Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 15:01
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Hör zu, und dreh mir nicht die Worte im Mund rum:

Zu Punkt 1) Ja, ich finde Menschen, welche sich über solche Themen lustig machen, völlig daneben. Da ich aber nicht den Auftrag habe, die Welt zu verbessern, lass ich es dabei bewenden. Wer meint, ein (auf gut deutsch) ein rücksichtloses Arschl... sein zu müssen, möge das tun. Was ist daran bitte lustig, über Millionen tote Menschen zu lachen?

Zu 2) Das Ausdrücken von eigener Meinung an sich ist noch keine Maßregelung. Wieso das ausgerechnet dir so an die Nieren geht, kannst du ja mal mit deinem "Berater" besprechen.

Zu 3) Ich finde, ich drücke mich relativ deutlich aus, n´est pas?
Zur Toleranz sage ich lieber nichts - erspar mir bitte diese Antworten hier im Thread, wenn, dann schreib mir ne pn.

Und zu guter Letzt: Wann ich geh, bleibt meine Sache. Comprende?
Nun mein doch nicht Letzter:
geändert

Ich lache nicht über Millionen von Toten, dieses tut auch kein Satiriker, informier dich einfach mal.
Lach über dich selbst und bleib' tolerant. Das Letzte, was ich täte, wäre dir 'ne pn zu schreiben.

Ich suche jetzt lieber erstmalig diese sagenumwogene Ignore-Funktion.

Geändert von stefan.s (20.07.2007 um 15:57 Uhr)
Alt 20.07.2007, 15:09
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nun mein definitiv Letzter:

Ich lache nicht über Millionen von Toten, dieses tut auch kein Satiriker, informier dich einfach mal.
Lach über dich selbst und bleib' tolerant. Das Letzte, was ich täte, wäre dir 'ne pn zu schreiben.

Ich suche jetzt lieber erstmalig diese sagenumwogene Ignore-Funktion.
Gut, daß das nun endgültig geklärt ist. Du hast nun mal deine Auffassung, ich eben meine. Ist auch nicht schlimm, ich finde allerdings, daß Satire "nicht alles darf" wie du es ausdrückst, das ist der Unterschied. Übrigens: Ich hatte ausgerechnet beim Thema Satire im Deutsch-LK nicht nur eine glatte 1, nein, desweiteren wurde meine damalige Projektarbeit sogar als "ausgezeichnete Lösung" von meinem Deutschlehrer in der Folgezeit als Anschauungbeispiel verwendet. Komisch, nicht?

Ich lache genug (auch über mich selbst) und mangelnde Toleranz hat mir noch niemand ernsthaft vorgeworfen.
Ein letzter (gutgemeinter) Rat: Seh nicht alles so engstirnig, diese Borniertheit im Kopf kann üble Folgen haben: Stress, Herzerkrankungen, sexuelle Probleme, ALLGEMEINE Selbstunzufriedenheit etc., etc.

Ignorieren brauchst du mich nicht, antworte einfach nicht mehr, das genügt mir.

Geändert von powerpaul (20.07.2007 um 15:41 Uhr)
Alt 20.07.2007, 15:17
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das war mein letzter OFF-Topic-Beitrag (habe Fozzi gegenüber Besserung gelobt), alles weitere bitte per PN.
wer's glaubt....
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Alt 20.07.2007, 15:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@all

Witz (included Satire, Ironie, Sarkasmus, etc) ist u.a. ein Mittel zur Problembewältigung, gerade deshalb soll und darf über "Tabus" gelacht werden, auch wenn einem bei dem einen oder anderen Thema das Lachen mal im Hals steckenbleiben kann.

Näheres hierzu ist zu finden in dem Buch (Witztheorie)

Lutz Röhrich, "Der Witz, Seine Formen und Funktionen", Verlag: DTV, Feb. 1986, ISBN: 978-3423015646

gelesen im Lateinleistungskurs anno `83, heute so aktuell wie damals
Alt 20.07.2007, 15:46
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@all

Witz (included Satire, Ironie, Sarkasmus, etc) ist u.a. ein Mittel zur Problembewältigung, gerade deshalb soll und darf über "Tabus" gelacht werden, auch wenn einem bei dem einen oder anderen Thema das Lachen mal im Hals steckenbleiben kann.
Prima Zusammenfassung, besonders der letzte Teil des Satzes gefällt mir.

Stefanie, hast du es jetzt kapiert?
Alt 20.07.2007, 15:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Prima Zusammenfassung, besonders der letzte Teil des Satzes gefällt mir.

Stefanie, hast du es jetzt kapiert?
Bist du wirklich so blöd?
Alt 20.07.2007, 16:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
gnorieren brauchst du mich nicht, antworte einfach nicht mehr, das genügt mir.
Zitat:
Das war mein letzter OFF-Topic-Beitrag (habe Fozzi gegenüber Besserung gelobt), alles weitere bitte per PN.
Ich erinnere dich doch gerne powerpaul.....
Alt 20.07.2007, 16:12
Es lebe der Don!

Sorry Fozzi!

@Stefanie: Keine Beleidigungen! Letzter Satz an dich: Geh mal zum Arzt, liegts an der Hitze? Am besten zum Augenarzt, du scheinst immer Dinge zu lesen, die nicht da stehen. Bitte setz mich auf deine Ignorer-Liste, dann muß ich mir deinen Schwachsinn nicht mehr antun.

@Weixing-Fan: 1. DU brauchst mich an nichts zu erinnern, genug OT. Übrigens redet man nicht dazwischen, wenn sich Erwachsene unterhalten, Junge. Kinderstube?
Alt 20.07.2007, 16:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Weixing - Fan Beitrag anzeigen

Ich erinnere dich doch gerne powerpaul.....
Ist ja wirklich gut gemeint von dir.

Allerdings verlorene Liebesmüh' : Paule hat's entweder in Rekordzeit wieder vergessen - oder einmal mehr komplett falsch verstanden...
Alt 20.07.2007, 16:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Sorry Fozzi!

@Stefanie: Keine Beleidigungen! Letzter Satz an dich: Geh mal zum Arzt, liegts an der Hitze? Am besten zum Augenarzt, du scheinst immer Dinge zu lesen, die nicht da stehen. Bitte setz mich auf deine Ignorer-Liste, dann muß ich mir deinen Schwachsinn nicht mehr antun.

@Weixing-Fan: 1. DU brauchst mich an nichts zu erinnern, genug OT. Übrigens redet man nicht dazwischen, wenn sich Erwachsene unterhalten, Junge. Kinderstube?
Du bist sowas von daneben, jetzt sprichst gerade DU (?!) mich auf mein Alter an? Du benimmst dich hier wie ein 14-jähriger mit deinen schlechten Beleidigungen. Geistig unterprivilegiert, grenzdebil und unverschämt, ich erinnere dich einfach nicht mehr, da du aufgrund deines senilen Charakters (eben wegen deines hohen Alters, leider nur physisch) den ganzen verbalen Mist, den du von dir gibst gleich wieder vergisst.

Hochachtungsvoll mein weiser Gebieter,
Dennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »