Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2005, 13:23
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von tortenheber
Hopkins hat öfters solche Aussetzer. In Ober-Erlenbach gabs auch so einige lustige Geschichten........er spielt dann einige Spiele nicht bis er wieder Lust bekommt.

Ja, als er damals in Kopp´s Nähe gespielt hat, hat er mal die Halle vor Spielbeginn verlassen,weil es ihm zu kalt war. Der Rest der Mannschaft stand alleine da.....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 12.10.2005, 13:45
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ja, als er damals in Kopp´s Nähe gespielt hat, hat er mal die Halle vor Spielbeginn verlassen,weil es ihm zu kalt war. Der Rest der Mannschaft stand alleine da.....
sehr traurig....
Alt 12.10.2005, 13:48
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von sunfire
sehr traurig....

Allerdings, aber jede Mannschaft sollte mittlerweise wissen, worauf sie sich einlässt, wenn Hopkins der 6. Mann ist......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 12.10.2005, 20:50
Müsli Müsli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Müsli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von underdog
Bad Homburg - Groß Rohrheim

Eigentlich eine ganze nette Partie, bis Michael der Sieg gegen Martin vom Schläger gehüpft ist (2:1 Satzführung und hohe Führung im 4.). Es war den ganzen Abend laut, weil wir Zuschauer hatten. Wie immer und in jeder Halle sind ein paar Senioren dabei, wo die Ohren nicht mehr so ganz funktionieren und da wird halt ein wenig zu laut geschwätzt, das war der Stein des Anstoßes. Es war wirklich laut, allerdings freue ich mich über jeden, der auftaucht und zuschaut, auch wenn ich im Spiel mich auch immer aufregen kann. Wenn dann noch das Handy von Seppl klingelt denke ich ich bin im Zoo! Der Stein des Anstoßes war, daß ein besonders streitlustiger Zuschauer mit Michael eine Diskussions/Streit angefangen hat (weiß nicht genau, wer hier angefangen hat) und weder die Mannschaft von Groß-Rohrheim noch (und das ist für mich der eigentliche Fehler) der OSR was gemacht hat. Dieser Streit hätte gar nicht so eskalieren müssen (Mitspieler oder OSR mit der Maßnahme gelb/gelbrot/rot). Naja und wer weiß, warum Hopkins wirklich so am kotzen war.Sowas liegt ja nie am Tischtennis...

Hoffe es gibt ein comeback mit besserer Laune! Tischtennis spielen kann er ja nachgewiesermaßen...

Aber der OSr kann ja schlecht dem Zuschauer die Gelbe Karte zeigen,oder? :-)
Alt 15.10.2005, 12:09
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Müsli
Aber der OSr kann ja schlecht dem Zuschauer die Gelbe Karte zeigen,oder? :-)
Nee, nur die Zuschauer haben ja auch ein gewissen Recht auf Unterhaltung sowohl persönlich wie in der Box. Wenn es da zugeht wie bei einer Beerdigung (und selbst da wird gequatscht) kommt ja keiner mehr und das kann nicht im Interesse des Sports sein...Naja, und gewehrt hätte ich mich auch, wenn mich einer so von der Seite anmacht. Selber Schuld, wenn man derart um Ablehnung bettelt...

Der OSR hätte allersdings frühzeitig für "Ablenkung" sorgen können, indem er Michael mal ablenkt mit einem entsprechenden Kartenspiel (denn ich glaube nicht, daß M. eine Disqu. für diese Geschichte in Kauf genommen hätte) und diesen Streit gar nicht zur Eskalation kommen lassen dürfen, aber das bestätigt leider mein Bild von OSR's: Immer mit Wasserwaage und Lichtmesser und Zollstock am Werk und stets mit Lupe bewaffnet, damit jedem frischgeklebten überstehenden Belag der Krieg erklärt werden kann, aber da wo es wirklich kritsch wird (Aufschläge, Benehmen,...), da ist in der Regel von den OSR's nicht mehr zu sehen und zu hören. Wie immer es gibt Ausnahmen, der Herr OSR beim Spiel gegen GR war leider keine.

Die Beispiele sind ungezählt und für den ein oder anderen Sportkameraden ist es auch besser so...
Alt 15.10.2005, 13:31
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von underdog

Der OSR hätte allersdings frühzeitig für "Ablenkung" sorgen können, indem er Michael mal ablenkt mit einem entsprechenden Kartenspiel (denn ich glaube nicht, daß M. eine Disqu. für diese Geschichte in Kauf genommen hätte) und diesen Streit gar nicht zur Eskalation kommen lassen dürfen, aber das bestätigt leider mein Bild von OSR's: Immer mit Wasserwaage und Lichtmesser und Zollstock am Werk und stets mit Lupe bewaffnet, damit jedem frischgeklebten überstehenden Belag der Krieg erklärt werden kann, aber da wo es wirklich kritsch wird (Aufschläge, Benehmen,...), da ist in der Regel von den OSR's nicht mehr zu sehen und zu hören. Wie immer es gibt Ausnahmen, der Herr OSR beim Spiel gegen GR war leider keine.

Die Beispiele sind ungezählt und für den ein oder anderen Sportkameraden ist es auch besser so...
Dein Bild des durchschnittlichen Schiedsrichters finde ich erstens falsch und zweitens unfair. Die meisten Schiedsrichter sind deshalb Schiedsrichter, damit ihr Verein nicht hohe Strafen bezahlen muss. Ich will das Verhalten des Schiedsrichters in diesem Fall nicht beurteilen, ich war nicht da. Aber es waren ja nun mal auch viele andere Leute in der Halle und die sollten die Regeln auch kennen. Der Tischschiedsrichter hat genauso das Recht, den Spieler in seine Schranken zu weisen. Vielleicht hat das nicht die gleiche Wirkung, weil er keine Schirikleidung an hat, aber man sollte die Schuld nicht einfach nur beim OSR suchen, sondern auch selbst etwas Verantwortung übernehmen. Wie gesagt, ich war nicht anwesend, aber ich weiß, dass die von Dir oben beschriebene Sicht der Schiedsrichter auf so gut wie keinen der vielen nahezu-ehrenamtlich arbeitenden Schiedsrichter zutrifft.
Alt 15.10.2005, 20:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TG Obertshausen - Bad Homburg 9:6

Einzelheiten weiss ich nicht
Alt 16.10.2005, 07:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Dein Bild des durchschnittlichen Schiedsrichters finde ich erstens falsch und zweitens unfair. Die meisten Schiedsrichter sind deshalb Schiedsrichter, damit ihr Verein nicht hohe Strafen bezahlen muss. Ich will das Verhalten des Schiedsrichters in diesem Fall nicht beurteilen, ich war nicht da. Aber es waren ja nun mal auch viele andere Leute in der Halle und die sollten die Regeln auch kennen. Der Tischschiedsrichter hat genauso das Recht, den Spieler in seine Schranken zu weisen. Vielleicht hat das nicht die gleiche Wirkung, weil er keine Schirikleidung an hat, aber man sollte die Schuld nicht einfach nur beim OSR suchen, sondern auch selbst etwas Verantwortung übernehmen. Wie gesagt, ich war nicht anwesend, aber ich weiß, dass die von Dir oben beschriebene Sicht der Schiedsrichter auf so gut wie keinen der vielen nahezu-ehrenamtlich arbeitenden Schiedsrichter zutrifft.
Dein Punkt!
Aus dieser Sicht habe ich noch nicht gesehen...
Ändert ja nichts an der Tatsache, daß nur sehr sehr selten die Schiedrichter das sind, um die Regeln mit Sachverstand UND Fingerspitzengefühl umzusetzen.

Im vorliegenden Fall wäre es eine Möglichkeit gewesen, aber kein Muss. Auf diese sichere Insel kann sich jeder Schiri ja zurückziehen.

Natürlich macht ein Schiri nix gegen die Art, wie man den Rest seines Lebens sonst so ist, allerdings frage ich mich dann auch, wofür der Verband in diesen Klassen dann Schiris überhaupt einsetzt, wenn es noch nicht mal versucht wird. Ich habe ja gegen keinen persönlich was, nur was ist denn das Ziel? Schreiben zählen und am Ende zusammenrechnen kann ich auch...
Alt 16.10.2005, 07:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von klugscheisser
TG Obertshausen - Bad Homburg 9:6

Einzelheiten weiss ich nicht

Doppel 2 für HG
Sommer/Heckwolf - Drag. L./Wang H 3:1
Schwierz/Barbotin - Drag. A./ Wang A. 3:0

Oben:-
(Schlicht hatte beide auf der Pfanne)

Mitte: 3
Heckwolf und Barbotin schlagen Drag. A.
Heckwolf schlägt Wang H.

Unten: 1
Ich gewinne gegen Drag. L

...was am Ende heißt: Die wenigen Chancen, die wir on top zu diesen sechs Punkten hatten konnten wir nicht nutzen!

Heute gegen Ober-Erlenbach werden trotz euphorischer Presseankündigung die Trauben ein wenig höher hängen...
Alt 16.10.2005, 08:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von underdog
Heute gegen Ober-Erlenbach werden trotz euphorischer Presseankündigung die Trauben ein wenig höher hängen...

Ich werde wohl vorbeischaun und einen mini-Liveticker auf www.tt-blog.de machen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »