|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: World Team Cup
Alles in allem finde ich das System sowieso nicht gut. Es gewinnt nicht unbedingt die bessere Mannschaft sondern die, die taktisch am cleversten aufgestellt hat - ob das im Sinne des Sports ist, sei mal dahingestellt.
Beim Fußball gibts auch keine Regel, dass jemand wenn er zwei Elfmeter geschossen hat, keine Freistöße mehr schießen darf - so ein Blödsinn! |
|
||||
|
||||
Süss hat sein Spiel verloren und Dima führt jetzt aber 2:1, wäre ja nicht das erste Mal in letzter Zeit, dass er Joo schlägt
![]() Aber mal schauen wie Doppel gespielt wird, Süss/Dima wie im ersten Spiel geht ja jetzt nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schade, sie schaffen es einfach nicht, den Sack zuzumachen. Glaube nicht, dass Dima das jetzt nochmal wendet.
|
|
|||
|
|||
Und wo genau hab ich das verlangt?
|
|
|||
|
|||
Anders kann ich dein Kommentar vorhin aber nicht interpretieren.
|
|
|||
|
|||
Ich finde eine System, an dem der stärkste Spieler an Position eins spielt und der Stärke nach aufgestellt werden muss sinnvoller als solche Glücksspielsysteme wie Olympia- oder CL-System.
Ist halt schade, wenn bei zwei halbwegs gleichstarken Teams nicht die bessere Mannschaft gewinnt sondern die, die bei der Aufstellung am meisten Glück hatte. |
|
|||
|
|||
Deine Logik erschließt sich mir nicht ganz, wenn jemand gewinnt ist er besser als der andere.
|
||||
|
||||
Zitat:
2006 ist der Yinhe Club (mit Ma Lin, Hao Shuai und Ko Lai Chak) chinesischer Mannschaftsmeister geworden. Ko lai Chak hat dabei KEIN EINZIGES Einzel gewonnen. Ob so ein System empfehlenswert ist? |
|
|||
|
|||
Rechne das ganze doch mal mit Weltranglistenpositionen von Spielern durch und geh davon aus, dass der Spieler mit der höheren Weltranglistenposition immer gewinnt. Dann spiel das ganze mit unterschiedlichen Aufstellungen durch und du wirst schnell sehen, dass du je nach Aufstellung immer zu unterschiedlichen Endergebnissen gelangst.
Wenn ich in der Bundesliga meine beiden besten Spieler an 3 und 4 stellen dürfte, dann kann ich auch gegen eine Mannschaft 6:4 gewinnen, gegen die ich im Normalfall vielleicht 6:1 verliere - ob ich dann wirklich besser bin? Geändert von User 765 (05.10.2007 um 19:57 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2007 (12.10. - 14.10.2007, Barcelona, ESP) | Cheftrainer | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 242 | 18.10.2007 10:46 |
ITTF VOLKSWAGEN Women's World Cup 2007 (28.09. - 30.09.2007, Chengdu, CHN) | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 84 | 11.10.2007 18:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.