|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationale Meisterschaften in Europa 2024
Stimmt. Wie du hier über Felix Lebrun redest. Echt peinlich
|
|
|||
|
|||
In diesem kurzen Satz steckt leider sehr, sehr viel Wahrheit. Und nicht nur, was Beiträge in diesem Thread betrifft - Internetforen im allgemeinen, soziale Medien, Mainstream-Medien...
Ich habe mich schon oft gefragt, wie genau hätte sich diese oder jene Person in einer bestimmten Situation verhalten sollen, dass sie nicht von irgendjemandem kritisiert wird. |
|
|||
|
|||
@Quizard
Das Du gerade als ehemaliger Spieler so etwas von Dir gibst, ist daneben, auch wenn Du nicht in der Lage zu sein scheinst, das zu erkennen. Man kann ja zu etwas unterschiedliche Meinungen haben, das ist ja völlig OK. Aber dümmliche Verballhornungen von Namen, erst recht in diesem Kontext, gehen gar nicht........Ist respektlos, sorry Und hinter dem, was ich zu Felix/Alexis gesagt habe, stehe ich ohne wenn und aber. Ich habe Felix`Tränen der Enttäuschung als etwas seltsam empfunden, weil es ja sein Bruder war, gegen den er verloren hat. Das ist meine Meinung, ob die Dir nun passt oder nicht. Aber prinzipiell ist mir das eigentlich auch völlig egal. Geändert von Wolf11 (25.03.2024 um 23:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder Rafael Nadal, Roger Federer und der von dir genannte Novak Djokovic. Diese Mannschaftssportler konnten nie etwas gewinnen, weil viel zu emotional! Hier nur sechs Minuten Tränen von ihnen: Da ist es natürlich super relevant, was eine koreanische TT-Spielerin dazu sagt, deren Trophäenschrank überquillt und die Kraft ihrer Aussage unterstreicht. Man möge jetzt Wolfs Meinung dazu nicht geringschätzen, nur weil in weiten Teilen Ostasiens eine offene Darstellung eigener Emotionen eher... puuuuh... sagen wir mal "die Chinesen sind jetzt nicht für ihre Leidenschaft bekannt". Oder doch und keiner merkt's? Zumindest seine Passion ist offensichtlich.
|
|||
|
|||
Ausrichter war das Verein von Montpellier , also ihren Vater...
(die werden auch zukuenftig einen grossen WTT Event organisieren) Ob Felix (kurz)weint ist ja vollkommen egal... Es fand sowieso nach dem Spiel statt... Nach eine Niederlage braucht er laut eigener Aussage (Interview L'Equipe TV an den Montag nach Singapore Smash) Ca 10 Minuten bis er sich wieder gefasst hat... Wolf: hast du nicht Cheng Meng vor ein paar Wochen gelobt als sie im Interview weinte ? war das dann kein Zeichen von Schwaeche wenn sie nach einen gewonnenen Spiel aus Erleichterung weint ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gelobt ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich habe es beschrieben und ich persönlich empfand das auch als sehr sympathisch von ihr Aber es gab da eben zwei ganz entscheidende Unterschiede Zum einen hat sie weder gegen ihre eigene Schwester gespielt und erst recht nicht gegen sie verloren Und zweitens waren es Freudentränen, die sicher kein Zeichen von Schwäche sind Es war auch eine völlig andere Situation. Es war eine WM und Meng ist die Leaderin des chinesischen Teams und ihr war es vorbehalten, den entscheidenden Sieg für ihr Team zu holen. Sie selbst bezeichnete den Sieg nach dem Finale als einen ihrer schönsten Siege ihrer Karriere und Shasha hat dann auch gleich mitgeheult, weil sie sich auch für sie gefreut hat. Ich bezog mich ja vor allem darauf, dass es eben bei Felix gegen seinen eigenen, älteren Bruder war, der zuletzt auch deutlich weniger erfolgreich war als er selbst.. Warum also sich nicht für seinen Bruder mitfreuen ? Aber wie gesagt: Dieses Thema wird hier viel zu hoch gehängt und mir persönlich ist es eigentlich auch egal...... Ich freue mich, dass Alexis das Finale gewonnen hat, denn für ihn war dieser Sieg wesentlich wichtiger als für Felix, schon alleine auch für sein Selbstvertrauen |
|
|||
|
|||
Er wäre kein richtiger Profi, wenn er sich nach einer Niederlage für seinen Gegner freuen würde, auch wenn es sein Bruder ist. Sollte eigentlich jedem klar sein, der sich mit Profisport beschäftigt hat.
|
|
|||
|
|||
Allan Bentsen im Halbfinale mit Matchbällen gegen den späteren dänischen Meister .. das relativiert die allgegenwärtigen deutschen Probleme mit Opa Timo doch ein wenig .. irgendwie ..
|
|
||||
|
||||
Vor allem ist der Junge 17 (?) Jahre alt, somit vermutlich noch mitten in der Pubertät - vielleicht sollte man sich das auch mal noch zu Herzen nehmen - komplettes Gefühlschaos.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, das sehe ich genauso! Was macht es denn für einen Unterschied gegen wen er im Finale verliert? Er hätte vermutlich gegen jeden Emotionen gezeigt. Ich finde diese ganze Diskussion gegenüber Felix, vor allem von Wolf, absolut respektlos! Und was sollen die Chinesen denn jetzt daraus für Schlüsse ziehen? Felix weint, wenn er im Finale gegen seinen Bruder verliert. Dann müssen sie vor großen Turnieren dafür sorgen dass genau das passiert? Absoluter Nonsens diese Diskussion.
|