|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Palio ck 531a
Hallo zusammen,
ich spiele seit 3 jahren den palio ck 531a in OX auf einem TSP 8.5 Balsa holz. Ich komme sehr gut mit dem Belag zurecht. Hinhalte block, lange abwehr, abstechen am Tisch klappen echt gut. Nur den Angriff und die Aufschläge sind harmlos bzw schwierig, da der Belag doch recht langsam ist. (genau hier trumpft der Friendship 837 auf, ist aber in sachen kontrolle schwierig) BItte vergleicht mir jemand den Palio in ox und mit 0,7 bzw 1,0 mm schwamm Ist das Spielgefühl sehr anders? Wenn ja, wie? Oder habe ich au noch mit schwamm die kontrolle die ich benötge? Wenn es wirklich interessante alternativen zum Palio in ox gibt, nur mit etwasbesseren angriffsmöglichkeiten, dürft ihr mir die auch gerne nennen. Vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Palio ck 531a
Probier' mal den Bomb Talent in OX.
Gutes Angriffpotenzial, aber dafür weniger Kontrolle wie mit dem Palio.
|
|||
|
|||
|
AW: Palio ck 531a
wie viel weniger kontrolle?
so wenig wie mit einem freindship 837 den ich gestern getestet habe? |
|
|
|||
|
|||
|
Palio ck 531 a
Hallo zusammen,
habe mir letztes Jahr in einem Onlineshop den Palio ck 531 a mit 1,0 mm Schwamm bestellt. Dieser wurde mir in einer blauen Verpackung geliefert, war aber nicht die verbotene blue edition, sondern der ganz normale. Jedenfalls hat sich der super kontrolliert spielen lassen und man konnte auch gut Unterschnitt in der langen Abwehr reinkriegen. Jetzt hab ich bei einem anderen Onlineshop letzte Woche den Palio in 1,0mm bestellt. Wurde mit der gelben Verpackung geliefert, müsste aber eigentlich der komplett gleiche Belag sein. Das Problem ist, dass ich zwar mit diesem jetzt mehr Störeffekt reinbekomme, er aber viel unkontrollierter, schnittanfälliger ist und ich in der langen Abwehr so wenig Schnitt reinbekomme, dass ein guter Spieler sie alle schießen kann. Bringe sie zwar sehr flach und setz auch das Handgelenk eigentlich richtig ein, aber des klappt mit dem nicht mehr. Hat wer Ahnung, was da jetzt nicht passt? Also die Noppen vom alten Belag waren irgendwie elastischer, beim neuen sind sie jetzt irgendwie richtig hart. Kanns sein, dass des ein Produktionsfehler ist, weil der Belag kostet ja schließlich nur um die 10 Euro und ich hab den auch mal mit einem orangenen, einmal mit einem grauen Schwamm geliefert bekommen
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio ck 531 a
Hört sich merkwürdig an.
Bei mir sind immer alle gelben Packungen OX, und die mit blauem mit Schwamm. Allerdings habe ich die letzten vor ca. einem Jahr gekauft. Vielleicht haben Sie mittlerweile was geändert.
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz für Palio CK531A?
Ich hatte bis jetzt immer das Stiga Classic Allround ,
Super Holz für lange Noppen. Ich habe den Palio ck 531a ox gespielt. Ich besitze das Holz jetzt 1 Jahr , Wollte mir zweit Holz zulegen aber die Classic Allround sind irgendwie alle schneller als mein altes . Habt ihr noch ein tipp für ein gutes Holz das vielleicht etwas langsamer als das Stiga ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Palio CK531A
hatte mir im Forum diesen Belag in 1,0 zum testen mal besorgt. Der Schwamm des Belages ist von der Farbe her Creme würde ich sagen. Jetzt habe ich mir 2 neue Beläge bestellt und hier sind die Schwämme in Orange und die Noppen könnten einen Tick breiter sein.
Hat hier schon jemand erfahren mit dem Palio gemacht ? Oder ist einer der beiden der neue Palio ?
|
|||
|
|||
|
AW: Palio CK531A
Die meisten China-Noppen (und nicht nur die Noppen) weisen extreme Qualitäts- und Eigenschaftsunterschiede auf.
|
|||
|
|||
|
Bin dann doch wieder beim Palio gelandet, ist einfach ein guter Belag. Irgendwann muss dann bei meiner Spielweise wieder ein neuer her aber ok das kann ich noch verkraften.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mag die Palio auch. Den FS 837 ox fand ich - wie viele andere auch - zu schnell. Alternativen zum Ausprobieren wären (jeweils ox) Meteorite soft. Der MS spielt sich nicht so brettig wie die Palio, etwas flummiger und langsamer, macht dem Gegner aber tischnah mE auch mehr Probleme. Der DG ist die Allround-Noppe schlechthin, keine Schwächen, alles möglich, Schuss sehr sicher, für einen selbst in Tischnähe gut kontrollierbar und spielt sich super z.B. auf einem Nittaku New Def.
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8 Geändert von Hansi Blocker (14.04.2014 um 10:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.