Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 15:40
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Das weißt du woher?

Soooo long
Alt 12.04.2008, 15:03
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein kurzer Testbericht:

Habe den BTY Feint Long III schwarz OX auf dem Shake Defence getestet. War wirklich nicht gut. Den Belag empfinde ich als viel zu schnell und die Schnittumkehr ist mehr als dürftig. Daraufhin habe ich auch gleich wieder gewechselt.

Mit dem TSP Curl P1r rot OX bin ich bisher zufrieden. Belag hat eine recht gute Schnittumkehr (zwar lange nicht so viel wie mit dem Virus II...) und ist vom Tempo her kontrollierbar. Belag ist nicht gerade einfach zu spielen. Ich werde den Belag erstmal spielen bis sich bei den neuen LN herauskristallisiert hat, was besser sein könnte.
Alt 17.04.2008, 18:36
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Fastest115;1113560]Superdefence: Ja der ist weiterhin drauf. Das leigt meines wissens aber daran: Der alte Superdefence war glatt. Als es bekannt wurde hat Hallmark einen neuen griffigen Superdefence vorgelegt und dieser wurde genehmigt. Zeitgleich hat hallmark den verkauf der glatten eingestellt. Toller trick ne...
Problem: Wer jetzt nen alten SD spielt und weiter spielt wird trotzdem bei Reibetests durchfallen als hätte er einen Belag selber nachbehandelt. Außerdem wenn man den jetzte testet zb von nem Freund und sagt super der ist ja glatt und lt Liste erlaubt kauft man einen und bekommt nen griffigen. Naja...

Mit Verlaub totaler Schwachsinn.
Hallmark bringt keinen super defence mehr auf den Markt!!!
Eine Erklärung warum er aber noch auf der Liste ist habe ich allerdings auch nicht!
Ich vermute das er nicht mehr eingereicht wurde.
Alt 17.04.2008, 23:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

wenn er nicht mehr eingereicht wurde, dürfte er auch nicht mehr auf der Liste stehen.
Alt 18.04.2008, 09:43
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doch dürfte er und zwar genau ein Jahr das ist die Aufbrauchfrist für jeden Belag der ausläuft.
Gruß
Alt 18.04.2008, 12:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aber da der Belag glatt ist dürfte er analog zum Superblock ja dann auch nicht mehr drauf stehen. Sonst hätte man den Superblock ja auch einfach nicht mehr eingereicht und noch nen Jahr spielen dürfen.

Und wo steht das wenn nen Belag nicht mehr eingereicht wird noch nen Jahr weiter gespielt werden darf bzw noch auf der Liste bleibt?
Alt 18.04.2008, 13:36
Nopp-Gegurke Nopp-Gegurke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nopp-Gegurke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: diverse Alternativen nach der Zeit der GLN

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi Sauernoppe

Es kommt natürlich u.a. auch auf das Holz an. Auf einem Allroundholz wie z.B. das STIGA Allround Classic wird der Belag mit Schwamm schon kontrollierter. Mit ca. 0.8 mm Schwamm hatte ich eine recht gute Kontrolle mit dem Belag. Je härter und steifer ein Holz ist, umso mehr braucht es den dämpfenden Schwamm. Die Abstimmung der Schwammstärke auf das eigene Holz kann nur individuell geschehen. Zum Testen würde ich tendenziell eine geringe Schwammstärke so um die 0.6 mm verwenden. Ist die Kontrolle zu tief, kann ruhig 1.0 mm Schwammstärke und mehr verwendet werden. Die Chinabeläge kosten ja nicht alle Welt und es lohnt sich hier, die geeignete Schwammstärke zu finden. Wie schon erwähnt, hängt von der Schwammstärke auch der Störeffekt ab. Mit mehr Schwamm wird dieser bei der grLN kleiner.

Ich höre immer wieder von Leuten in den entsprechenden Foren, dass bei diversen LN-Belägen Kontrollprobleme vorhanden sind. Vielleicht sind die Erwartungen an die grLN einfach zu hoch. Ich habe einige Jahre NI auf der RH gespielt und bin mich gewohnt, dass Schlägerneigung und Bewegungsebene zum Tempo und Spin des ankommenden Balls und zum eigenen Schlag passen müssen. Will man mit einer grLN kontrolliert spielen, braucht es ein entspanntes Handgelenk und ein hoher Anteil der Hand am Schlag. Ohne diese Voraussetzung wird man sich tendenziell schwer tun mit der grLN.

Für Leute, die im Handgelenk eher etwas steif sind, wäre ein Anti ev. geeigneter, weil das Toleranzfenster grösser ist.

Cheers, Martin
..............................
Hui Martinspin,
ich habe mal eine Frage,ich habe so ziemlich alles an Griffige Noppen getestet
im Moment bin ich beim Grass D tecs 1,2 mm Schwamm hängengeblieben,und jetzt als Alternative versuche ich den FS 837 1,0 mm Schwamm, mit beiden Beläge komme ich zurecht,( auf einem älteren NSD Holz),nun Frage ich mich was für ein Belag bringt das Größere Störpotenial mit,wenn man mit jeden Belag die Gleiche Bewegung zustande bringen würde.!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Nopp-Gegurke
Alt 27.04.2008, 19:45
marsal marsal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marsal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern habe ich das Letzestemal SB gespielt. Ich spiele Kreisliga II in Tschechei und wir haben play off ins Kreisliga I gevonnen, aber ich habe alle Spiele verloren.

Es war extrem, aber ich muss sagen, das unsere Spieler wissen schon gut, was gegen Noppen spielen sollen. Und heute nur mit US habe ich keine Chance.

Ich musste angreifen und ich brauche neue Waffe, die wenig lesbar wird. Ich habe mit Palio oder Super Anti gespielt, aber die sind zu schnell und ich habe probleme mit Gegner, der nur passiv spielt.

Ich sehe naechste saison schwarz. Wenn heute probleme habe, im Wintersaison es konnte nur schlechter sein.
Alt 27.04.2008, 21:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Noppen-Gekurke

Zitat:
Zitat von Nopp-Gegurke Beitrag anzeigen
..............................
Hui Martinspin,
ich habe mal eine Frage,ich habe so ziemlich alles an Griffige Noppen getestet
im Moment bin ich beim Grass D tecs 1,2 mm Schwamm hängengeblieben,und jetzt als Alternative versuche ich den FS 837 1,0 mm Schwamm, mit beiden Beläge komme ich zurecht,( auf einem älteren NSD Holz),nun Frage ich mich was für ein Belag bringt das Größere Störpotenial mit,wenn man mit jeden Belag die Gleiche Bewegung zustande bringen würde.!!!!!!!!!!!!!!
Die beiden Beläge schenken sich fast nix. Der Grass D.TecS ist einen Ticken weicher wie der 837 und darum hat der FS-Belag einen Ticken mehr Störpotential. Deutlich mehr stören tut der Yinhe Neptune, der jedoch schwieriger zu beherrschen ist.

Cheers, Martin
Alt 27.04.2008, 21:13
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Marsal

Zitat:
Zitat von marsal Beitrag anzeigen
Gestern habe ich das Letzestemal SB gespielt. Ich spiele Kreisliga II in Tschechei und wir haben play off ins Kreisliga I gevonnen, aber ich habe alle Spiele verloren.

Es war extrem, aber ich muss sagen, das unsere Spieler wissen schon gut, was gegen Noppen spielen sollen. Und heute nur mit US habe ich keine Chance.

Ich musste angreifen und ich brauche neue Waffe, die wenig lesbar wird. Ich habe mit Palio oder Super Anti gespielt, aber die sind zu schnell und ich habe probleme mit Gegner, der nur passiv spielt.

Ich sehe naechste saison schwarz. Wenn heute probleme habe, im Wintersaison es konnte nur schlechter sein.
Willst du wirklich gefährlich für deine Gegner sein, dann spiele mit langen griffigen Noppen. Damit kannst du sowohl passiv als auch aktiv spielen. Wenn du mit LN nur immer gleich spielst, stellen sich die Gegner drauf ein und du wirst über kurz oder lang abgeschossen.

Cheers, Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »