filus seit einiger zeit nur noch ca.1 mal pro jahr ein ausreißer nach oben hat und es ansonsten halt einfach zu wenig kommt...
Geändert von Turboblock (21.09.2022 um 04:11 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WTT Contender Almaty 2022 | Q. Day 1 | Table 4 | Session 2 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 12.09.2022 16:51 |
WTT Contender Almaty 2022 | Q. Day 1 | Table 3 | Session 2 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 12.09.2022 16:51 |
WTT Contender Almaty 2022 | Q. Day 1 | Table 2 | Session 2 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 12.09.2022 16:51 |
WTT Contender Almaty 2022 | Q. Day 1 | Table 2 | Session 1 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 12.09.2022 16:51 |
WTT Contender Almaty 2022 | Q. Day 1 | Table 1 | Session 1 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 12.09.2022 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.