Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 17:47
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Werbung von Tibhar

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Jetzt mal ernsthaft: Dieses Tibharzeug hat anscheinend null Klebewirkung.
Damit ist der einzige Sinn die Nachbehandlung der Beläge. Und das ist verboten.
Glaubst du der Sinn von Frischklebern war das Befestigen von Belägen auf dem Holz? Da gings doch auch nur um den Effekt.
Diese ständigen Zulassungsdiskussionen im Tischtennis nerven einfach. Spielt doch einfach Tischtennis, entweder ihr könnt es und werdet gewinnen oder ihr könnt es nicht und werdet verlieren.
Wenn man alles hinterfragen muss, dann muss man sich auch über Themen wie Spinmax Gedanken machen.
"Nachbehandlung" ist laut ITTF das Verändern der Oberfläche des Obergummis eines Tischtennisbelages. Also im Zusammenhang mit dem Clean Tuning auch das völlig falsche Wort. Dazu kommt, dass Schwämme nicht mehr zulassungspflichtig sind, sondern bei der ITTF nur noch Obergummis zugelassen werden müssen. D.h. du kannst Dir alle möglichen Schwämme unter dein Obergummi kleben oder sonstige erlaubte Materialien.
Alt 28.08.2007, 18:32
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ DACOTA: ja einstreichen des Holzes reicht aus.

@ redstar: Erstens gebe ich Michael voll recht außerdem kann dir das wenn das kontrollgerät nichts zeigt keiner sagen hey das ist was verbotenes drinen, weil wenn man den belag abmacht sieht man das nix. Außerdem scheint es ja nich verboten zu sein. schonst hätte die ittf schon etwas zu dem neuen produkt rausgegeben, weil im verbieten sind die immer recht schnell. Also ruhig durch die hose atmen.
Alt 28.08.2007, 19:44
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@langa

vielen dank. dann kann ich ja noch meine Restbestände aufbrauchen

so long.............
Alt 29.08.2007, 10:26
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ redstar:
Das Frischkleben wurde offiziell aus gesundheitlichen Bedenken verboten.
Wenn das Tibhar/BTY/Joola zeugs dies nicht ist, warum sollte es verboten sein?
Alt 29.08.2007, 10:57
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

VOC-haltige Mittel wurden verboten, um genau zu sein.

Frischkleben darf man nach wie vor, aber nur noch mit voc-freien Klebern. Einen Kleber, der einen Frischklebeeffekt erzielt, gibt es noch nicht.

Die Sache geht jetzt in Richtung der Tuner:

Vorteile:

- Einfache Handhabung
- man tunt seinen Belag alle 2,3 oder 4 Wochen (statt wie früher alle 2,3 oder 4 Stunden zu kleben), was natürlich angenehmer ist
- es bildet sich keine fette Kleberschicht, die man vom Schwamm entfernen muss, also hält der Belag länger
- man kann sich nicht mehr "verkleben", beim Tuning kann man nichts falsch machen und der Belag klebt mehrere Wochen auf dem Holz
- immer gleichbleibende Spieleigenschaften, was beim Frischkleben nicht gegeben war, weil jede Klebung irgendwie "anders" ausfiel.
Alt 29.08.2007, 11:13
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, erstmal abwarten, ob der Effekt wirklich so lange hält und vor allem, ob er gleichbleibend ist. Nur weil hier einige irgendwelche Vermutungen äußern, heißt das für mich noch gar nix.
Alt 29.08.2007, 11:35
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen

Ich kann nur sagen, dass ich den mit "CLEAN TUNING" behandelten TORPEDO seit 1 Woche spiele, und der Belag bisher kein bisschen von seinem Effekt verloren hat.
Bisher sind 10 Tage vergangen und der Effekt ist wie am 1. Tag!

Das ist keine Vermutung , die ich äußere, sondern ein Tatsachenbericht!

Übrigens: Der Belag wurde bei Tibhar getunt. Also muss man noch ein paar Tage draufrechnen, die er in der Post unterwegs war.
Alt 29.08.2007, 14:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich denke die Wirkung des Tuners wird schon so sein wie hier beschrieben. Ich will ihn demnächst wenn er erhältlich ist auich mal probieren....

Habe gestern lange mit ML geschrieben und ihn mal einige Fragen am Rande gestellt. Da aber er und die anderen hier auch erst kurze Zeit getunte Beläge testen waren diese natürlich nicht zu beantworten und müssen noch geklärt werden.

Ich habe bestimmt 10-12 Punkte die mir da einfallen:

Hier mal 3 als beispiel:

1. Wie verhalten sich der Tuner mit den verschiedenen Klebern die es gibt? Chemische Reaktionen möglich?

2. Hat schon jemand den Belag so oft getestet das er ihn schon nach 4 Wochen und nach 8 Wochen nachgetunt hat? Frage in Kombi zu eins: Was passiert wenn der Tuner dann mit der auf dem Belag befindlichen Klebeschicht des Klebers XY in kontakt kommt und durchdringt er diesen dann oder bildet der ne Isolierung?

3. Der Tuningprozess wird ja beschrieben mit 4-8 mal je nach Bedarf alle 1-2 Stunden den Tuner auftragen und warten bis die Wölbung weg ist. nehmen wir mal an das passiert alle 2 Stunden und ich will 6 Schichten nehmen. Dann darf ich aber an dem Tag nichts anderes vorhaben (nicht ich aber nen Normalsterblicher ;-)) Oder darf jeder auf der Arbeit da pinseln und trocknen lassen stell ich mir geil vor so zb Unter Tage?! Oder mach ich das nachts und stell mir alle 2 Stunden den Wecker? Oder mach ich es Sonntags von 10-22 Uhr und nehm den Belag und den Tuner mit in Freibad oder ins Phantasialand oder ins Fußballstadion? Also so ganz einfach ist der Tuningvorgang dann doch nicht...Vieleicht ja ne Marktlücke. Ich werd Belagtuner. Belag an mich schicken...(ich hab ja soviel zeit wie einige meiner "freunde" hier immer wieder bemerken)...ich tune den für ewuch und schick ihn zurück. Kostet 10 Euro je Belag. 10er Karte für 80 Euro.... ;-)

Das waren nur mal die einfachsten Fragen
Alt 29.08.2007, 15:05
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mal sagen: Nach 1-2-3-4 Schichten einfach aufkleben und beim nächsten mal weiter tunen.
Klebeschichten entfernen ist mit nem Bügeleisen kinderleicht.
Warum sollten sie mit den Klebern reagieren? oder besser warum sollten die beiden aufeinander treffen? ich werde wohl ne Klebefolie nehmen...
Alt 29.08.2007, 15:12
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Klebeschichten entfernen ist mit nem Bügeleisen kinderleicht.
Hast du das schon einmal bei einem Wasserkleber versucht? Mit den alten Klebern gings einfach, solange die Schicht dick genug war.

Ich denke, die Klebeschichten werden beim Tunen nicht stören. Hat ML glaube ich sogar hier schon geschrieben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »