|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offene Berliner Meisterschaften
Ich finde auch, dass wir es jetzt so durchziehen sollten. Sicher wird es Probleme geben, die wir dann anschließend sachlich aufarbeiten sollten, wozu selbstverständlich auch Kritik gehört. Irgendwie ist es ja unsere gemeinsame Veranstaltung. Die Setzliste ist sicher diskussionswürdig und teilweise vielleicht ungerecht, aber bedenken sollte man die Mammutaufgabe für die Offiziellen. Es ist doch erst einmal eine tolle Sache, dass so viele Aktive gemeldet haben und Namen in der Teilnehmerliste auftauchen, von denen man seit Jahren bei dieser Veranstaltung nichts gehört hat. Das i-Tüpfelchen wäre es sicher gewesen, wenn auch Andy Römhild und der Rest der Damen-Spitze gemeldet hätten. Versuchen wir irgendwie, zum Gelingen beizutragen.
|
|
|||
|
|||
Hätte man doch lieber wie sonst immer eine 1. und 2. Quali durchführen lassen sollen!!!
|
|
|||
|
|||
Ich denke eher das es an der Kapazität liegt.
Man muss die Halle langfristig im vorraus beantragen, ein kurzfristiger Wechsel in eine größere Halle ist nicht möglich. Somit finde ich es gut das eine Ausrichtungsart für die schwächeren Aktiven gewählt wurde. Denn nur durch Attraktivität auch direkt gegen die Topspieler Berlins zu spielen, bzw. das diese gegen die deutlich schwächeren spielen, wird eine solche Veranstaltung interessant. Man kann es mit Olympia im kleinen Stil vergleichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einzig schade finde ich, dass man durch diesen Zeitplan die Berliner ein bisschen verkrüppelt. Die Idee, die eigentlich hinter dieser Berliner steckte als ich den Antrag vor ein paar Monaten gestellt hatte, war das Leute in die Halle zu bekommen und das das ganze einen großen Gesellschaftlichen Touch bekommt. Daraufhin hab ich auch gesagt, ich kümmer mich darum das von den guten Spielern auch viele mitspielen werden (die sonst nicht unbedingt spielen würden) , was ja zum Glück auch geklappt hat. Trotzdem ist nun genau das passiert, was eigentlich vermieden werden sollte. Zumindest dachte ich das das geklärt gewesen wäre in der letzten Sitzung, denn wir hatten ja genau darüber auch alle gemeinsam gesprochen. Ich finde es wirklich schade das wir nun echt nen 2 Klassen Turnier plötzlich haben und am Samstag damit keine Frauen in der Halle sehen werden. Aber ok, lassen wir das Turnier nun erstmal laufen, zumindest ist Sonntag ja die Halle voll. Nach dem Turnier werde ich dann auch entscheiden ob ich weiter Aktivensprecher bleibe oder nicht, denn mich wurmt das schon ganz schön im Moment. |
|
|||
|
|||
Dafür gibts Wurmkuren Borchi.
Aber ernsthaft, du hast als Aktivensprecher etwas in die Wege geleitet, das nicht sofort alles funktionieren kann ist klar. Ungünstig waren natürlich auch noch die extrem langen Weihnachtsferien, sowie der gebundene Termin für die BEM. Aufgrund solcher Meldezahlen, die selbst ich nicht für möglich gehalten habe, muss man Abstriche machen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre gewesen die K.O.-Runde der Herren dann erst am Sonntag zu starten (rein zeitlich), und dafür die Damen gegen Nachmittag mit dem Doppel parallel mit dem Herrendoppel starten zu lassen. Aber auch nur eine solche Lösung wäre möglich gewesen, wobei ich persönlich denke das dann am Sonntag früh einige Herren nicht mehr angetreten wären wenn sie die Auslosung kennen und wissen das sie verlieren werden. So werden am Sonntag die Damen spielen und die Herren ihre 4. Runde im Einzel sowie das Achtelfinale im Doppel. Damit sind noch 32 Herren dabei (vermutlich sogar noch mehr). Ich finde die Lösung für die schwächeren Teilnehmer durchaus sinnvoll, denn damit muss man nicht alle drei Tage (wer alle Konkurrenzen spielt) in die Halle sondern vermutlich nur 2 Tage. Und am Freitag sehen sich ja eh schon viele Herren und Damen beim Mixed. Schau dir das also in Ruhe an, Chaos wird es hoffentlich nicht geben und die Erfahrungen werden dann nächstes Jahr in der Max-Schmeling-Halle anders umgesetzt. Und wehe du kündigst deinen Job Borchi!
|
|||
|
|||
Bevor hier jetzt eine wilde Diskussion darüber beginnt, was alles verbessert werden könnte am Zeitplan, an der Durchführung und - was für Bohne wie bei jeder Veranstaltung egal ob Vereins-, Verbands- oder Weltmeisterschaft am wichtigsten ist - den Bierpreisen, möchte ich sagen: Lasst das Turnier erstmal über die Bühne gehen. Erst in der Praxis sieht man dann die echten Probleme bzw. die Möglichkeiten das Turnier zu verbessern. Jede Rechnerei über Veränderung des Zeitplans ist derzeit reine Spekulation. Wichtig ist, dass die Verantwortlichen aus dieser Veranstaltung lernen, um es dann eventuell im nächsten Jahr (noch) besser zu machen.
@Borchi Bleib mal ruhig im Amt, denn nur wer in einem Amt ist, kann auch Dinge ändern. Du hast in deiner kurzen Amtszeit schon mehr erreicht als viele deine Vorgänger, die zum Teil viele Jahre dem SpA angehört haben. Und sieh es mal so: Dieses Jahr hast du es geschafft fast 280 Teilnehmer zur BEM zu holen. Ein mögliches Ziel für nächstes Jahr wäre dann sie auch alle zum gleichen Zeitpunkt in die Halle zu bekommen Perfektion bekommt man nur durch stetige Verbesserung, nicht durch einmaliges handeln! |
|
|||
|
|||
Naja lassen wir es auf uns zukommen. Allerdings denke sollte man zumindest darüber nachdenken am Sonntag die letzten 64 oder zumindest 32 Herren noch spielen zu lassen und nicht direkt das Achtelfinale. Sonst kann es passieren das viele von den Herren einfach Sonntag nicht mehr im Feld sind und halt auch nicht mehr kommen. Ich denke das wäre keine zu große Änderung im Zeitplan.
|
|
||||
|
||||
Ich vermute mal, dass man Samstag den Zeitplan schwer schafft zu halten. Da gibt es bestimmt Probleme.
Dann würden ja sowieso deine gewünschten Runden auf Sonntag gelegt werden müssen. |
|
||||
|
||||
Dank 25 Tischen und einem doch sehr guten Zeitplan für heute, waren planmäßig alle Spiele von statten gegangen.
Bisher also sehr gelungen der Zeitplan, auch zum Einspielen war genug Platz Morgen dann gemühtlich alles von der Tribüne betrachten |
|
|||
|
|||
Offene Berliner Meisterschafft???
hallo wollte mal eure eindrücke der diesjehrigen bem erfahren ... ist es besser eine bem offen zu melden?? oder doch lieber ein 64ger oder sogar ein 48ger feld??? was sagt ihr????
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.