|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR NIMBUS Medium
Also um nochmal aufs Kleben zurückzukommen, wäre es nicht einfacher man verwendet statt diesem UHU- oder Wasserkleber-Zeug eine Klebefolie?
Und kann mir bitte mal jemand dieses beschriebene Phänomen erklären, dass diese Beläge erst einige Tage-Wochen "eingespielt" werden müssen um optimale Performance zu erreichen?
|
||||
|
||||
Testbericht: Tibhar Nimbus-Medium
Spiele den Belag auf folgendem Schläger: • Holz: Andro Super Core Carbon • VH: Nimbus-Medium, maximum • RH: Andro Revolution, 2,1 Nach dem Frischklebeverbot wechselte ich Ende letzter Saison auf der Vorhand von „Andro Revolution COR Supersponge“ zu „Tibhar Nimbus“. Dieser kam den Spieleigenschaften des COR meiner Meinung nach am nächsten. Allerdings missfiel mir einerseits die etwas zu flache Flugkurve sowie andererseits der relativ harte Schwamm mit vergleichbar wenig Kontrolle zum COR. Alternativen wie „Nimbus-Soft“ oder „Joola-Energy Green Power“ mit relativ viel Kontrolle stellten sich aber wiederum als zu weich und zu langsam heraus. Der „Nimbus-Medium“ vereint die Stärken beider „Extreme“: • Hohes Tempo • Mittelweicher Schwamm mit mehr Kontrolle gegenüber Nimbus • Flugkurve parabelförmiger gegenüber Nimbus Der „Nimbus-Medium“ ermöglicht sowohl eine kontrollierte Spin-Eröffnung als auch ein temporeiches Offensivspiel im offenen Schlagabtausch. Zudem ist auch das Blockspiel in Bezug auf Geschwindigkeit und Spinempfindlichkeit wesentlich einfacher und kontrollierter. Spiele den Belag seit drei Wochen und kann bis jetzt weder eine Veränderung der Spieleigenschaften noch etwaige Auflösungserscheinungen erkennen. Gruß Deniz |
|
|||
|
|||
Und wie hast Du den Nimbus Medium geklebt? Mit normalem Kleber (nicht Frischkleber) oder mit VOC-freiem Kleber?
|
|
||||
|
||||
mit normalem Kleber!
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe mir den Nimbus Medium jetzt zugelegt, aber auf dem Belag steht nur "Tibhar Nimbus"?! Da hab ich eine Frage: Ist das normal oder wurde das "Medium" aus Platzgründen bewusst weggelassen??? ![]() Ich werde heute abend oder morgen einen Testbericht schreiben, also macht euch auf was gefasst!!! ![]() Gruß Holger_N
"Wer kämpf, kann auch verlieren. Wer aber aufgibt, hat schon verloren." (alte Tischtennisweisheit) Holz: Butterfly Balsa Carbo X5 ![]() ![]() ![]() VH: Tibhar Nimbus Medium 2.0 (ungeklebt) ![]() RH: Stiga Innova Ultra Light ST 1.8 (ungeklebt) ![]() |
|
||||
|
||||
Steht soweit ich weiss auf keinem Nimbus welcher es ist, muss man an der Schwammfarbe erkennen, was ich totalen Schwachsinn finde.
Gruß |
|
||||
|
||||
Bei allen Nimbussen steht nur Nimbus, egal ob er die Soft/Sound oder Medium Variate ist.
tt-dude
|
|||
|
|||
Was wohl daran liegt, dass alle Nimbus das gleiche OG haben und nur der Schwamm unterschiedlich ist.
|
|||
|
|||
@ alle:
Danke, ich dachte schon, ich hab einen aus einer "Montagsserie". ![]() Heute abend folgt mein objektiver Testbericht. ![]() Gruß Holger_N
"Wer kämpf, kann auch verlieren. Wer aber aufgibt, hat schon verloren." (alte Tischtennisweisheit) Holz: Butterfly Balsa Carbo X5 ![]() ![]() ![]() VH: Tibhar Nimbus Medium 2.0 (ungeklebt) ![]() RH: Stiga Innova Ultra Light ST 1.8 (ungeklebt) ![]() |
|
|||
|
|||
Bei der Soft- bzw. Soundversion des Nimbus steht es aber auf
dem Schwamm aufgedruckt. So zumindest bei meinen bisherigen Belägen, die ich gespielt habe.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Medium | ssjsonic | Noppen innen | 22 | 26.12.2011 21:45 |
Tibhar Sinus Alpha vs. Nimbus Medium | Ginga | Noppen innen | 3 | 04.02.2009 16:17 |
[V] Tibhar Nimbus und Nimbus medium | NooM | verkaufe | 0 | 03.11.2008 14:25 |
Biete Tibhar Nimbus Medium | NickAragua | Materialbörse | 0 | 21.02.2008 14:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.