Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2008, 13:00
udssr71 udssr71 ist offline
udssr71
Junior-Forenmitglied

udssr71 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte für die Saison 08/09

ach grubba,du wirst es nie schnallen,das ich nicht der domme bin.wo spielst du eigentlich dieses jahr?thüringenliga?kriegst taschengeld dafür?musst doch jetzt fast die nr 1 sein in dem verein,oder?
Alt 04.06.2008, 17:57
maerchenonkel maerchenonkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maerchenonkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@udssr: niveauvoll, niveauvoll
Alt 04.06.2008, 20:43
Klartext Klartext ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klartext ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

udssr71-Senf bleibt Senf
Alt 05.06.2008, 14:45
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich frag mich warum noch soviel aufgerüstet wird in manchen vereinen. nur um sich in der oberliga mal schnell abschiessen zu lassen und viel fahrgeld rauszuhauen ? ausserem bleiben die jungen spieler ihrer linie treu und verlassen ab einem gewissen alter den verein meistens aus beruflichen gründen. vereine mit vielen jungen spielern haben langfristig daher ganz schlechte karten, das war schon immer so.
ich würde mir auch noch sorgen machen um die zukunft der vereine mit einer sehr hohen altersstruktur. man kann nur dankbar sein, dass sich viele ältere spieler noch dazu durchringen, nochmals eine saison draufzulegen. mindestens 15 vereine sind in den kommenden jahren von einer auflösung/zusammenschluss betroffen.
Alt 05.06.2008, 16:10
maerchenonkel maerchenonkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maerchenonkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und? Das ist in anderen Sportarten ebenso, also nichts spezifisches ...
Alt 05.06.2008, 16:35
croag croag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

croag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barky Beitrag anzeigen
@ croag: was ist nun eigentlich mit Jörg Senf? Der stand ja nun gar nicht auf der Wechselliste!?!
jetz stehter drauf- zu tsv roth (bayern)
Alt 05.06.2008, 22:11
schampu schampu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

schampu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
ich frag mich warum noch soviel aufgerüstet wird in manchen vereinen. nur um sich in der oberliga mal schnell abschiessen zu lassen und viel fahrgeld rauszuhauen ? ausserem bleiben die jungen spieler ihrer linie treu und verlassen ab einem gewissen alter den verein meistens aus beruflichen gründen. vereine mit vielen jungen spielern haben langfristig daher ganz schlechte karten, das war schon immer so.
ich würde mir auch noch sorgen machen um die zukunft der vereine mit einer sehr hohen altersstruktur. man kann nur dankbar sein, dass sich viele ältere spieler noch dazu durchringen, nochmals eine saison draufzulegen. mindestens 15 vereine sind in den kommenden jahren von einer auflösung/zusammenschluss betroffen.
So ein Quatsch!
1. Es kommen immer wieder neue gute junge Spieler nach!
2. Soll man etwa mit "alten" Spielern ohne Perspektive versuchen auf Bundesebene zu spielen??? Da würde man viel eher abgeschossen werden!
3. Würde es kein Verein wagen mal höherklassig zu spielen, müssten wir den Nachwuchs in andere Bundesländer auswandern lassen!
4. Inwiefern bemühen sich denn diese 15 Vereine um neue Mitglieder oder betreiben Nachwuchstraining, richten Wettkämpfe aus...?
Es kommt doch vielmehr auf eine gute Mischung zw. jung und alt an. Wer gute Nachwuchsarbeit leistet, erntet auf langer Sicht gesehen auch die Früchte für seine gute Arbeit. Hat man gute junge Spieler, dann steigt man auch zwangsläufig auf, wo dann wieder andere gute Spieler kommen etc..
Natürlich müssen da auch die Struckturen im Verein stimmen um so etwas hinzukriegen, aber unmöglich ist es halt nicht.
Alt 05.06.2008, 22:35
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schampu Beitrag anzeigen
Natürlich müssen da auch die Strukturen im Verein stimmen um so etwas hinzukriegen, aber unmöglich ist es halt nicht.
Genau! Aber das bedeutet eben jede Menge Arbeit. Viel einfacher ist es natürlich zu weinen, dass es weder mit Jungen noch mit Alten geht und alle diejenigen, die versuchen etwas zu bewegen, hier als dumme "Fahrgeld-Verschwender" darzustellen.

Grüße
hans-claus
Alt 06.06.2008, 17:38
uffrupper uffrupper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

uffrupper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
vereine mit vielen jungen spielern haben langfristig daher ganz schlechte karten, das war schon immer so.
ich würde mir auch noch sorgen machen um die zukunft der vereine mit einer sehr hohen altersstruktur.
Gut das du dich sorgst.

Im Endeffekt bedarf es harter Arbeit, gemischt mit einigen Rückschlägen, dann kommt auch in der Nachwuchsarbeit etwas heraus. Sicher ist selten ein richtiger Kracher dabei, aber auch der Nachwuchs, der "nur" in der Kreisebene ankommt, sorgt für eine feste Vereinsstruktur.
Und wenn man eben nicht mal eine Nachwuchsarbeitpause von 10 Jahren macht, dann ist die Vereinsstruktur auch durchwachsen und damit optimal.

Und dann kommen eben auch mal gute Spieler aus anderen Vereinen, damit steigt das Niveau.....alle werden dadurch besser....

Kreislauf eben, wobei es ohne Arbeit nicht funktioniert!
Alt 10.06.2008, 16:38
Klartext Klartext ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Klartext ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altenburg nun doch wieder mit Hudec !!! Wer spielt sonst noch in der 1 ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »