Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2008, 16:01
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot des Tunings

Naja, man kann aber auch argumentieren in dem man sagt, dass die Pros, gerade weil sie Vorbildfunktionen haben und eher getestet werden als wir, sich ebenfalls an die gegebenen Regeln zu halten haben. Hier jetzt Spekulationen anzufangen, dass die Profis eh weiterkleben werden etc ist doch erstmal völlig unwissend und blanke Subjektivität. Wartet erstmal ab und dann seht ihrs ja.
Alt 06.04.2008, 13:53
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu dem Thema steht außerdem was in der April Ausgabe des Tischtennis Magazins des DTTBs.
Gruß
Alt 11.04.2008, 16:18
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde auch, dass die Profis eine Vorbildfunktion haben.
Wenn das Tunen und Kleben dann nächste Saison verboten ist, finde ich es nur fair, wenn sich !jeder! dran hält.
Denn ich muss sagen, dass Tischtennis echt ein geiler Sport ist - zumindest bis jetzt war. Ohne Kleben wird (mir) die Sache sicher nicht mehr ganz so viel Spaß machen.
Das Schlimmste wäre aber, wenn man mitkriegt, wie alle bescheißen....dann würde ich aufhören und das heißt was, spiele schon seit über 8 Jahren mit "Leidenschaft" :-).
Vielleicht trete ich dann der ITTF bei und bringe dort etwas Verstand hinein (bezogen auf Tuningverbot, Frischklebeverbot geht in Ordnung).

Gruß
Alt 12.04.2008, 08:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jop, genau. Das wird wohl echt ein großes Problem sein, wenn man mitbekommt wie "die Gegner" tunen und man dagegen mehr oder weniger nichts unternehmen kann, dann wird man selber vllt. auch wieder tunen mit dem Motto "Die anderen machen's ja auch...". Das könnte sich dann immer weiter fortziehen
Alt 12.04.2008, 12:25
shizzl96 shizzl96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

shizzl96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also steht das alles jetzt 100% fest, dass ab kommender saison man GAR KEIN Tuner mehr benutzen darf??
Und kann man das dann nachweisen oder nicht?
Alt 12.04.2008, 13:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

richtig jegliches Tunen ist verboten.

Ob das nachweisbar ist ist die eine Frage die noch keiner beantworten kann

Und die 2. Frage ist dann wie wann und wo wird Tunen und auch Frischkleben überhaupt kontrolliert und wie bestraft???

Und die dritte die dann jeder für sich beantworten muß: wenn eh nicht kontrolliert wird in meiner Spielklasse und/oder es nicht nachweisbar ist und/oder es eh nicht bestraft wird (nur den Schläger wechseln...) und viele andere daraufhin auch weiter tunen/kleben, wie soll ich mich dann verhalten???
Alt 12.04.2008, 17:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das Problem ist die Durchführungsbestimmung des DTTB. Da man einen vor dem Spiel positiv getesteten Schläger wechseln darf, gibt es für Unverbesserliche keinen Grund mit dem Kleben aufzuhören. Sie gehen nicht das geringste Risiko ein und fühlen sich geradezu animiert weiterzukleben.
Alt 12.04.2008, 18:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt schon. Sollte es aber zu unregelmäßigen, häufigen Kontrollen kommen (was weiß ich, jedes zweite Spiel o.ä.) würden diese Spieler dann ja sozusagen jedes zweite Mal 'nen Nachteil haben...aber es stimmt schon, was du sagst. Da kann man eigentlich nur an die Fairness appellieren, leider...
Alt 12.04.2008, 23:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Stimmt schon. Sollte es aber zu unregelmäßigen, häufigen Kontrollen kommen (was weiß ich, jedes zweite Spiel o.ä.) würden diese Spieler dann ja sozusagen jedes zweite Mal 'nen Nachteil haben...aber es stimmt schon, was du sagst. Da kann man eigentlich nur an die Fairness appellieren, leider...
Du hast recht. Aber in unteren Klassen ohne ständigen OSR (und das ist im WTTV OL abwärts) wird es garantiert keine 50% Kontrolle geben. Da wird man in Meisterschaftsspielen wenn überhaupt einmal im Jahr kontrolliert, und da weiß man in der Regel ja Wochen vorher das das Spiel unter Aufsicht steht und trainiert für das eine Spiel dann eben mit nem Tensorbelag. Dazu kommt das höchstwahrscheinlich beim Gegner ja auch welche Kleben dann gleicht sich das aus.

Es gibt im WTTV im Herrenbereich ca 20 Mannschaften die RL oder höher spielen aber geschätzte 2500-3000 Mannschaften die niedriger spielen. Na herzlichen Glückwunsch
Alt 12.04.2008, 23:37
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na klasse, da will man grad umsteigen aufs Tunen, weils Frischkleben verboten ist, und nun wird das Tunen auch schon verboten.

Na gut, wenn dem so sei, dann machts ja nun keinen Unterschied mehr, ob ich frischklebe oder tune.

Und dann werde ich wohl wieder bzw. weiterhin frischkleben.

Echt TOP diese abwechslungsreichen ITTF Regel Änderungen
Schon geil, wenn die sich aber auch nicht entscheiden können

Und ma schauen was nach dem Tuning Verbot kommt ^^
Aber mir SCHEIß EGAL, ich steige nun nicht mehr um , wird ja hinterher eh wieder verboten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »