|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions (09.04. - 15.04.2023, Xinxiang, CHN)
Für mich bisher das Spiel des Jahres. Höchste Qualität in den Schlägen, attraktive Ballwechsel, Dramatik mit abgewehrten Matchbällen und einem Comeback. Und in gewisser Weise wiederholt sich die Geschichte: der Dominator in seiner Prime tritt gegen ein hoffnungsvolles Talent an, beide zusammen könnten das Welt-TT für die nächsten Jahre dominieren. Nur, dass Fan Zhendong diesmal auf der anderen Seite steht. Hätte auch gerne das Finale eines großen Turniers sein können
|
|
||||
|
||||
Mima Ito lernt gerade auch die Nachteile der KN kennen. Gerade hat sie gegen Shasha verloren und dabei viel Bälle mit der RH über den Tisch gesetzt, weil sie zuviel Druck machen wollte und dafür aber zu wenig Bogen mit der KN machen kann. Entweder sie muss anders damit agieren oder auf NI / RH umstellen.
|
||||
|
||||
Das Spiel zwischen Fan und Lin war wirklich der Wahnsinn. Schade das Lin keinen seiner 3 Matchbälle hat nutzen können.
Ruwen chancenlos gegen Lin. Er hätte aus meiner Sicht ähnlich variabel wie gegen Hugo gestern spielen müssen. Er war zu passiv. Gerade nach eigenen Aufschläge hätte er viel öfter den Angriff suchen müssen.
|
||||
|
||||
Lin Shidong ist doch schon jetzt der nächste Olympiasieger der Chinesen. Wahnsinn was der in dem Alter schon spielt. Ich hab noch nie so saubere Wechsel von VH auf RH und umgedreht gesehen. Dazu eine Handgelenksbeschleunigung die seinesgleichen sucht. Da zuckt es kurz und es kommt ne Bombe. Dazu schon bei allen Schlägen unglaublich konstant und sicher. Das sieht alles so mühelos aus bei dem
|
|||
|
|||
Das schien mir wesentlich schwieriger zu sein als gestern gegen Calderano. Lin hat um einiges besser retourniert und Ruwen dann sofort nach hinten getrieben, von wo aus kein druckvolles Angriffsspiel mehr möglich war. Ruwen wirkte dann auch zunehmend hilfloser; vielleicht hat ihm auch das Turnier insgesamt zu viel Kraft gekostet.
|
|
||||
|
||||
Ruwen läuft noch immer seiner Form hinterher. Imho körperlich und mental. Gegen solche Gegner wird es dann sehr schwer. Es ist auch wirklich dann schwierig mit anzusehen, weil kein richtiger Spielfluss zustande kommt und Ruwen mit seiner Körpersprache jetzt auch nicht gerade zum Weiterschauen motiviert.
|
|||
|
|||
Du hast schon mitbekommen, dass er gestern mit Calderano die Nummer 5 der Welt geschlagen hat? Und dass er in einem extrem stark besetzten Turnier ins Viertelfinale eingezogen ist?
So möchte ich meiner Form auch mal hinterher laufen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruwen ist in dieser Form momentan nur noch ein Schatten seiner selbst. Er war schon wesentlich besser. Hast seinen Schlägerwurf beim letzten WTT gesehen ? https://pingsunday.com/de/dark-side-...-den-schlager/ Sowas macht man, wenn man völlig die Fassung verliert. Was bringt einen völlig aus der Fassung? Richtig ! *.wenn man seiner Form hinterherläuft ;-)
…— herrscht Ruhe und Gelassenheit und meine VH ist weit aber meine Mitte ist begrenzt … Geändert von Undercut (13.04.2023 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das zeigt halt auch das man die nächste Generation in china nie abschreiben darf weil die jederzeit einen großen Sprung nach vorne machen können.
Vor nem Jahr hat die nächste Generation in China noch ein wenig gestruggled, aber jetzt ist wang Chuqin mit 22 (trotz der klaren Niederlage gegen ljk) voll angekommen und jetzt kommt auch noch dieser junge lin hinzu. Vor einem Jahr sah es noch so aus als würde die nächste chinesische Generation vielleicht etwas schwächer sein und junge Europäer wie moreghard oder die lebruns könnten sie zumindest ärgern, aber jetzt sieht es wieder so aus als wäre die nächste Generation genausogut wie fzd und ma long und das in den nächsten 5-6 Jahren für den Rest der welt genausowenig zu holen ist wie in den letzten 10. |
|
|||
|
|||
Ich habe das Spiel natürlich gesehen, sonst hätte ich mich hier nicht so deutlich geäußert. Meine Einschätzung: Calderano wirkte so von der Rolle, weil er mit Filus' Spiel nicht zurecht kam.
|
Lesezeichen |
|
|