|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
klarstellung!!
hi leute!!!
also zur beseitigung aller klarheiten..... die scharfen kanten stelle ich beim tube light fest!!! über das habe ich geschrieben!!! das mit dem primorac war nur ne randbemerkung zur info!!! also bis denn gruss raven |
|
||||
|
||||
wir reden ja über Arno Eggers aussagen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Testbericht Tube Carbo
Ich hab das Tube Carbo ja schon länger daheim rumliegen, da bei uns aber erst diese Woche Trainingsstart war, konnte ich es erst jetzt testen. Ich hab es die Montag und Dienstag in Trainingseinheiten von je 2 Stunden getestet, und denke, dass ich jetzt einen ziemlich guten Eindruck vom Holz habe (wobei Holztests meiner Meinung nach doch immer ziemlich subjektiv sind).
Getestet wurde folgendes Material: Tube Carbo konkav, versiegelt Magna 2.0 rot Neos Tacky 2.0 schwarz die Beläge nicht frischgeklebt Erst mal zur Geschwindigkeit des Holzes. Ich habe zuvor das Tibhar Samsonov Carbon und das Tube Offensive gespielt, doch das Tube Carbo ist schneller als jedes dieser beiden Hölzer. Obwohl es ein Carbonholz ist, spielt es sich jedoch nicht so wie die anderen mir bekannten. Während bei den Carbonhölzern die ich bisher gespielt habe die Geschwindigkeit bei den langsameren Schlägen eher nicht so hoch war, dafür aber bei harten Schlägen explodierte, hat das Tube Carbo schon eine relativ hohe Grundgeschwindigkeit. Dafür wird die Geschwindigkeit aber bei den voll durchgezogenen Schlägen nicht sehr viel höher. Dies ist für mich zugleich die größte Stärke des Holzes. Noch nie sind bei mir die Schüsse und harten Topspins sicherer gekommen als mit dem Tube Carbo. Sofern die Bewegung gestimmt hat und ich rechtzeitig am Ball war, hab ich so gut wie keine Fehler gemacht. Sonst kommen auch die spinvollen Topspins mit guter Geschwindigkeit, der Spin war zwar nicht besonders hoch, aber dass liegt wohl eher an meinem Spielstil. Die Kontrolle des Holzes ist für das Tempo sehr gut. Vor allem die Kontrolle bei den offensiven Schlägen hat mich beeindruckt. Auch schupfen und hin und wieder ein Notschlag fielen sicher auf den Tisch, nur ist das Holz wohl definitiv nicht zum nur zurückspielen gemacht. Blocken ging sehr gut, vor allem das aktive Blocken. Zum Schluß noch mein allgemeiner Eindruck: Ich denke, dass das Tube Carbo ein hervorragendes Offensivholz für all jene ist, die mit harten Schlägen den Punkt machen und versuchen das Spiel selbst zu diktieren. Für spinorientierte Offensivspieler oder Allroundspieler, die immer wieder mal angreifen, ist es aber wohl eher nichts. Für mich ist es das bisher beste Offensivholz, das ich gespielt habe, und ich werde es auch weiterhin spielen.
|
||||
|
||||
Re: Hölzer mit Stiga TUBE System
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie dick ist das tube light im verhältnis zu tube off und tube all? ist es eher elastisch oder eher steif?
|
||||
|
||||
kann den wirklich keiner die dicke dieser hölzer angeben?
|
|||
|
|||
Zitat:
light ~6,5mm off ~7,0mm Also ein Unterschied von etwa einem halben millimeter. mit blossem Auge kaum wahrnehmbar. |
|
||||
|
||||
endlich einer! besten dank!
dh optisch kaum ein unterschied. wie groß ist nun deines erachtens der unterschied im spielgefühl?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.