|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Persson Powerplay
So um die 80 Gramm,
sry für die späte Antwort
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe TT Gemeinde,
ich bin jemand der nach längerer Pause vor einiger Zeit wieder mit dem TT angefangen hat und brauche jetzt etwas Hilfe, da ich es mittlerweile leid bin Hölzer zu testen. Ich habe früher ein Persson Powerplay und sogar das Vorgängermodell glaube mit grauer oder weißer Linse gespielt. Diese Hölzer habe ich leider nicht mehr. Die heutigen PPP`s spielen sich irgendwie etwas anders und ich bin nicht ganz zufrieden damit. Egal ob nun mit der "normalen" oder den V1,V2 Versionen. Auch die heutigen Griffe bei Donic sind für meine Hände viel zu groß. Das war früher alles viel besser glaube ich. ![]() Habe dann angefangen zu testen und bin nun bei 2 Hölzern gelandet die mich für mein Spielgefühl überzeugt haben, aber irgendetwas hat man ja immer zu meckern. Das Waldner Senso Carbon ist mir etwas zu langsam. Somit suche ich ein Zwischending aus Donic Waldner Ultra Carbon, das mir einen Tick zu schnell ist und dem Donic Ovtcharov Soft Carbon, das vom Tempo und Spielgefühl optimal für mich wäre, wenn es nicht durch das sehr große Katapult besonders in der Aufschlagannahme und beim Blockspiel etwas zu unkontrolliert wäre. Hat da jemand einen Tipp für mich? -suche leichtere OFF Hölzer die i.d.R. nicht schwerer als 85g.sind. (optimal wäre um 80g. wie das WSUC) -keine Hölzer mit einem zu harten Anschlag -sollten schon etwas katapultiger sein, aber nicht zu viel. -kein Balsa -nix was neu über 60€ kosten würde. Vielleicht hat da jemand den ein oder anderen Tipp für mich. Sag jetzt schon mal Danke! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Puhh, klasse Einstand. Den gleichen Beitrag in gleich 5 Freds gepostet.
![]() ![]() ![]() Mein Tip. lass ihn hier drin stehen und lösch die anderen. Macht einen besseren Eindruck und du selbst musst nur an einer Front kämpfen. Viel Glück tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry,-ich kenne mich hier noch nicht so aus
und meine Anfrage hat ja irgendwie mit allen 4 Hölzern etwas zu tun. Wieso 5 Threads? Es sind Beiträge in 4 Threads Mister Übergenauschlau tougel. Ein konkreter Tipp wäre mir lieber gewesen als eine Zurechtweisung durch die selbsternannte Forumspolizei.Mal meinen Beitrag lesen! Aber vielleicht hast du es ja nur nett gemeint. Kam bei mir jetzt aber leider nicht so an... Danke trotzdem das du mir Glück gewünscht hast. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Mein Tipp probiere mal das Joola Wing Medium. Das europäische Pimo. Off- oder das europäische Korbel Off könnten auch etwas für Dich sein.
|
|||
|
|||
|
Mir ging es ähnlich nach 15 Jahren Pause. Anfangs habe ich mir ein PPP zugelegt, war aber nicht zufrieden. Jetzt spiele ich ein Waldner Senso Carbon und bin damit sehr zufrieden. Bei den langsamen Schlägen ist es nicht zu schnell. Aber ich habe den Eindruck, dass bei den schnellen Schlägen genügend Power da ist. Scheint an der Kombination eines ALL Holzes in verbindung mit Carbon zu liegen. Wie gesagt ich bin damit sehr zufrieden.
|
|
|
|||
|
|||
|
@serxas
Ich habe keinen einzigen Thread zu dem Thema aufgemacht!!! Sondern nur einen einzigen Beitrag in den Threads gepostet die mit meinem Problem zusammenhängen. Was ist daran zuviel? Möchte halt soviele wie möglich mit meiner Frage erreichen, denn ich denke, dass sich im Powerplay Thread nicht die gleichen Leute tummeln wie z.B. im Waldner Ultra Carbon Thread. Es handelt sich dabei um einen mickrigen Post bei vier unterschiedlichen Holzthreads,die mit meiner Frage zu tun haben. Es ist nicht meine Absicht hier doppelte Threads aufzumachen oder irgendwie anderweitig rumzumüllen. Leider sind meine Beiträge dort wohl schon gelöscht worden. Resultat ist das ich jetzt nur hier in diesem Thread zwei Vorschläge auf meine Frage bekommen habe die sich eigentlich schon durch meine erste Nachricht ausgeschlossen haben. Zu langsam - Joola Wing Passion, Primo, Das Korbel hat keinen weichen Anschlag, sehr steif, zu wenig Katapult. @metrics Das WSC ist schon ein feines Holz, doch wie ich schon gesagt habe ist es etwas zu langsam und im Blockspiel jetzt nicht ganz so dolle. Suche ein Holz das etwas langsamer als das WSUC ist. Oder ein Holz dass das Anschlaggefühl, Elastizität und Tempo vom Ovtcharov Soft Carbon hat nur nicht mit ganz so viel Katapult. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic Epox Carbotec!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Vorschläge!
Das Carbotec ist ohne Frage ein gutes Holz, dass mir jedoch etwas zu hart und steif war. Das Avenger Carbon könnte etwas sein. Wenn das Teil nur nicht so teuer wäre... Hoffe das Holz ist auch unter 85g. zu bekommen? Das könnte ein Holz sein das evtl. zu mir passt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|