|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg
Zitat:
Auch Dima wird bald begreifen, dass er bei solchen Turnieren wie in Xinxiang, für das er jetzt trainieren will, keinen Blumentopf mehr gewinnen wird...... Bei der DM hätte er zumindest Siegchancen gehabt.......aber vermutlich hatte er hier Bedenken gehabt, gegen einen Landsmann zu verlieren.....und außerdem stimmte ja auch die Kohle nicht.... Sorry, ist jetzt wirklich etwas böse, aber die traumwandlerische Sicherheit, mit der man seine Absage schon vor Wochen voraussagen konnte, fördert natürlich solche Gedanken |
|
|||
|
|||
Jetzt mal ohne Witz/ Spaß/ Ironie oder sonstiges.
Hat irgendwer hier wirklich gedacht, dass ein Dima Ovtcharov sich bei dieser Deutschen Meisterschaft an den Tisch stellt? Die Ausrede ist genau so dumm wie seine Aktion, die er vor ein paar Wochen erst gerissen hat. Ich gehe auch noch weiter. Meinetwegen braucht er auch kein Mannschafts WM/EM Spiel für Deutschland zu machen.
|
|||
|
|||
... und ich will es mal fragend ausdrücken. Was hat das mit den nationalen Deutschen Meisterschaften zu tun?
|
|||
|
|||
Zitat:
...weil er das Training für Xinxiang als einer der Gründe für seine Absage der DM vorgeschoben hat.... Eine plumpere Ausrede ist ihm dafür wohl nicht eingefallen........ ich kann mich da tt-Björn nur anschliessen.......Auch ich kann zukünftig auf Einsätze von Dima bei einer Team-WM/Team-Olympia gerne verzichten..... |
|
|||
|
|||
Was mich wundert, dass dima jedes Jahr wieder meldet um kurz vorher abzusagen. Er könnte doch auch direkt auf die Teilnahme verzichten, da jedem doch seit Jahren klar ist, dass die NDM für ihn absolut keine Priorität hat.
|
|
|||
|
|||
Letztes Jahr hat er gespielt, zumindest eine Runde
|
|
|||
|
|||
Stimmt! Allerdings die Historie der letzten Jahre ist ja durchaus so gewesen, dass er fast immer abgesagt hat oder irre ich mich da?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Reicht es nicht, dass du das in den dafür gedachten Threads gebetsmühlenartig rezitierst. Musst du wirklich auch diesen Thread damit Hijacken?
|
||||
|
||||
die quote der teilnahmen der topspieler der letzten 10 jahre ist definitv und schlecht und das kann man auch mit fakten belegen:
ovtcharov 2 von 10 und letztes jahr hat er nach einem spiel aufgegegeben das lässt sich auch nur halb zählen. eine unterdische quote von daher muss er mit der kritik zu recht leben. weshalb er nicht gleich auf die teilnahme verzichtet liegt doch auf der hand da denkt er eben dass das noch schlechter aussehen würde als jedes jahr kurz vorher irgendein alibi zu bringen... man sollte jetzt auch nicht hergehen und boll einfach aus der liste rausnehmen nur damit es etwas besser aussieht. timo hat die dm zu früheren zeiten immer gespielt und ist zwar auch schon 42 aber ein turnier vor der haustür sollte man wenn man nicht nachweislich verletzt bzw krank ist schon noch spielen können zumal seine turnierquote ohnehin schon massiv geschrumpft ist. dass er in seinem alter nicht mehr fortwährend um die welt fliegen möchte ist doch geschenkt aber eine dm sollte schon drinliegen... franziska 6 von 10 ist auch keine sonderlich gute quote. dang qiu und duda 10 von 10 das sind natürlich vielspieler vor dem herrn aber sie gehören noch nicht so lange zur spitze von daher kann man da dann auch schon wieder einige jahre abziehen. bei mengel walther steger ort und filus wird es dann etwas öfter aber sie zählen halt auch nicht zur absoluten spitze. unter dem strich sind die fakten schlecht alles andere ist einfach mal wieder mal geschönt dargestellt... Geändert von Turboblock (23.03.2023 um 00:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Posting, dass Du hier ansprichst, bezog sich darauf, dass die Deutschen Meisterschaften nicht frei zugänglich im Netz zu sehen sind..... Es gibt eine Vielzahl von TT-Interessierten (nicht nur hier im Forum), die sich am Wochenende Spiele der DM angesehen hätten, dies aber nun nicht mehr tun, weil es dafür eine Bezahlschranke von * 12 Euro gibt. Was glaubst Du, wer, außer ein paar TT-Hardcore-Fans, sich das nun antun wird ? Respektiere bitte einfach andere Meinungen, bevor Du hier mit solchen Worten wie "hijacken" um Dich wirfst Der Punkt ist, dass es momentan im Netz soviel Live-Tischtennis im Angebot gibt, nicht nur die großen WTT-Turniere, sondern auch eine Vielzahl von interessanten Turnieren aus den verschiedensten Teilen dieser Welt, dass man die DM nicht dazu braucht, um Live-Tischtennis sehen zu können. Ich hätte mir sehr gerne einige Spiele der DM am Wochenende angesehen, aber mit einer Bezahlschranke von 12 Euro hat man die Zeichen der Zeit im deutschen Tischtennis einmal mehr nicht erkannt......Schade |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.