|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Roxon
@ NickAragua
Vielen Dank für den Bericht. Hört sich vielversprechend an. wäre nett wenn du uns weitere Eindrücke nach ein paar Trainingseinheiten liefern könntest. Was die härte des Belags angeht. Ich könnte mir vorstellen, dass Andro da noch ne weichere Version irgendwann hinterher bringen wird. Eigentlich gabs ja bisher immer ne weiche Version (die ich persönlich auch bevorzugen würde). Aber nach der aktuellen Saison werde ich den 450 auch mal testen. Auf das tunen hab ich nämlcih wenig lust und von nem wirklichen Kleber ohne Lösungsmittel der Frischkleber ersetzt, hab ich bisher jedenfalls noch nichts gehört. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also im Vgl. zum Normalen Nimbus: Mehr Spin und Tempo und spielt sich nach meiner subjektiven Einschätzung deutlich softer. |
|
||||
|
||||
Auch auf die Gefahr hin, dass es schon ansatzweise erwähnt wurde:
Mit welchen derzeit erhältlichen Belägen würdet ihr den Roxon vergleichen? Es ist mir bewusst, dass der Erscheinungstermin offiziell noch bevorsteht, aber vielleicht könnten Spieler, die sich an diesem Belag schon versucht haben einen vorsichtigen Tipp abgeben. Ich denke da z.B an fastest. Deine Eindrücke sind m.E. immer fachlich und objektiv Danke schonmal im Vorraus. |
|
||||
|
||||
Der Belag läßt sich normal nicht mit einem aktuellen vergleichen...
Nen Nimbus oder Plasma und co waren auch mit keinem vorherigen zu vergleichen. Ist halt nen Plasma nur nen Tick schneller und viel spinniger. Also wer vorher nen 0815 Sriver oder ähnliches Dünn (2 schichten) geklebt hat kam mit Plasma/Nimbus ganz gut klar nur das der Spin nicht da war. Der Roxon spielt sich eben wie nen 3-4 schichten geklebter sriver incl Spin. Ich spreche jetzt hauptsächlich von speed und spin. Sound und feeling sind natürlich anders als frischkleben. Aber Roxon mit nem konventionellen Belag ohne Kleben zu vergleichen ist fast unmöglich. Wer lieber noch etwas warten kann oder will und vorher lieber Nimbus als Plasma gespielt hat sollte evtl auf die Tibhar nachfolger warten. Grund: die Schwämme werden wie bei der jetzigen Tensor Bios Generation auch bei den ESN Belägen sehr ähnlich sein. Nur die Oberlagen werden wieder anders sein...Vieleicht kommt ja dann die Tibharoberlage dann den Nimben näher und die Roxon den Plasmen usw... Werde mir den Roxon 450 sobald wie möglich holen und hoffe auch schnellstmöglich nen Sinus Alpha zu bekommen(ich weiß gibt es aktuell noch nicht) um sie dann vergleichen zu können
|
||||
|
||||
Zitat:
JO PLATIN --> müsste das Pendant zum ROXON 500, JO PLATIN Soft --> dto. zum ROXON 450 Zu den neuen Tibhar-Belägen kann ich noch nichts sagen... |
|
|||
|
|||
Überraschenderweise wird es von Tibhar auch zwei Sinus-Varianten geben ne härtere und ne weichere.
|
|
||||
|
||||
Aber die Platinserie ist die denn schon erhältlich?
Denke der Kollege hatte bei der Frage nach der ähnlichkeit nicht gemeint mit welchen noch kommenden Belägen das zu vergleichen ist+ (denn dann kommt von joola bestimmt auch wieder was) sondern mit schon bekannten getesteten. Ansonsten haste natürlich recht. Roxon, Sinus, Platin und irgendwas von Joola wird dann ähnlich sein wie jetzt auch Plasma, Nimbus, Gold und energy
|
||||
|
||||
Zitat:
Firma dankt trotzdem für deine Mühen Fastest115 hat schon genau den Nagel auf den Kopf getroffen, mehr Spin und mehr Power. Freut mich ja als Invalid des neuen Tischtennissports Mich würde nur mal interessieren, wie weit das in der Zukunft noch geht? Irgendwann heißt´s dann wie 8 Schichten geklebt |
|
|||
|
|||
Soo. Nach erfolgtem Einsatz beider Beläge am Dienstag hier meine Eindrücke:
Schläger: Holz=Donic Smirnov Ultra Carbon (knochenhart&schnell) Vorhandbelag: Roxon 500 pro rot 2,0 Rückhandbelag: Roxon 450 schwarz MAX Fazit nach 1 h Einsatz: Extrem schnell (was durchaus auch aufs Holz mit zurückzuführen ist), flache Flugbahn beim Topspin. Fpr hartes, direktes und absolut offensive Spiel geeignet, wobei der festere Roxon komischerweise angenehmer zu spielen war als der weichere Roxon 450 (bevorzuge selbst weiche Beläge-frischgeklebt). Tensoreffekt etwas besser als bei Plasma und anderen Tensoren (vielleicht noch vergleichbar mit Bryce Speed FX). Aber: Fehlende Rotation bei weichen, gefühlvollen Topspins (gehe gern mal in die Halbdistanz für spinreiche Topspinduelle). Frischklebeeffekt nicht wie beim eigentlichen Frischkleben (Werden die Tensoren und Tuner als Ersatzlösungen auch nie erreichen). Mein persönliches Fazit: Einer von vielen Belägen. Viel Spass beim Testen!
|
||||
|
||||
@mb76
Welches Holz spielst du denn normal??? Höhrte sich so an als wäre es nicht deins und du spielst sonst nicht so ne Knüppelharte Rakete Weil nen weichen gefühlvollen spinnreichen Topspin kann man mit dem Holz (zumindest ich ) nicht wirklich gut spielen. Egal mit welchem belag... Woher hattest du die beläge oder war es der Schläger von nem "Kollegen" (androtester/shopbesitzer??)
|