Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2008, 13:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: SPD- Eine Partei in der Führungskrise ?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Ich habe mich, glaube ich, spontan dem Mienenspiel von Andrea Nahles angeschlossen, als ich davon gehört habe. Deren Gesichtsausdruck sprach Bände.
...
Hat Sie auch einen anderen Gesichtsausdruck?
Alt 08.09.2008, 16:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Hat Sie auch einen anderen Gesichtsausdruck?
Zumindest sind die Mundwinkel bei ihr nicht so weit nach unten gezogen wie bei ... äh ... äh ... wie hieß die doch gleich ... . Die prägt die Politik dermaßen kraftvoll und nachhaltig, dass ich ihren Namen kaum noch weiß.
Alt 08.09.2008, 16:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zumindest sind die Mundwinkel bei ihr nicht so weit nach unten gezogen wie bei ... äh ... äh ... wie hieß die doch gleich ... . Die prägt die Politik dermaßen kraftvoll und nachhaltig, dass ich ihren Namen kaum noch weiß.
Du meinst die, deren Namen sich zumindest besser liest als A.Nales?

Verdammte Rechtschreibung
Alt 08.09.2008, 23:00
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
schön, dass Du wieder richtig da bist.
Fürchte, das ist nur ein einem Strohfeuer gleich kommendes Intermezzo.

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Die SPD geht den Bach runter. Den kleinsten Anteil daran hat Kurt B.
Das stimmt, und leider scheint das kein Strohfeuer zu sein. Nichtsdestotrotz soll uns beim nächsten Mißerfolg sicher wieder genau das weißgemacht werden. Eigentlich müßten noch ein paar hunderttausend Mitglieder die SPD Richtung LINKE verlassen. Der Rest kann dann mit irgendwem fusionieren. Im Gegensatz zu manch einer Banken- oder Firmenübernahme entstünde dabei kein Verlust.

Wie Banker die Kundenfreundlichkeit berechnen, dazu ein Auszug aus einem Interview vom Commerzbank-Chef Martin Blessing mit der Bild-Zeitung:

„BILD: Her Blessing was haben die Kunden von der Mega-Fusion?
Blessing: … Ein Commerzbankbank-Kunde kann heute in 800 Filialen gehen, zukünftig sind es 1200. Ein Kunde der Dresdner Bank hat 700 Filialen, künftig 1200.“

Ein Minus von 300 Filialen heißt also für den Banker insgesamt ein Plus für den Kunden. Das ist wohl Banken-Mathematik. Kein Wunder dass die Chefs beklagen, dass die Schüler diese Form der Grundrechenarten nicht beherrschten.
Alt 08.09.2008, 23:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Blessing: … Ein Commerzbankbank-Kunde kann heute in 800 Filialen gehen, zukünftig sind es 1200. Ein Kunde der Dresdner Bank hat 700 Filialen, künftig 1200.“

Ein Minus von 300 Filialen heißt also für den Banker insgesamt ein Plus für den Kunden. Das ist wohl Banken-Mathematik. Kein Wunder dass die Chefs beklagen, dass die Schüler diese Form der Grundrechenarten nicht beherrschten.
Manchmal ist weniger mehr.
Das hat allerdings nix mit Grundrechenarten zu tun, vielmehr mit Mengenlehre...
Alt 09.09.2008, 04:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Manchmal ist weniger mehr.
Das hat allerdings nix mit Grundrechenarten zu tun, vielmehr mit Mengenlehre...
oder Mengenleere
Alt 09.09.2008, 08:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
oder Mengenleere
Mir kamen nur ganz spontan Mängellehre und daraus Mangelwirtschaft in den Sinn.
Alt 12.09.2008, 16:06
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich fürchte, ein Auseinanderbrechen der SPD ist nicht mehr ausgeschlossen. Der Drang nach Rechts ist bei einigen Spitzen so stark ausgeprägt, dass bei dem Zerren an der Partei nicht nur kleine Nähte reissen und einige Wenige verloren gehen, sondern vielleicht das ganze Band reisst, welches die beiden Flügel zusammenhielt.
Unter Kurt Beck würde es die Partei in kürzester Zeit auf FDP-Niveau hinunterreißen. So hat die SPD (Umfragewerte gehen ja schon wieder nach Oben) wieder eine Chance nach Oben zu kommen. Sich an den Linken zu orientieren ist/war der größte Humbug aller Zeiten. Alle Forderungen der Linken sind völlige Utopie und einfach nicht bezahlbar.
Man kann Deutschland fast nur wünschen, dass die Linken Regierungsverantwortung bekommen, dann würde wenigstens alsbald jeder sehen, was die Linken aus Deutschland machen werden.
Was, das kann sich jeder selbst zusammenreimen aus meinem Beitrag
Alt 12.09.2008, 17:32
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
..Man kann Deutschland fast nur wünschen, dass die Linken Regierungsverantwortung bekommen, dann würde wenigstens alsbald jeder sehen, was die Linken aus Deutschland machen werden.
ein kleines bischen DDR vielleicht??
Alt 12.09.2008, 20:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Unter Kurt Beck würde es die Partei in kürzester Zeit auf FDP-Niveau hinunterreißen. So hat die SPD (Umfragewerte gehen ja schon wieder nach Oben) wieder eine Chance nach Oben zu kommen. Sich an den Linken zu orientieren ist/war der größte Humbug aller Zeiten. Alle Forderungen der Linken sind völlige Utopie und einfach nicht bezahlbar.
Man kann Deutschland fast nur wünschen, dass die Linken Regierungsverantwortung bekommen, dann würde wenigstens alsbald jeder sehen, was die Linken aus Deutschland machen werden.
Was, das kann sich jeder selbst zusammenreimen aus meinem Beitrag
Daß jetzt das eine, wahrscheinlich gefügige, Institut, das stets die SPD ca. 4% schlechter sah als die anderen Meinungsforscher, nun mit besseren Zahlen für die Partei kommt, sagt einem durchaus einiges, jedoch nicht, daß die SPD in der Gunst durch den Wechsel an der Spitze zugelegt hat.

Daß ausgerechnet Beck jetzt für den Niedergang der SPD verantwortlich gemacht werden soll, ist ein Witz. Da muß man sich mal die, von mir aus, Umfragen der Jahre vorher und vor allem die Ausgänge der verschieden Wahlen ansehen, bevor Beck Vorsitzender wurde. Und die ganzen Austritte vorher? Weil die etwa geahnt haben, daß Beck bald den Vorsitz übernehmen wird, sind die prophylaktisch bereits abgewandert?

Und was heißt hier, sich an den Linken orientieren? Die von den Linken aufgegriffenen Themen sind genuin sozialdemokratisch, die die Sozialdemokraten leider seit Jahren stiefmütterlich behandelt haben. Stiefmütterlich? Nein, sie haben sogar aktiv Politik dagegen betrieben.
Und das alles gegen das eigene Programm und eigene Parteitagsbeschlüsse.
Wollte man die stattdessen umsetzen, sich also am eigenen Programm und Wünschen der Basis orientieren, müßte man halt nach Gemeinsamkeiten in Programmen anderer Parteien forschen. Und für vieles, auch wenn sich die SPD schon weit entfernt hat von sich selbst, wäre die Linke der willfährigste Koalitionspartner.

Ja, ich wünsche mir auch eine starke Linke bei den nächsten Wahlen. Und wenn es nur dazu nutzt, die Falschheit des Kurses der SPD und die Propaganda darüber aufzudecken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »