Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 00:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Allgemeine Verwarnung!

@sunfire

Danke für die Erklärung. In dem Fall hatte ich ihn schon richtig verstanden. Eine schwarze Liste heißt ja dass die Nicks noch immer existieren nur niemand sie benutzen kann.

@Siegmund
Ob es technisch machbar ist weiß ich nicht, wie ich schon schrieb. Dass es vom Aufwand her kaum machbar ist, dessen bin ich mir aber sicher.
Alt 04.02.2008, 00:34
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Zusammenlegen sollte auf eigenen Wunsch geschehen. Damit wären wohl nicht allzuviel Nicks in Frage kommen.

Wenn ich mich recht erinnere hat z.B. Schindler mal sein Passwort vergessen und sich dann als Schindler2 neu angemeldet. Somit könnte er diese Nicks zusammenlegen lassen.
Alt 04.02.2008, 15:44
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbstverständlich gäbe es Möglichkeiten, die grassierenden multiplen Persönlichkeiten weitgehend herauszuhalten.

1. kann man die Schreibrechte doch an eine wie auch immer geartete ID koppeln; und zwar 'relativ' einfach: 'n upload (danke Nacki :-))von Foto, Adresse, Unterschrift reicht; resp. Perso oder so.
Wird in sehr vielen Bereichen des Internet genau so gemacht.

Nachteil: erhöhter Speicherbedarf der Server, welcher sich aber in überschaubarem Rahmen bewegen sollte.
Zumal man ja die ganzen überflüssigen nicks rausschmeissen kann :-)

Folge: KEINE Doppelanmeldungen.

2. 'Micropayment': Schreibrechte werden an eine minimale Gebühr gebunden, ob diese mit wenigen cent monatlich oder einmalig einigen Euronen abgegolten werden sollte, ist Ansichtssache. Jedenfalls technisch nicht so das Problem.
Ob man so was will, ist die Frage.

Eine weitere Frage ist natürlich die, ob man die vielen Doppelaccounts im Hinblick aufs 'Tracking der Sponsoren' wirklich weghaben will.

Andererseits bin ich mir sicher, das sehr viele REALE Leute hier nichts gegen einen geringen Obolus hätten und damit evtl. einiges auffangen würden.

Ich übrigens halte es nicht für so problematisch, dass hier (zu) oft 'unter der Gürtellinie', beleidigend oder sonstwas agiert wird, sondern dass zunehmend und ganz eindeutig per Mehrfachaccount eigene Meinungen/Aussagen protegiert werden oder aber eben Weltanschauliches (Stammtisch etc.) von Sportlichem (Regional) mit zwei oder mehr Identitäten vertreten wird.

Dieses ist deshalb Gift für ein Forum, weil es eben nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, und somit Mehrheiten konstruiert, die es gar nicht gibt.

Zum anderen ist für die 'Monomenschen' hier auch irgendwie scheiße, mit eigenem Namen und eigener Meinung hinter irgendwas zu stehen, das dann von ganz vielen kritisiert wird, die nicht mal ganz viele sind...

Aber, nochmal, damit meinungsbildend sein können...

Mein Standpunkt: Anonymität ist o.k., wenn jeder user dem Betreiber bekannt ist. Und als Einzelner auch auftritt.

Dann hat Anonymität im Internet was Aufklärerisches, nämlich, daß man SEINE EIGENE Position IM GESETZLICHEN RAHMEN ohne ANGST VOR 'REPRESSIALIEN' einfach mal äußern kann.

Geändert von stefan.s (04.02.2008 um 21:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »