Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2007, 13:19
Your_Ugly_Mom Your_Ugly_Mom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Your_Ugly_Mom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
In diesem Lichte wäre der Beitrag von ridethelightning dann vielleicht eine nicht ernst zu nehmende Spitze?
Ich glaube, beißende Ironie würde es besser treffen...

YUM
Alt 18.09.2007, 14:18
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Witzfigur Beitrag anzeigen
Oh Mann, welcher Sinneswandel!
Als Kreisjugendwart hast du doch ebenso merkwürdig nominiert (siehe: Einladung bzw. Nominierung zur sog. Kreisrangliste! Da durfte nicht jeder mitspielen.) Es galten nicht die aktuellen Ergebnisse und Plazierungen sondern Ergebnisse aus dem Vorjahr!
Wer sich beschwerte galt sofort als Querulant und Spinner.
Ich habe in der Vergangenheit immer auf die Nominierungskritierien in NRW hingewiesen. Die waren klar und verständlich. Im Zweifel wurde ein zusätzliches Qualifikationsturnier ausgetragen. Dann zählten Aussagen wie krank oder ähnliches nicht mehr. Es mußte gespielt werden.
So viele Vorabnominierungen wie im Bezirk Weser-Ems oder Landesebene gab es in NRW nicht. Die Vorabnominierungen standen vor Beginn der Kreisrangliste komplett fest und wurden veröffentlicht.
Jetzt wartet der Kreis auf die Vorabnominierungen des Bezirkes für die Bezirksmeisterschaften. Noch kurz vor Austragung der Kreismeisterschaften ist völlig unklar, wer dort spielen muß oder nicht.
Diese Dinge und das gesamte Nominierungssystem sind kaum verständlich und nur selten nachvollziehbar.
Das du nicht stillhalten kannst und mal wieder wirres Zeug laberst war ja mal wieder klar und mal abgesehen davon, hat dieses hier nicht das geringste mit unserer Kreisrangliste zu tun, auch wenn du das mal wieder völlig anders siehst , denn selbst damals wurde ausschließlich nach Leistung nominiert. Kann man auch noch irgendwo unter Bezirk Weser-Ems nachlesen.
Du bist und wirst auch auf ewig ein Querulant bleiben, dafür sorgst du schon selber.
Und was für ein Artikel folgt als nächstes ? Die Oldendorfer Verschwörungstheorien oder anders dummes Zeug ?
Ich bin aber zuversichtlich, das du es wieder schaffen wirst die Leute hier zu belustigen. So kennt man dich halt. Nur am rumnörgeln, aber selber bloß kein Ehrenamt ausüben.
Alt 18.09.2007, 14:21
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Baylon2000 Beitrag anzeigen
Übrigens: Christian Wörns war nicht bei der WM...
Und das war gut so
Alt 18.09.2007, 14:45
Benutzerbild von Iskine
Iskine Iskine ist offline
Schurlik
Junior-Forenmitglied

Iskine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diskussionswürdig sind alle Entscheidungen bei denen es eine Alternative gibt. Es steht jedem zu, eine andere Meinung zu haben.
Wenn man glaubt, dass die Argumente willkürlich gewählt werden, dann hat man die Nominierungsphilosophie des TTVNs nicht verstanden und die Gründe dafür erst recht nicht.
Diese Nominierung ist sicherlich diskussionswürdig, aber sie ist auch transparent und nachvollziehbar.
Warum Kaderspieler auf EINZELNEN Veranstaltungen schlechter abschneiden, hat vielfälltige Gründe. Fred und Alex waren auf dieser Veranstaltung besser - das stimmt. Yannick Dohrmann gewinnt am Samstag nur drei Sätze und am Sonntag alle Spiele. Wie geht das? Vielleicht hat er einen Zwillingsbruder. Wenn nicht, gibt es Gründe dafür und diese sind nicht in der absoluten Spielstärke zu finden. Aus dem Internat ist er wegen des Ergebnisses am Samstag auch nicht geflogen.
Über eine Saison hinweg relativieren sich Ergebnisse meistens...
So ist das nunmal im Sport.
Übrigens: Christian Wörns war nicht bei der WM... Vielleicht sollte man Trainern mal vertrauen, dann wäre Klinsi auch noch Bundestrainer.
Wie kannst du beim ersten Turnier des Jahres voraussagen, dass sich die Ergebnisse relativieren? Grade bei der Landesrangliste, beim ersten Turnier der Saison muss man doch fair vorgehen. Bei Meisterschaften kann man dann auf die Ergebnisse aus der Rangliste zurückgreifen! Weißt du wie beschissen die Situation für Fred und mich ist, wenn man uns sagt, dass wir besser waren und wir trotzdem nicht mitgenommen werden? Bei mir ist es auch so, dass ich die letzte Saison anständig gespielt habe in der Oberliga. Da verstehe ich auch nicht, dass sich die Ergebnisse relativieren...

Geändert von Iskine (18.09.2007 um 14:53 Uhr)
Alt 18.09.2007, 15:00
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diskussionswürdig sind alle Entscheidungen bei denen es eine Alternative gibt. Es steht jedem zu, eine andere Meinung zu haben.
Wenn man glaubt, dass die Argumente willkürlich gewählt werden, dann hat man die Nominierungsphilosophie des TTVNs nicht verstanden und die Gründe dafür erst recht nicht.
Diese Nominierung ist sicherlich diskussionswürdig, aber sie ist auch transparent und nachvollziehbar.
Warum Kaderspieler auf EINZELNEN Veranstaltungen schlechter abschneiden, hat vielfälltige Gründe. Fred und Alex waren auf dieser Veranstaltung besser - das stimmt. Yannick Dohrmann gewinnt am Samstag nur drei Sätze und am Sonntag alle Spiele. Wie geht das? Vielleicht hat er einen Zwillingsbruder. Wenn nicht, gibt es Gründe dafür und diese sind nicht in der absoluten Spielstärke zu finden. Aus dem Internat ist er wegen des Ergebnisses am Samstag auch nicht geflogen.
Übrigens: Christian Wörns war nicht bei der WM... Vielleicht sollte man Trainern mal vertrauen, dann wäre Klinsi auch noch Bundestrainer.
Was du hier schreibst ist schon ein starkes Stück. Es wird seit Menschengedenken im TTVN NOMINIERT, nicht QUALIFIZIERT.

Diese Nominierungskriterien sind seit ehedem NICHT transparent, es war IMMER schon so, daß man als Nichtkaderspieler auf solchen Veranstaltungen BESSERE Leistungen bringen mußte als Kaderspieler.
Bedenkt man dabei noch, daß das auch für solche Spieler gilt/galt, die eine Kadereinladung aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen/wahrgenommen haben, weiß man, welch' Geistes Kind diese 'Nominierungspraxis' ist.

Es ist doch so, daß die Trainer ihre eigene Kaderberufung offensichtlich ex post auch noch rechtfertigen.

Auch das von einem Vorredner beschriebene 'überprofessionelle' Coachen der eigenen Schützlinge ist bisweilen peinlich.
Das kennt man ja sonst nur von 'Eltern'.

Aber wie du ganz richtig schriebst, die Trainer verlören ja ihren Job, würden sie nicht die Besten mitnehmen.

Und wer die 'Besten' sind bestimmen sie durch Kaderberufung - so weit so gut und richtig. Wenn Kaderspieler dann aber PERMANENT (nicht die gleichen Spieler) auch bei Mißerfolgen berufen werden...

Mir wär' das als Trainer peinlich; und ob's den Sportlern, diesen wie jenen, förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Alt 18.09.2007, 15:09
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Was du hier schreibst ist schon ein starkes Stück. Es wird seit Menschengedenken im TTVN NOMINIERT, nicht QUALIFIZIERT.

Diese Nominierungskriterien sind seit ehedem NICHT transparent, es war IMMER schon so, daß man als Nichtkaderspieler auf solchen Veranstaltungen BESSERE Leistungen bringen mußte als Kaderspieler.
Bedenkt man dabei noch, daß das auch für solche Spieler gilt/galt, die eine Kadereinladung aus persönlichen Gründen nicht wahrnehmen/wahrgenommen haben, weiß man, welch' Geistes Kind diese 'Nominierungspraxis' ist.

Es ist doch so, daß die Trainer ihre eigene Kaderberufung offensichtlich ex post auch noch rechtfertigen.

Auch das von einem Vorredner beschriebene 'überprofessionelle' Coachen der eigenen Schützlinge ist bisweilen peinlich.
Das kennt man ja sonst nur von 'Eltern'.

Aber wie du ganz richtig schriebst, die Trainer verlören ja ihren Job, würden sie nicht die Besten mitnehmen.

Und wer die 'Besten' sind bestimmen sie durch Kaderberufung - so weit so gut und richtig. Wenn Kaderspieler dann aber PERMANENT (nicht die gleichen Spieler) auch bei Mißerfolgen berufen werden...

Mir wär' das als Trainer peinlich; und ob's den Sportlern, diesen wie jenen, förderlich ist, wage ich mal zu bezweifeln.
(Traurigerweise) muss ich deinen Beitrag unterschreiben....Das Problem ist auch gar nicht die Nominierungspraxis des TTVN, (die mit Sicherheit niemand außer den Nominierenden vollkommen durchdringt ), sondern die Tatsache, dass es überhaupt eine gibt...

LG

Daniel
Alt 18.09.2007, 15:17
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hilfe, sokratische Ironie!
Hmm, wie mag das wohl gehen? Vielleicht ist der Grund darin zu sehen, dass er sich in der Gruppe um Platz 9-16 noch am besten motivieren konnte? Vielleicht hing ihm am Samstag auch ein F... quer und Sonntag war er raus. Vielleicht waren auch die Gegner am Samstag etwas stärker?
Ich weiß es nicht, jedoch hast Du durch dieses Beispiel die Entscheidungen für jeden nachvollziehbar werden lassen!

Zitat:
Wow, erst die Vergleiche zum Fernsehkrimi nun rasierklingenscharfe Argumente über den Umweg Fußball geliefert.

Danke für diesen geistreichen und informativen Beitrag.

Damit ist für mich klar, ich folge meinem im ersten Beitrag ausgegeben Tipp und bleibe des Forumlesens treu.

Zitat:
Zitat von Alex
Wie kannst du beim ersten Turnier des Jahres voraussagen, dass sich die Ergebnisse relativieren?...
Tja Alex, dieser Blick in die Kristallkugel offenbart sich ausschließlich dazu Berufenen. Grüß mir bitte mal in Oker die 1. Damenmannschaft.

Gruß,
Carsten

Geändert von CSWOB (18.09.2007 um 15:19 Uhr)
Alt 18.09.2007, 15:17

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
(Traurigerweise) muss ich deinen Beitrag unterschreiben....Das Problem ist auch gar nicht die Nominierungspraxis des TTVN, (die mit Sicherheit niemand außer den Nominierenden vollkommen durchdringt ), sondern die Tatsache, dass es überhaupt eine gibt...

LG

Daniel
Das meinte ich auch so, wobei man sicher auch nicht das amerikanische System zum Vorbild nehmen muß.

Durchdringen werden auch die Nominierenden ihre 'Praxis' nicht, da sie ja offensichtlich keinen vorher bekannten Kriterien unterliegt, sondern als Einzelfallentscheidung je neu getroffen werden muß.
Alt 18.09.2007, 15:26
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Das meinte ich auch so, wobei man sicher auch nicht das amerikanische System zum Vorbild nehmen muß.

Durchdringen werden auch die Nominierenden ihre 'Praxis' nicht, da sie ja offensichtlich keinen vorher bekannten Kriterien unterliegt, sondern als Einzelfallentscheidung je neu getroffen werden muß.
Sicherlich, zudem finde ich es reichlich egal, ob jemand krank ist an einem bestimmten Tag oder aus sonst irgendwelchen Gründen spielerisch verhindert, so ist das einfach, Pech gehabt...

Man sollte einfach auch mal nicht vergessen, dass es sich selbst bei vielleicht schon 17jährigen immernoch um Kinder/Jugendliche handelt, die eine wie auch immer geartete "Nominierungsphilosophie" (übrigens ein Scheiß-Wort!) niemals verstehen werden, egal welches Argument man aus der Trickkiste hervorkramt.....

Geändert von Daniel A. (18.09.2007 um 15:30 Uhr)
Alt 18.09.2007, 15:40

Zitat:
Zitat von CSWOB Beitrag anzeigen

Damit ist für mich klar, ich folge meinem im ersten Beitrag ausgegeben Tipp und bleibe des Forumlesens treu.
Das ist schade, deine Beiträge gehören zu den Besten hier im Thread.

Der Satz übrigens auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »