|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Primorac Carbon
die ist in den Beiträgen als solche auch nicht zu erkennen
|
||||
|
||||
![]()
Also ein Emoji mit heiligen Schein und Sonnenbrille sollte allgemein reichen...
Doch ab hier bin ich raus, das ist deutlich zu unproduktiv.
|
|||
|
|||
ich habe das Nobilis nicht gespielt, die Konstruktion scheint aber nicht unähnlich zu sein (Kiri Kern und Hinoki-Aussenfurniere)
Weisst Du denn, wie dick das Nobilis ist?
|
|||
|
|||
Huch, habe ich in diesem Thread Sachlichkeit gefunden?!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
es wird aber nicht unwesentlich vom verwendeten Carbon abhängen, wie sich das Holz spielt
die Konstruktion mit Kiri - Kunstfaser - Hinoki gibt es bei BTY ja mehrfach, wie zB Amultart, Garaydia, Gergely, Gergely Alpha, Schlager Carbon, Iolite, Ishilon,...
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (09.07.2021 um 11:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich fand das Holz "BTY Boll TriCarbon OFF+" um vieles besser als das Primorac Carbon OFF+. Hatte 2 davon, nur leider zu schwer (97 u. 101g #kein Scherz!, so dass ich Probleme mit dem Handgelenk bekam und die beiden Hölzer wieder verkaufte.
Beide Hölzer kamen 2008 gleichzeitig mit dem T05 auf dem Markt. So bekam ich das damals mit. Nur wurde der Verkauf eines Boll TriCarbon´s in kürzester Zeit wieder eingestellt. Echt Schade. Beide Hölzer hatten fast die gleichen Tempo- und Kontroll-Werte. Aber der TriCarbon war auf der VH-Seite mit einem T05 eine richtige Spin- und Endschlags-Maschine, bei guter Technik sogar sehr sicher. Dagegen flogen mir mit dem Primorac entweder viele Bälle ins Netz oder weit ins Aus. Auf Plastik probierte ich es mit einem 2010er-Modell nochmal, gleiches Problem. Also das Holz kann ich abhaken. Geändert von User 257730 (11.08.2021 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Boll TriCarbon ist aus meiner Sicht auch ne Fehlkonstruktion, in dem Sinne, daß die dritte innenliegende Carbonschicht zwar die Steifigkeit des Holzes nur indirekt durch die Klebeschichten erhöht aber dafür auch das Gewicht. Aus statischen Gesichtspunkten reichen zwei Carbonschichten um Einfluss auf die Elastizität und Anschlagshärte zu nehmen und das Gewicht zu reduzieren. Man kann es natürlich spielen, aber 100g sind schon fett, nur für das Holz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der erste Thread zum Tri Carbon hier im Forum ist von 2006. Das Primorac Carbon ist noch älter, hier erstmals erwähnt 2001. |
|
|||
|
|||
Interessant. Danke für die Verbesserung.
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
primorac carbon |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.