Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 11:36
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy 25

Wenn du nen Hammerschlag Ma Lin-like spielst, ist der T 25 eindeutig besser geeignet, bedingt durch seine Härte. Wenn du dann doch eher "European Style" spielst, dann solltest du eher beim 05 bleiben.
Alt 05.04.2009, 22:47
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na danke das wars was ich wissen wollte
ich spiele den dann doch lieber weiter. will nämlich nen belag mit möglichst viel spin und sollte ned zuuu hart und schnell sein
Alt 05.04.2009, 23:04
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch schon den T64 gespielt nur der war mir viel zu schwammig. Mit den T05er kann man wirklich viel Spin erzeugen und in Kombination mit meinen Holz auch druckvoll genug könnte aber meiner Meinung noch ein bisschen Härter sein. Eigentlich sollte ich ja eher Tischnah agieren lass mich aber auch gerne dazu drängen in die Halbdistanz zu gehen um dann von dort aus Topspins zu ziehen. Ich meine ist es mit den T25 auch genauso gut möglich einen spinreichen Eröffnungstopspin zu spielen oder erzeugt er zu wenig Spin? Der T25 scheint ja auch für das Blocken und Kontern (mach ich eigentlich nur mit der Rh.) besser geeignet zu sein. Aus der Halbdistanz müsste doch dann Theroetisch in sachen Tempo mehr möglich sein als mit dem T05er?!
Alt 05.04.2009, 23:52
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du viel Wert auf einen effetreichen Eröffnungstopspin setzt bleib auf jedenfall beim 05er.
Alt 07.04.2009, 15:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@bsv-ente und andere, die sich damit auskennen:
Würde ein T25 auf einem Adolescen (änlich Korbel) gut spielbar sein oder wäre das schon zu hart? Der T05 hat gut mit diesem Holz harmoniert, der momentane Blue Whale 2 FT ist schon an der Grenze....
Alt 07.04.2009, 15:50
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
@bsv-ente und andere, die sich damit auskennen:
Würde ein T25 auf einem Adolescen (änlich Korbel) gut spielbar sein oder wäre das schon zu hart? Der T05 hat gut mit diesem Holz harmoniert, der momentane Blue Whale 2 FT ist schon an der Grenze....
Hi, kannst ja meinen T25 mal auf deinem Adolescen testen Kommste einfach vorbei
Alt 08.04.2009, 14:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Aus der Halbdistanz müsste doch dann Theroetisch in sachen Tempo mehr möglich sein als mit dem T05er?!
Gute Frage, aber ich denke, der T05 könnte in der Halbdistanz Vorteile haben, weil er ja etwas katapultiger ist....oder ?
Alt 08.04.2009, 19:08
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
@Obachecka:

Also die Flugkurve ist in der Tat etwas flacher (gespielt auf einem Boll Spirit). Um mehr Katapult zu bekommen ist in der Tat ein elastischeres Holz sicherlich besser. Für mein Spiel ist der T25 allerdings gut, da ich tischnah agiere und auf einen Top aus der Halbdistanz nicht angewiesen bin. Ich bin insgesamt mit der Kombi Spirit und T25 ganz zufrieden, bevorzuge aber seit ewigen Zeiten Carbon Hölzer, von daher bin ich sicherlich in Punkto Holz der falsche Ansprechpartner. Aber in deiner Theorie würde ich dir völlig zustimmen. (Holz elastischer bzw. katapultiger = höhere gebogene Flugkurve)
Also flachere Flugkurve, besser das tischnahe Spiel!!!!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gute Frage, aber ich denke, der T05 könnte in der Halbdistanz Vorteile haben, weil er ja etwas katapultiger ist....oder ?
Ich vermute mal, dass du den T25 nicht gespielt hast und deine Aussage der Theorie entstammt, womit du völlig Recht hast. Der T05 hat in der Halbdistanz Vorteile gegenüber dem T25, weil er katapultiger ist und eine höhere Flugkurve hat...
Alt 08.04.2009, 20:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass du den T25 nicht gespielt hast und deine Aussage der Theorie entstammt, womit du völlig Recht hast. Der T05 hat in der Halbdistanz Vorteile gegenüber dem T25, weil er katapultiger ist und eine höhere Flugkurve hat...
Habe, den T25 nicht getestet bisher, daher ja auch meine Frage. Hört sich dann auch nicht so sehr interessant an, wenn der T25 "noch" weniger gut für die Halbdistanz geeignet ist. Schade.
Alt 08.04.2009, 23:49
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

unser trainer hat den schon und ich hab mit dem gespielt.. der is fast so wie der 64er nur ein BISSCHEN härter ganz wenig nur ..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »