Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 11:47
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bl 4 2008/2009

Zitat:
Zitat von M.H Beitrag anzeigen
Na dann müßten wir aber auch komplett sein!
Und so wie ich letzte Woche drauf war weiß ich nicht wie das gehen soll?
Ich weiß nicht warum so viel über Spieler die Geld bekommen, oder Vereine die Geld bezahlen diskutiert wird?
Lass die doch machen, wenn jemand genug Kohle hat um das zu finanzieren ist es doch gut!
Ich sehe dies komplett anders.

Die Gefahr, dass diese, wie ich finde, sinnlose Bezahlerei in den unteren Klassen den Sport kaputt macht, sehe ich recht hoch.

Da investieren Vereine viele Jahre Arbeit und somit auch Geld, um über eine Jugendarbeit für den Fortbestand des Vereins zu sorgen und dann kommen andere Vereine her, machen nichts, sind aber in der glücklichen Lage, dass irgendwer meint, zu viel Geld zu haben.

Franz Kloka (Lindheim) hat sich mal vor längerem darüber beklagt, wo sein Verein spielen könnte, wenn all seine Talente (Rohr, Malik, Kohlstetter, ...) noch dort spielen würden. So ganz unrecht hat er nicht.

Wenn ein Verein spielklassenmäßig nicht mithalten kann, ist das was anderes, aber im Fall von Düdelsheim spielen Verbands- und Hessenligaspieler unterklassig.

Wir haben 13 Ligen im TT, die Bezirksliga ist gerade mal die Nr. 6 von unten mit durchaus verträglichen Entfernungen zu Auswärtsspielen.

Wenn wir hier schon 5 von 6 Spielern - und man darf annehmen, zum Teil nicht zu knapp - bezahlen, wie soll dies nach oben hin aussehen und welche Auswirkungen wird dies auf künftige Entwicklungen haben.

Sponsoren sind im Tischtennis eher dünn gesäht, sofern sie nicht gerade selbst spielen.

Hier wird doch nur Geld abkassiert, aber eine entsprechende Leistung (außer dem Mitwirken am Punktspiel) steht dem nicht gegenüber. So oft, wie mancher Düdelsheimer bei uns Trainiert, kann man davon ausgehen, dass der Verein in puncto Trainingsarbeit und Leistungssteigerung der Spieler in den unteren Mannschaften keinen Vorteil von den Söldnern hat.

Wenn es ein attraktives Training gäbe, würde man sicher dort auch mehr trainieren.
Gelegentliches Fremdtrainieren ist ja völlig ok und fördert die Gemeinschaft und das Training, aber wenn es fast ein Dauerzustand ist, wie z. B. Gregor, dann wirft dies schon mal Fragen auf.

Bleiben wir mal am Beispiel Düdelsheim. Ich vermute mal, dass in dieser Mannschaft einige ohne Training auskommen. Das ist natürlich traurig genug, dass dann noch immer gewonnen wird, aber für einen Verein doch irgendwie hinderlich.

Irgendwann ist das Geld weg oder die Leute gehen, weil es woanders noch mehr quasi geschenktes Geld gibt und dann ist der Verein platt (siehe Wolferborn [VL -> KL], Stockheim [RL -> tod], Gelnhausen [HL -> 2. KK], Assenheim (Damen) [1. BL -> tod]...).

Bis hin zur BOL sind wir doch "nur" gewöhnliche Hobbysportler. Da hat Geld für mich einfach nichts zu suchen.
Alt 06.11.2008, 14:15
friend-ship friend-ship ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese unsinnige Diskussion hatten wir doch schon bis zum Erbrechen in einem eigenen thread und ich bin davon überzeugt, dass von der Nordsee bis an die Nordseite der Alpen nun wirklich jeder zur Kenntnis genommen hat, dass fur Daim Geld für Ping-Pong-Spieler im Amateurbereich die Reinkarnation des Bösen darstellt. Dies ist in dieser pauschalen Sicht der Dinge natürlich Unfug. Es wäre natürlich z. B. in Lindheim nicht verwerflich gewesen, wenn entsprechende Mittel vorhanden gewesen wären, für Geld einen oder mehrere Spieler zu verpflichten, um den Verein in eine Spielklasse zu bekommen, in der vorhandene Talente bleiben und dies sportlich ausbauen können. Ich behaupte, dass es bereits jetzt keine BOL Mannschaft gibt, in der nicht irgendwann mal einer was egal wo bekommen hat. Auch in Büdingen gibt es bestimmt Spieler, die auch schon mal was, wenn auch bei anderen Clubs, bekommen haben...
Alt 06.11.2008, 14:24
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von friend-ship Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass es bereits jetzt keine BOL Mannschaft gibt, in der nicht irgendwann mal einer was egal wo bekommen hat.
bin geneigt, dir da ne wette anzubieten - aus dem stehgreif kann ich mich da allerdings spontan nur für fünf von sechs spielern aus unserer BOL-mannschaft ganz sicher verbürgen, doch auch beim sechsten spieler bin ich mir relativ sicher, dass er noch nie irgendwas bekommen hat bei einem anderen verein.
Alt 06.11.2008, 14:38
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Reinkarnation des Bösen
Das ist nun doch etwas zu hart formuliert, aber in der Tat halte ich es auf dieser Ebene und vorallem ohne erkennbares vereinsförderndes und zukunftsorientiertes Konzept für falsch, auf dieser Ebene zu bezahlen.

Das angesprochene Beispiel Lindheim wäre hingegen mit einem sehr sinnvollen Konzept für den Nachwuchs verbunden gewesen und ich bin mir recht sicher, dass der Verein davon bis zum heutigen Tag profitiert hätte. Hier hätte man in junge eigene Talente investiert. Ein riesen Unterschied zu vielen anderen Vereinen, zu denen bis jetzt eben auch Düdelsheim zählt.

Aber Friend-ship hat Recht, dass es dazu einen eigenen Thread gibt und das Thema hier nicht zu sehr ausgeweitet werden sollte.

Geändert von Daim (06.11.2008 um 14:41 Uhr)
Alt 06.11.2008, 14:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

friend-ship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na gut, vielleicht habt ihr ja zum Ausgleich noch einen in der BL Truppe..
Alt 06.11.2008, 14:54
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich behaupte, dass es bereits jetzt keine BOL Mannschaft gibt, in der nicht irgendwann mal einer was egal wo bekommen hat.
Das stimmt, sogar wir haben mal was bekommen. In Nidderau! Die hatten da Würstchen und Geränke, die aber irgendwie anders eingeplant waren.

Aber selbst wir in Horbach können Deine These nicht widerlegen. Und ich behaupte jetzt mal, dass wir äußerst gesunde Strukturen haben.
Alt 06.11.2008, 14:58
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
na gut, vielleicht habt ihr ja zum Ausgleich noch einen in der BL Truppe..

da bist du aber gerade wirklich im falschen verein.

es sei denn, du gibst mir in nidderau mal wieder einen aus.
Alt 06.11.2008, 16:26
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen

da bist du aber gerade wirklich im falschen verein.

es sei denn, du gibst mir in nidderau mal wieder einen aus.
ne, lass ma sein, sonst muss wieder irgendso ein bezahlter Trainer-Depp die Bierkästen tragen
Alt 06.11.2008, 16:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

genau! Aber volle, sj, volle! Du bist der einzige bezahlte Bierkutscher, der leere Kästen bringt.... Ohne Worte! Das ginge in Horbach mal gar nicht, gelle Nelson
Alt 06.11.2008, 16:47
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
genau! Aber volle, sj, volle! Du bist der einzige bezahlte Bierkutscher, der leere Kästen bringt.... Ohne Worte! Das ginge in Horbach mal gar nicht, gelle Nelson
Bei leeren Bierkästen gilt in Horbach Standrecht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »