Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 15.12.2007, 18:13
Benutzerbild von Harry Potter
Harry Potter Harry Potter ist gerade online
May the spin be with you!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2007
Ort: Hessen
Alter: 44
Beiträge: 1.989
Harry Potter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

bei großen anscheinend nicht, aber sein form vor turnieren ist halt immer so schwankend. such ja auch nur eine lücke für ma long aber sie bei wang liquin zu suchen scheint falsch zu sein.
__________________
Früher war alles besser. Da hat man für einen Pfennig ne Packung Lakritze bekommen und man bekam noch Wechselgeld zurück!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 15.12.2007, 18:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
bei großen anscheinend nicht, aber sein form vor turnieren ist halt immer so schwankend. such ja auch nur eine lücke für ma long aber sie bei wang liquin zu suchen scheint falsch zu sein.
das seh ich genauso.wenn einer in den letzten jahren bei großturnieren voll da war,dann ja wohl kein anderer als wang liqin.von daher kann ich mir ne nichtnominierung für ihn nicht vorstellen,auch wenns jetzt wieder heist bei den chinesen ist keiner gesetzt und bla bla.alles andere wär ein aberwitz als 3 maliger weltmeister und so schlecht ist er ja zur zeit auch wieder nicht drauf.wang hao dürfte wohl auch gesetzt sein,ist einfach konstant top.

dann könnt ich mir vorstellen,dass es zwischen mr.pro tour ma lin,der notorisch bei wm und olympia bisher versagte und ma long sehr eng werden könnte.mag sein,dass momentan noch ma lin favorisiert wird,aber ich wär mal gespannt ob das auch noch so gesehen wird,wenn man long weiterhin seine landsleute so vernaschen sollte wie derletzt.die 4 sind absolut auf einem niveau,nur wang hao als nummer 1 der welt nicht von ungefähr normalerweise noch ein kleines stückchen drüber,wenn man die letzten monate dafür zu grunde nimmt.nimmt man die letzten jahre als maßstab her,wäre wang liqin wiederum das maß aller dinge.

wenn ichs entscheiden müsste,würd ich momentan wohl auch noch wang hao,ma lin und wang liqin als etablierte kräfte mitnehmen.wenn allerdings ma long weiterhin so bärenstark aufspielen sollte,würd ich ihn mitnehmen und ma lin weglassen.man wird sehen wie die finals ausgehen und wie es weitergeht.

Geändert von Turboblock (15.12.2007 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 15.12.2007, 19:30
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 271
TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Pro Tour Grand Finals auf www.DTTL.tv

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Darauf kann ich gut und gerne verzichten, weil es sich live anzuschauen immer noch deutlich interessanter ist als 5 Tage später. CTTV 5 gefällt mir da deutlich besser.
schon aber dafür ist die Qualität bei Dttl.tv viel besser. Ich werde wohl aber nur das Boll Spiel anschauen,da ich die Ergebnisse ja schon kenne und mich nur interessieren würde wie boll gespielt hat.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.12.2007, 00:51
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Richie, da mußt Du Dir aber mal was einfallen lassen!

Olympiasieger wird Timo nicht, das dürfte feststehen....
Hab ich längst, allerdings kommt der Schlingel nie zum Training.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.12.2007, 10:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Anzahl der Niederlage chinesischer A-Spieler gegen auslaendische Gegner im Jahr 2007 (nur Einzel, aber einschl. Einzel-Einsaetze im Mannschaftswettbewerb)
Erfassungsumfang: WM, World Cup, World Team Cup, Asienmeisterschaft Einzel und Mannschaft, 12 Pro-Tour-Events und die Grand Finals

Herren:
- Wang Hao: 1 (Croatian Open 2:4 Schlager)
- Ma Lin: 1 (World Cup 1:4 Ryu Seung Min)
- Wang Liqin: 4 (Slovenian Open 0:4 Ryu Seung Min, World Team Cup 1:3 Leung Chu An, World Cup 2:4 Ryu Seung Min, French Open 3:4 Samsonov)
- Ma Long: 2 (Croatian Open 0:4 Samsonov, WM 2:4 Joo Se Hyuk)
- Chen Qi: 5 (Croatian Open 2:4 Ko Lai Chak, Japan Open 2:4 Gao Ning, Asienmeisterschaft Einzel 3:4 Oh Sang Eun, German Open 3:4 Suess, Swedish Open 2:4 Suess)
- Hao Shuai: 4 (Qatar Open 3:4 Rosskopf, Japan Open 2:4 Bobocica, Panasonic China Open 3:4 Tugwell, Asienmeisterschaft Einzel 2:4 Mizutani Jun)

Damen:
- Zhang Yining: 1 (Croatian Open 3:4 Jiang Huajun)
- Wang Nan: 0
- Guo Yue: 1 (Qatar Open 1:4 Fukuhara Ai)
- Li Xiaoxia: 1 (VW China Open 1:4 Kanazawa Saki)
- Guo Yan: 1 (French Open 1:4 Wu Jiaduo)

Umgekehrt sortiert:
- Suedkorea: Ryu 3, Oh 1, Joo 1
- Hongkong: Ko 1, Leung 1; Jiang Huajun 1
- Deutschland: Suess 1, Rosskopf 1; Wu Jiaduo 1
- Japan: Mizutani 1; Fukuhara 1, Kanazawa 1
- Andere: Samsonov 2, Gao Ning 1, Schlager 1, Smirnov 1, Tugwell 1, Bobocica 1

Auslaendische Spitzenspieler (Top-20 der aktuellen WRL), die dieses Jahr noch *keinen* Sieg gegen A-Chinesen erzielt haben:
- Herren: Boll, Li Ching, Chuang Chih-Yuan, Kreanga, Kan Yo
- Damen: Li Jia Wei, Wang Yue Gu, Lin Ling, Kim Kyung Ah, Sun Bei Bei, Liu Jia, Li Jiao, Hirano Sayaka, Gao Jun

Geändert von henrypijames (16.12.2007 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 16.12.2007, 10:47
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Super Spiel von Ma Lin gegen Ma Long - taktisch brillant, kaempferisch bis zum Limit.

Der Grund, warum er sich so sehr in dieses Spiel reingehaengt hat, ist in erster Linie aber nicht, um dem Aufsteiger Ma Long zu zeigen, wo's lang geht, sondern viel mehr darum, ein besseres Turnierergebnis als Wang Liqin zu erzielen und damit seinen wintzigen Vorsprung in der WRL aufzubauen.

Aus dem gleichen Grund wird jetzt Wang Liqin genau so verbissen in sein Spiel gegen Wang Hao sein - obwohl er schon seit Laengerem nicht mehr gegen seinen juengeren Namensvetter gewonnen hat. (EDIT: Hat's wohl wieder nicht gereicht fuer Wang Liqin, Wang Hao spielt momentan wirklich einen anderen Sport.)

Die Jahresbilanz zwischen den beiden Mas lautet jetzt uebrigens 5:5 (international 4:2 fuer Ma Long, Superliga 2:0 fuer Ma Lin, WM-Auswahlsturniere 1:1), und zwischen den beiden Wangs 7:1 fuer den Juengeren (international 5:0 fuer Wang Hao, Nationalmeisterschaft 1:0 fuer Wang Hao, WM-Auswahlsturniere 1:1).

Geändert von henrypijames (16.12.2007 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.12.2007, 11:28
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2004
Alter: 56
Beiträge: 897
Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Findet Ihr es nicht auch ein wenig langweilig, wenn eine Sportart (sei es im Männer- oder auch im Frauenbereich) dermaßen dominiert wird??

Das erinnert mich mittlerweile an Rodeln der Frauen, wo wir die letzten
100 Jahre immer die Plätze 1-3 belegt haben.....

Es würde doch viel mehr Spass machen, wenn diverse Nationen mitmischen würden, aber egal bei welcher Meisterschaft man schaut, spätestens ab dem Halbfinale ist China meistens unter sich. Was machen die anderen Nationen nur falsch? Schade drum....


Gruß, Druckschupf

Besonders auffällig ist die Frauenweltrangliste. Dort ist die erste gebürtige Nichtasiatin auf Nummer 26 der Weltrangliste zu finden.

Geändert von Druckschupf (16.12.2007 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.12.2007, 11:42
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Zitat:
Zitat von Druckschupf Beitrag anzeigen
Besonders auffällig ist die Frauenweltrangliste. Dort ist die erste gebürtige Nichtasiatin auf Nummer 26 der Weltrangliste zu finden.
"Asien" ist aber schon sehr gross - mehr als 60% der Weltbevoelkerung sind "gebuertige Asiaten".

Dennoch findet man in der Rodel-WRL vielleicht gar keine "gebuertige Asiatinnen"?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.12.2007, 12:03
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.11.2004
Alter: 56
Beiträge: 897
Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
"Asien" ist aber schon sehr gross - mehr als 60% der Weltbevoelkerung sind "gebuertige Asiaten".

Dennoch findet man in der Rodel-WRL vielleicht gar keine "gebuertige Asiatinnen"?
Du hast ja recht; trotzdem bin ich der Meinung, dass für den Zuschauer interessanter wäre, wenn verschiedene Nationen um die Podiumsplätze
kämpfen würden.

Respekt für die absolute Ausnahmeklasse der Chinesen!!

Gruß, Druckschupf
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.12.2007, 12:59
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Vor allem die athletische Überlegenheit, ist auffallend.
Die Europäer sollten sich mal kundig machen, wie man bei den Spielern eine bessere Athletik erreicht, die dann ja auch Techniken im höherem Tempo erlaubt.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF Pro Tour Grand Finals 2009 (07.01. - 10.01.2010, Macao, CHN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 556 11.01.2010 00:00
Volkswagen 2008 ITTF Pro Tour Grand Finals (11. - 14.12.2008, Macao, CHN) markus-95 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 105 14.12.2008 18:53
2003 ITTF Pro Tour Grand Finals (11. - 14.12.2003, Guangzhou, CHN) Ricardo Schimassek WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 26 08.01.2004 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77