Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2008, 09:48
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

@tbolle @ adick und die restlichen Werster

Was Ihr da abzieht echt klasseJetzt kommt es am Freitag zu dem Duell in Petershagen mal schauen ob Ihr Revanche für letzte Saison nehmen könnt oder ob sich die Petershäger wie letztes Jahr klar den Sieg in die Tasche stecken. Leider wird die ehemalige Schökkel Truppe nicht vollständig antreten können was sicher ein großer Nachteil ist! Und im gegensatz zu letztem Jahr gehen die Werster als "Favorit" an den Start...ich werde mir das Spiel nicht entgehen lassen und freue mich darauf Euch wiederzusehen bis dann......ich hoffe die Petershäger Jungs deneken an die Getränke
Alt 18.10.2008, 10:24
drachenbau drachenbau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

drachenbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

großes Lob an Werste!! Bis jetzt seit ihr, für mich, die Mannschaft der Saison

Und was ist denn da in Hahlen los
Hatte euch eigentlich auf Platz 3-4 getippt. Aber von oben gesehen ... nicht von unten
Alt 18.10.2008, 21:22
stonepony stonepony ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stonepony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo aus Hahlen
Ich musste erst einmal 24 Stunden einen Bogen um meinen Computer machen, ansonsten hätte ich möglicherweise Dinge geschrieben, die vielleicht ein bisschen persönlich ausgefallen worden wären...

Mit dem sich bietenden Abstand und mit größtmöglicher Objektivität:

Wir haben gestern auch in der Höhe völlig verdient nach zum Teil katastrophalen Leistungen
in Hüllhorst 3:9 verloren!!!

Jedem war vorher klar, das der Verlierer für den Rest der Hinrunde tief im Abstiegskampf stecken wird.
Am Einsatz und Willen merkte man dies dem Gastgeber auch an, den Gästen weniger.
Schon die Eingangsdoppel gingen an Hüllhorst, Andreas und ich konnten dann verkürzen.
Mörder musste seine Spiele vorziehen, um pünktlich in Köln zu sein.
Seine Einzel gingen leider auch schnell und deutlich weg.
Danach verkürzte Jörn sicher, um danach zuzusehen, wie Chrispo und Thorsten klar verloren.
Umkämpfte Spiele gab es dann unten, Andreas verlor knapp gegen Lothar, ich gewann gegen Peter.
Oben hatte Jörn das Spiel eigentlich schon gedreht, verlor dann in vier Sätzen, ehe Chrispo gegen Sen eine 0:3-Klatsche bezog. Damit war der Abend sehr früh beendet...

Ohne Teamgeist, Einstellung und Gegenwehr war das eine der schlimmsten Niederlagen der letzten Jahre. Ich bin immer noch erschüttert, wie wenig Mannschaft da gestern vorhanden war.
Mit dieser Leistung wird das nächste Woche gegen Hollwede eine ähnliche Angelegenheit.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wir mit 1:43 oder sogar 0:44 Punkten abgestiegen sind, aber die Truppe war trotzdem intakt. Gestern war das unsererseits alles, nur keine Mannschaft...Und das Spielerische möchte ich hier noch aussen vor lassen, obwohl das auch z.T.nichts mit Kreisliga zu tun hatte, aber das ist noch unser kleineres Problem.

In diesem Sinne ein fröhliches und vergnügtes Wochenende wünscht ein ziemlich gefrusteter (falls das nicht so rüberkam)
Richie.
PS: Für Nachfragen: Das war die nette Version...
Alt 20.10.2008, 13:02
drachenbau drachenbau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

drachenbau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Woche der Wahrheit in der Kreisliga!!

TTV Lübbecke III-TuS Windheim
- Pflichtaufgabe für Windheim um den Anschluss nach oben zu halten (Mein Tip: Sieg Windheim)
TSG Neuenknick-SV Hüllhorst - Der Kampfs ums gesicherte Mittelfeld (Mein Tip: Sieg Neuenknick)
TTC Rahden III-TTU Bad Oeynhausen IV - Kampf um die rote Laterne (Mein Tip: unentschieden)
TuS Freya Friedewalde-SC Blasheim - Spitzenspiel (Mein Tip: Sieg Blasheim)
TuS Petershagen-Ovenstädt II-TG Werste - Kampf der Aufsteiger (Mein Tip: Sieg Petershagen (auch wenn ich Werste-Fan bin... sorry))
TSV Hahlen II-SC Hollwede - Wer rutscht tief in den Abstiegskampf? (Mein Tip: Sieg Hahlen)
Alt 20.10.2008, 13:27
ONLY backhand ONLY backhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ONLY backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, eröffnen wir die konkrete Tipprunde:
TTV Lübbecke III-TuS Windheim 2:9
TSG Neuenknick-SV Hüllhorst 8:8
TTC Rahden III-TTU Bad Oeynhausen IV 9:6
TuS Freya Friedewalde-SC Blasheim 4:9
TuS Petershagen-Ovenstädt II-TG Werste 8:8
TSV Hahlen II-SC Hollwede 9:6
Alt 20.10.2008, 16:53
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich nicht in der Kreisliga tätig bin tippe ich wie folgt:

Lübbecke III - Windheim 1 4:9

Neuenknick- Hüllhorst 9:5

Rahden III - Oeynhausen 5 9:7

Friedewalde - Blasheim 5:9

Petershagen - Werste 9:5 "na ja muß ich ja wohl"

Hahlen II - Hollwede 9:6

Da bin ich mal richtig gespannt was insgesamt dabei rauskommt. Hängt leider viel davon ab ob die Mannschaften vollständig sind.....

Denke Hahlen wird sich nach der blamablen Vorstellunf wie stonepony geschildert hat, nach einer Aussprache wieder voll reinhängen und zusammen als Mannschaft gewinnen...
Alt 20.10.2008, 16:56
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hier auch mein Tip!!!

Lübbecke - Windheim 2:9

Neuenknick - Hüllhorst 9:7

Rahden - Oeynhausen 8:8

Friedewalde - Blasheim 4:9

TuSPO - Werste 9:4

Hahlen - Hollwede 9:5

Na dann bin ich ja mal gspannt!!
Alt 21.10.2008, 23:25
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG NEWS TSG NEWS

Nach einer aus unserer Sicht durchwachsenen Begegnung müssen wir in unserem Heimspiel gegen den SV Hüllhorst in eine 6:9-Niederlage einwilligen.

Bei uns fiel immer noch Riehn mit Handverletzung aus (wie lange noch steht in den Sternen) und kurzfristig auch noch Baade. Als Nummer 5 und 6 liefen somit Hachmeister und Krause aus unserer Zweiten auf.

Die Doppel mischten wir demnach kräftig durcheinander. Und hier bewiesen wir ein glückliches Händchen, denn immerhin gingen wir mit einer 2:1-Führung in die Einzel.

Die Statistik:

Doppel: 2:1
Der Dauerschupfer/maKAI - Althoff/Schulte 3:0
Brase/Krause - Niedringhaus/Schlüter 2:3
Krüger/Hachmeister - Sen/Holtz 3:0 oder 3:1 ??

Einzel:

Oben: 2:2
Der Dauerschupfer und maKAI gewannen gegen Sen (3:0 und 3:2),
unterlagen jedoch Niedringhaus (2:3 und 0:3).

Mitte: 2:2
Krüger bezwang Althoff und Schulte (3:1 und 3:0 oder 3:1 ??),
Brase war leider mit 1:3 und 2:3 unterlegen.

Unten: 0:4
Leider konnten unsere Ersatzmänner nicht punkten.
Hachmeister unterlag Schlüter und Holtz (0:3 und 1:3)
genauso wie Krause (0:3 oder 1:3 und 1:3).

Das Abschlussdoppel kam somit nicht mehr zustande.
So bleibt festzuhalten, dass bei uns an diesem Abend (oder soll ich gestriger sagen?) das ein oder andere Mal der entscheidende Tick fehlte, um letztendlich etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen (siehe z.B. die fünften Sätze).

Nun müssen wir in den nächsten Wochen zusehen, dass wir allmählich wieder unsere Mannschaft voll bekommen und punkten, sonst werden wir Platz für Platz durchgereicht...

Bis dahin,
maKAI
Alt 22.10.2008, 15:16
Bohne Bohne ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bohne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das wird schon makai!Kopf hoch!!!
Bist du am Freitag in Petershagen gucken und nen Bierchen trinken??
Würden uns freuen!!

Mfg Bohne
Alt 23.10.2008, 09:57
ONLY backhand ONLY backhand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ONLY backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Umkämpftes Kellerduell ohne Sieger...
Glückwunsch an Bohne – dein 8:8 zwischen Rahden III und Oeynhausen IV war goldrichtig getippt!
Ein unglaubliches spannendes Spiel, in dem beide Teams wussten, um was es geht. Am Ende des Marathon-Matches – um 23.25 Uhr nach 3:40 Stunden Spielzeit!!! – ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem deutlich besseren Satzverhältnis (29:34) für die Oeynis. Die hätten bei einer 5:2-Führung eigentlich schon den Sack zumachen können, doch nach dem 5:3 gewinnen wir zwei Schlüsselspiele (Hiller - Marsh 11:9 fünften Satz; Schnier - Otto 12:10 im „Fünften“). Hätte es nach diesen beiden Spielen 3:7 gegen uns gestanden, wäre das sicherlich der Nagel auf unserem Sarg gewesen...
Danach war aber wieder alles offen, und wir gehen nach zwei weiteren Siegen im unteren Paarkreuz sogar mit 8:7-Führung ins Schlussdoppel. Da verlieren von Oy/Jork in fünf Sätzen – den letzten allerdings deutlich – gegen Otto/Hochwald.
Spielfilm: Doppel 1:2 – für uns nur Potthast/Kron im dritten Doppel, davor zwei klare Zweisatzsiege der Oeynis.
Einzel
Oben: Schnier und Potthast punkten gegen Otto, verlieren gegen Ziegert klar.
Mitte: für nur ein Sieg durch von Oy gegen Hochwald, bei Oeynhausen ein sehr starker Brinkmann mit zwei Zählern – Hut ab!
Unten: Rahden dominiert mit der Optimalausbeute von vier Zählern von Kron und Hiller gegen Marsh (2x 3:2) und Gaffga (Kron 3:1, Hiller 3:0).
Zitat Brinkmann nach dem Spiel: „Not gegen Elend, beide holen einen Punkt, und am Ende steigen wir beide ab“
Ich fand das Spiel von der Qualität nicht so schlecht wie der Kollege, sicherlich war es ein typisches Abstiegsduell mit Kampf und Krampf, aber auch viel Emotionen und Leidenschaft. Zumindest war bei uns eine Verbsserung zu erkennen, was die Einstellung angeht.
Es darf trotzdem angezweifelt werden, ob es damit zum Klassenerhalt reicht. Aber – und damit nen Fünfer ins Phrasenschwein: Abgerechnet wird erst am Schluss...
Bis dahin....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »