Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2009, 21:18
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Express One/Two

Wenn der Belag schon etwas lag, dann bekommt er einen negativen Bauch. Habe ich bei meinen Exemplaren auch festgestellt.
Alt 06.04.2009, 17:40
xobti xobti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

xobti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Express One auch gespielt und war zunächst zufrieden. Aber nach zu kurzer Zeit bemerkte ich, dass die Topspins immer häufiger und gefährlicher zurückkamen. Das Obergummi hatte schon nach kürzester Zeit die Griffigkeit verloren. Schade ansonsten hat er sehr viel Spaß gemacht.
Alt 08.04.2009, 14:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den einen Express One nun 3 Wochen und der sieht noch immer Top aus, ist auch noch griffig wie am Anfang.
Alt 08.04.2009, 16:48
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moins...

Ich kann die Beschwerden über die Haltbarkeit auch nich nachvollziehen, habe den Two eine komplette Saison gespielt, was natürlich viel zu lange war.
Aber eine Halbserie hält der locker durch, ich komme auf mindestens 15 Std Training die Woche inkl. Punktspiele.
Auch ist die Halle in meinem neuen Verein sehr staubig und trotzdem hält der Two da gut durch, mit dem Nimbus den ich vorher gespielt hab nicht zu vergleichen...
Ich vertehe nicht wieso sich der Express nicht durchgesetzt hat, habe ihn seit kurzem auch auf der Vh und muss sagen ein haltbarer/kontrollierter Belag mit dem man auch ne Menge Temporeserven hat.

Da ich ihn nun schon sehr lange spiele, kann ich bei Bedarf gerne nen Testbericht oder nen Vergleich zu folgenden Belägen machen:

Nimbus sound/VIP, Plasma, G3FX, Boost TC, Energy, Tenergy 05/64...
Alt 02.05.2009, 17:24
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cronsen Beitrag anzeigen
Moins...

Da ich ihn nun schon sehr lange spiele, kann ich bei Bedarf gerne nen Testbericht oder nen Vergleich zu folgenden Belägen machen:

Nimbus sound/VIP, Plasma, G3FX, Boost TC, Energy, Tenergy 05/64...
ein vergleich zum boost tc würde mich sehr interessieren!
Alt 02.05.2009, 17:29
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Vergleich zum Energy und T05 wäre interessant.
Alt 17.05.2009, 19:56
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Express One ist ein toller Belag aber die Haltbarkeit ist wirklich bescheiden. Vielleicht hatte ich einfach nur ein Montagsmodell (das ist irgendwie immer so, wenn ich einen Belag das erste mal kaufe).
Nach 2 Wochen ist er nun total am Ende. Den kann ich jetzt an Anti-Fans weiterverkaufen. Wirklich Schade.
Alt 17.05.2009, 20:58
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@:Schüdde:

Das sind schon Welten finde ich, der Boost spielt sich ganz anders...
Vor allem fällt beim Boost im Gegensatz zu den meisten anderen Belägen der flache Ballabsprung auf, die ersten Bälle gehen automatisch ins Netz egal ob auf Unterschnitt oder Block/Oberschnitt.

Ansonsten:

Tempo: Express>Boost
Katapult: Express>Boost
Spin: Boost >>>>>>>>Express
Kontrolle: Express=Boost - is halt was ganz anderes, aber ich glaube nach einer gewissen Umstellung nehmen sich beide in Sachen Kontrolle nicht viel.

@Noppe_im_Herzen:

Beim T05 so ungefähr dasselbe nur das man mit einer sehr guten Technik und nem schnelleren Armzug aus dem T05 sicherlich mehr Tempo heraushohlen kann.

Zum Energy hmmm das is echt lange her

Ich denke die Expresse sind eine sehr gute Weiterentwicklung des Energy und diesem in allen Belangen überlegen, obwohl der Express um einiges schneller ist bleibt er trotzdem kontrollierter als der Energy bei dem ich damals immer das Gefühl hatte: der macht was er will

Achso: Ich rede nur vom Two, den One hab ich net getestet...
Alt 17.05.2009, 21:03
Benutzerbild von cronsen
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Der Express One ist ein toller Belag aber die Haltbarkeit ist wirklich bescheiden. Vielleicht hatte ich einfach nur ein Montagsmodell (das ist irgendwie immer so, wenn ich einen Belag das erste mal kaufe).
Nach 2 Wochen ist er nun total am Ende. Den kann ich jetzt an Anti-Fans weiterverkaufen. Wirklich Schade.
Hmmm denke da eher an ein Montagsmodell, ich bin mindestens 4mal die Woche a`3Std beim Training vorzufinden ( Balleimer/ Robo etc.) plus Punktspiele und der Belag ist erst kurz vor einer Halbserie platt.
Haltbarkeit ist ungefähr Esn Standart, vielleicht ein klein Wenig besser.
(Reinige nur mit Wasser und nem Tropfen FIT auf einen Liter)
Alt 18.05.2009, 11:38
ms-rheydt ms-rheydt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ms-rheydt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Erfahrungen mit dem Energy würden mich mal interessieren und ob du was von dem Joola x-tra schon gehört hast.

Bin mir zur Zeit etwas unentschlossen. Habe in einem Testset auf VH den Donic Desto f3 und f2 getestet. war sehr zufrieden etwas mehr mit dem f3 (besserer Kontrolle). Habe aber schlechtes über die Haltbarkeit gehört.

Auf der RH habe ich zuerst den Vario und später den Joola energy green power getestet. Vario war ganz ok von der Kontrolle aber das Tempo hat mir gefehlt. Joola war einfach Klasse. Tendiere auch zum energy auf der RH.

Was kannst du dazu sagen?

Gruß
Marko
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »