|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eukalyptus Öl anstatt Booster/Kleber....?
Ich dachte das wären Kängurus: (
ot: Warum sollte man noch nichts dazu sagen dürfen? Die Enez Geräte stehen doch auch zum freien Erwerb, oder nicht? Also wird sich doch jeder so nen Gerät kaufen dürfen und die Ergebnisse veröffentlichen können, natürlich mit Ausschluß jeglicher Gewährleistung. |
|
||||
|
||||
Stimmt, die Pandas waren die Bambusverzehrer. Aber womöglich kann man mit Bambusprodukten auch tunen.
EDIT: Ich setze lieber noch ein paar Smileys, bevor mir zu viel Ernsthaftigkeit hineininterpretiert oder gar vorgeworfen wird. Geändert von Nacki (08.01.2008 um 00:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Pandas fressen Bambus-Blätter, und Koalas Eukalyptus-Blätter. Eukalyptus wird in großem Maßstab ähnlich wie der Teebaum auf Plantagen angebaut, und wächst sehr schnell und aggressiv, ich denke nicht daß man mit dem Kauf von Öl den Koalas ihre Lebensgrundlage streitig macht. Die verlieren sie eher durch Abholzungen und Waldbrände größeren Ausmaßes. Außerdem sind im Ggs. zu Pandas Koalas nicht vor dem Aussterben bedroht. Wenn Eukalyptus-Öl wirklich eine stärkere Wirkung auf Beläge zeigt als anderes Öl, dann wird es das wohl jedes andere ätherische Öl auch tun. Aber bisher fehlen einfach die Erfahrungsberichte, ein paar Bilder mit kringelnden Belägen sind noch etwas zu dürftig.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (08.01.2008 um 00:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab da son Verdacht mit dem ENEZ!
Ob man mit dem Eukalyptus vielleicht so einiges überdecken kann? Wird damit vieleicht der Nullabgleich gestört und anschließend ein geklebter Schläger nicht mehr erkannt? Bin gespannt. PS: Sollte ich richig liegen, bitte PN. Bleibt natürlich vertraulich!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eukalyptusschläger rein, messen. ENEZ zeigt irgendwas an. Eukalyptus raus. Nullsetting mit "Umgebungsluft" Eukalyptus "blendet" Detektor Geklebter Schläger rein, messen. ENEZ zeigt OK! So stell ich mir das vor... Is natürllch nur eine Vermutung und in den Weiten meines Hirns entstanden...
www.ttg-Horbach.de Geändert von Nelson (08.01.2008 um 10:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weißt jemand ob man irgendwo im Internet technisches Cineol beziehen kann ? Haabe nur Primavera Eukalyptusöl (Cineolanteil 85%) gefunden. Das ist bei einer Menge von 5ml und einem Preis 3,3Euro recht teuer. Da würde es sich ja garnicht lohnen. Wie hoch sollte der Cineolanteil sein ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung ob die diese Preise auch für Privatkunden machen, hab es aus unserem Chemikalienkatalog im Labor. Um sämtlichen Fragen zuvor zu kommen: Nein, ich kann da nichts auf meine Kappe bestellen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann muss das behandeln mit Cineol, ja doch deutlich besser sein, als mit den herkömmlichen Tunern, da es preislich ja nicht den großen Unterschied macht. Bleibt allerdings die Frage wie hoch der Cineolanteil überhaupt sein muss um eine gute Frischklebewirkung zu erhalten. Vielleicht können diejenigen die das schon getestet haben mal schreiben mit welchen Öl (Cineolanteil gestet wurde).
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.