|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SPD- Eine Partei in der Führungskrise ?
Hat Sie auch einen anderen Gesichtsausdruck?
|
|||
|
|||
|
Zumindest sind die Mundwinkel bei ihr nicht so weit nach unten gezogen wie bei ... äh ... äh ... wie hieß die doch gleich ... . Die prägt die Politik dermaßen kraftvoll und nachhaltig, dass ich ihren Namen kaum noch weiß.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Verdammte Rechtschreibung
|
||||
|
||||
|
Fürchte, das ist nur ein einem Strohfeuer gleich kommendes Intermezzo.
Das stimmt, und leider scheint das kein Strohfeuer zu sein. Nichtsdestotrotz soll uns beim nächsten Mißerfolg sicher wieder genau das weißgemacht werden. Eigentlich müßten noch ein paar hunderttausend Mitglieder die SPD Richtung LINKE verlassen. Der Rest kann dann mit irgendwem fusionieren. Im Gegensatz zu manch einer Banken- oder Firmenübernahme entstünde dabei kein Verlust. Wie Banker die Kundenfreundlichkeit berechnen, dazu ein Auszug aus einem Interview vom Commerzbank-Chef Martin Blessing mit der Bild-Zeitung: „BILD: Her Blessing was haben die Kunden von der Mega-Fusion? Blessing: … Ein Commerzbankbank-Kunde kann heute in 800 Filialen gehen, zukünftig sind es 1200. Ein Kunde der Dresdner Bank hat 700 Filialen, künftig 1200.“ Ein Minus von 300 Filialen heißt also für den Banker insgesamt ein Plus für den Kunden. Das ist wohl Banken-Mathematik. Kein Wunder dass die Chefs beklagen, dass die Schüler diese Form der Grundrechenarten nicht beherrschten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das hat allerdings nix mit Grundrechenarten zu tun, vielmehr mit Mengenlehre...
|
|
|
||||
|
||||
|
oder Mengenleere
|
||||
|
||||
|
Mir kamen nur ganz spontan Mängellehre und daraus Mangelwirtschaft in den Sinn.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann Deutschland fast nur wünschen, dass die Linken Regierungsverantwortung bekommen, dann würde wenigstens alsbald jeder sehen, was die Linken aus Deutschland machen werden. Was, das kann sich jeder selbst zusammenreimen aus meinem Beitrag
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daß ausgerechnet Beck jetzt für den Niedergang der SPD verantwortlich gemacht werden soll, ist ein Witz. Da muß man sich mal die, von mir aus, Umfragen der Jahre vorher und vor allem die Ausgänge der verschieden Wahlen ansehen, bevor Beck Vorsitzender wurde. Und die ganzen Austritte vorher? Weil die etwa geahnt haben, daß Beck bald den Vorsitz übernehmen wird, sind die prophylaktisch bereits abgewandert? Und was heißt hier, sich an den Linken orientieren? Die von den Linken aufgegriffenen Themen sind genuin sozialdemokratisch, die die Sozialdemokraten leider seit Jahren stiefmütterlich behandelt haben. Stiefmütterlich? Nein, sie haben sogar aktiv Politik dagegen betrieben. Und das alles gegen das eigene Programm und eigene Parteitagsbeschlüsse. Wollte man die stattdessen umsetzen, sich also am eigenen Programm und Wünschen der Basis orientieren, müßte man halt nach Gemeinsamkeiten in Programmen anderer Parteien forschen. Und für vieles, auch wenn sich die SPD schon weit entfernt hat von sich selbst, wäre die Linke der willfährigste Koalitionspartner. Ja, ich wünsche mir auch eine starke Linke bei den nächsten Wahlen. Und wenn es nur dazu nutzt, die Falschheit des Kurses der SPD und die Propaganda darüber aufzudecken. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.