|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Champions-League-Eklat
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bekannten von mir haben mir spaeter gesagt, dass dieser Pressetext von mir sogar tatsaechlich Aufmerksamkeit beim chinesischen Verband gefunden hat, weil sie ihn ausgedruckt auf einem Buerotisch dort gesehen haben. Aber letztlich ist nichts passiert, vielleicht auch weil es zu spaet war fuer die diesjaehrige Saison. Wenn der Text nicht mittlerweile im Muelltonne verschwunden ist, kann er vielleicht noch einen Betrag fuer die Zukunft leisten. Die Hoffnung stirbt nie. Geändert von henrypijames (09.07.2007 um 00:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, das ueberrascht mich doch. Also hast du Recht in diesem Punkt - aber nicht, was meine Motivation in dieser Diskussion betrifft, wie ich hoffentlich ausfuehrlich und plausibel erklaert habe.
|
|
|||
|
|||
Auch nicht von den Spielern. Denn soweit ich weiss, haben sie zum Zeitpunkt der ECL-Finale noch gar nicht fuer die Superliga-Saison unterschrieben.
|
|
|||
|
|||
Definitiv nicht. Sie hat in dem Jahr gar nicht in der Superliga, sondern in der darunter liegenden 1-A-Liga gespielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaub mir einfach, dass ich in diesem speziellen Fall definitiv besser Bescheid weiss als du. Geändert von Binchen (09.07.2007 um 00:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch mal, da ich es wohl nicht verständlich erklärt habe: Ausschlaggebend für den Punkteentzug durch die ETTU war der Einsatz von Tie Yana in China (Liga ist völlig egal) im Juni. Für die Championsleague war es völlig unerheblich, ob sich der Saisonbeginn der Bundesliga mit dem Ende der Ligen in China überschnitten hat oder nicht. Für die ETTU gilt: Saisonbeginn ist einen Tag vor dem ersten ECL-Spiel. Da waren die Ligen in China fertig. Da Tie Yana aber vor dem 30.6. wieder in China gespielt hat, waren die Regeln der ETTU verletzt, was zum Punkteentzug und zur Verhängung einer Geldstrafe geführt hat. Was du im Kopf hast mit dem Saisonbeginn betraf die Bundesliga, hat also damit überhaupt nichts zu tun. Und dazu gibt es ein Bundesgerichtsurteil. Erspar mir jetzt bitte, dass du "tischtennis" raussuchst, in dem das stand. Ich habe bis heute nicht begriffen, warum es dort falsch wiedergegeben wurde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Uebrigens ist es meine Meinung durchaus relevant - besser gesagt, es haette relevant sein sollen - in welche Liga man spielt. Der Sinn, "doppelte Einsaetze" zu verbieten, besteht darin, Situationen zu vermeiden, in der ein Spieler fuer zwei Mannschaften aktiv ist, die international in direkter oder indirekter Konkurrenz stehen, wodurch ein Interessenkonflikt entsteht. Wenn ein Spieler aber in einer untere Liga spielt, dann ist seine Mannschaft dort international irrelevant, folglich kann es auch keine Interessekonflikt entstehen, deren Vermeidung das Ziel des Verbots ist. Mit anderen Worten, es ist eigentlich sinnvoller, den Verbot doppelter Einsaetze auf die obersten Ligen bzw. die Ligen, die international relevant sind, zu beschraenken. Geändert von henrypijames (09.07.2007 um 01:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach der letzten Beitragsänderung von Henry will ich darauf nun doch nicht mehr antworten, deshalb Beitrag grobformatiert.....
Geändert von Binchen (09.07.2007 um 01:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|