Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 20:10
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksligen 2008/2009

verbleibt VfK Südwest II nun doch in der Staffel C, jedenfalls sind sie bei TT-Live dort eingetragen.
Alles sehr verwirrend, Spielpläne kommen vermutlich auch erst kommende Woche, somit hat man dann immerhin 2 Wochen Zeit seine Mannschaft voll zu bekommen.
Ach ich vergaß ja, man kann ja 3 Wochen nach hinten verlegen.
Nur dumm wenn der Gegner alle Termine die man dann anbietet zufälligerweise nicht kann.
Liebe Leute vom Verband, ehrliche Ansage.
jahr für Jahr lernt ihr nicht daraus, lieber wird eine fette Sommerpause gemacht, ich weiß, man muss abwarten wie die Jugendfreigaben laufen, welcher Staffelleiter noch bis wann Urlaub hat, wann die Mannschaftmeldeungen alle reinkommen (auch die namentlichen), wann der nächste Staffelleiter Urlaub hat, die Jugendfreigaben Ferien machen, die Spielpläne der Ober- und Regionalligen abwarten, die Hallenzeiten einplanen etc.
Bei anderen Verbänden stehen die Spielpläne bereits seit mehr als 4 Wochen im Internet, nur bei uns nicht, und dass als Hauptstadtverband.
Ich hoffe ehrlich dass die Organisation der German Open besser läuft, sonst macht sich unser Verband noch lächerlich.
Aber vermutlich wird dort mehr Zeit investiert, schließlich gibt es dort einmal im Jahrzehnt die große Kohle, die jährlichen Beitragszahler des Verbandes und deren Mitglieder jucken euch scheinbar wenig.
Ich hoffe ihr macht irgendwann mal ne Tüv-Prüfung, würde mich interessieren welche Note dort heraus käme.
Alt 20.08.2008, 20:27
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Kritik ist zwar wie meist etwas unsachlich, aber ein wenig zustimmen muss ich Dir schon. Es ist nicht ganz einleuchtend, warum die Ansetzungen nicht schon Ende Juli draußen sein können, was zeitlich möglich sein sollte. Dann bestünde für den 1. Spieltag bei Verlegungswünschen die Möglichkeit, Ausweichtermine in der 1. Septemberwoche zu finden. Durch die späte Veröffentlichung der Termine wird dies fast unmöglich. Da nun nur drei Wochen nachverlegt werden darf, die ersten vier Spieltage im Wochenrhythmus stattfinden und im September zwei Ranglistenwochenenden aufeinander folgen, wird es mit Sicherheit in einigen Fällen Probleme geben.
Alt 20.08.2008, 20:42
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist ja keine einmalige Sache, sondern schon Programm.
Gilt da eigentlich mittlerweile das Gewohnheitsrecht?
Und Teile meines Post stimmen tatsächlich überein, ein Spielplan kann erst erstellt werden wenn die Jugendfreigaben durch sind, ebenfalls muss natürlich die namentliche Mannschaftsmeldung eingereicht werden (auch da muss man wohl auf die Jugendfreigaben warten).
Zudem ist es mir bereits mehrfach passiert dass wir bei den ersten Rundenspielen mit ner Rumpftruppe antreten mussten, weil der Gegner nicht verlegen wollte/konnte.
Auch frage ich mich warum wir jedes Jahr solche langen Pausen haben, die Sommerpause dauert fast 5 Monate, im Winter schwankt es zwischen 4-8 Wochen.
Zudem kommen zwischendrin noch Pausen aufgrund von Ranglistenturnieren, Herbst-, Oster und Pfingstferien.
Eigentlich spielen wir kaum, die Vorbereitung dauert länger als die tatsächliche sportliche Betätigung.
Alt 20.08.2008, 22:52
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Alles sehr verwirrend, Spielpläne kommen vermutlich auch erst kommende Woche, somit hat man dann immerhin 2 Wochen Zeit seine Mannschaft voll zu bekommen.
Was macht Dich so sicher, dass die Spielpläne nächste Woche schon raukommen, mein Tip ist so um den 03. - 05. September herum. Leider erst, traurig genug!!!
Alt 21.08.2008, 07:41
registrierter Besucher

Weil der Abholtag der Verbandspost für Juli/August am 28.August ist.
Somit gehe ich davon aus, dass bis dahin auch die Spielpläne fertig sein werden.
Alt 21.08.2008, 18:18
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand erklären warum VFK, nun doch nicht mehr in der B-Staffel ist und warum es kein Verfügungsplatz für die Staffel vorhanden ist. Bohne hat doch erzählt, dass Friedrichstadt Interesse bekundet hat.
Alt 21.08.2008, 22:31
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksligen 2008/2009

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Wo habe ich Unwahrheiten verbreitet, du spieltest in der Hinrunde sowohl in deiner unteren Mannschaft als auch Ersatz in der 1.Mannschaft.
In der Rückrunde (auf die sich meine Aussage bezog) wurdest du in der 2.Mannschaft gemeldet, wieder ohne Sperrvermerk, spieltest wieder einige Spiele Ersatz (und keine schlechte Bilanz im vorderen PK der 1.KL).
Und eine 9:5 Bilanz sowie 8:2 im Doppel sind ebenfalls keine schlechte Bilanz für einen "Ersatzspieler".
Auch deine 15:1 in der Rückrunde ist ein sehr gutes ergebnis.
Solltest du also wieder hinter den ganzen "Talenten" aufgestellt werden ist ein Sperrvermerk die naheliegende Konsequenz.
Das bestreitet nach wie vor keiner?!
Ich meine nach wie vor, dass ich die D-Klasse gemeldet haben soll?!
Das ist die Unwahrheit.... Und diese Aussage war einfach schlecht recherchiert!!!
Alles Andere ist nach wie vor richtig....
Aber zum Thema, im CFL Spiel hat der CFL selbst spieler rausgelassen, um mit super starken Leuten aus der unteren Mannschaft aufzulaufen... Oder etwa nicht????
Ich habe mein Einzel verloren in diesem Spiel gegen die vermeindlichen "Ersatzspieler". Also erzähl doch nichts vom Pferd.
Zudem solltest Du noch erwähnen, dass sich unser Sportsfreund Cissek verletzt hatte, wodurch ich oft ersatz spielen musste....
Auch ist es Fackt, dass ich in unsere 2. gerückt bin! Ich habe mich objektiv an eins gestellt!
Der Grund hierfür war, dass unsere 2.Mannschaft nicht in der Spielstärke schlecht stand, sondern eher menschlich nicht funktioniert hat. Diese führte zu einigen Unmut innerhalb der Mannschaft und zu schlechten Spielergebnissen. Daher gab es die Umstellung, um Ruhe in die Truppe zu bekommen. Das gehört zu meinen Aufgaben als Sportwart.... Soviel zum Hintergrund einer Umstellung einer Mannschaft.

Übrigens, ich hatte 2 Spiele verloren! Also auch ein Fehler Deiner Recherchen!
Gegen den Sportsfreund Starker hatte ich keine Chance (Lichtenberg). Das leigt wohl daran, dass ich ein so überstarker Spieler bin...

Nach wie vor habe ich kein Problem einen Sperrvermerk zu bekommen, doch werde ich diesen nicht beantragen! Zudem werde ich ersatz spielen, wenn Ersatz gebraucht wird, wie es jeder Sportskamerad machen würde!

Grüße
A.Nelkner

Geändert von Borussen Andi (21.08.2008 um 22:36 Uhr)
Alt 21.08.2008, 22:54
registrierter Besucher

CfL hat meines Wissens nicht absichtlich 2 Spieler rausgelassen, sondern beide konnten nicht mitwirken.
Denn wer wäre denn so blöd und würde seine Nummer 1 absichtlich rauslassen. (schlecht recherchiert von dir).
Der andere kam später in die Halle da er es berufsbedingt nicht mehr geschafft hatte. (auch hier wäre es ohne einspielen vermutlich schlecht gewesen mitzuwirken).
Dein Spiel gegen Spf. Starker erscheint in keiner Bilanz, vermutlich wurde euer Spiel umgewertet o.ä.
Somit hast du offiziell eine Bilanz von 15:1 gespielt, wobei auch 15:2 besser wäre als es eure "Talente" spielen könnten.
Es ist auch besser als jedes Ergebnis der Herren die in eurer zweiten Herren auflaufen.
Übrigens war ich immer der Meinung dass ein Verein die Sperrvermerke selbst beantragen müsste, mit deinem Hintergrundwissen jedoch gehe ich fast von einer konkreten Täuschung aus, in der Hoffnung dass ihr vom Staffelleiter wieder keinen erhaltet.
Ich finde es persönlich übrigens auch eine Farce dass man diesen SPV nur für die nächst höhere Mannschaft erhält, somit können viele Vereine wunderbar taktieren, indem sie gute Spieler einfach eine weitere Mannschaft runtermelden damit sie nur für die "Zwischenmannschaft" gesperrt sind, jedoch nicht für die eigentliche Mannschaft in der sie Ersatz spielen sollen.
Aber dafür kannst du ja nichts, ein Fehler im System.
Wir schweifen außerdem viel zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Alt 22.08.2008, 05:57
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ein Frage an den Borussen Andi: Warum spielst Du eigentlich nicht mit Deim längjährigen Sportskamerad Spudic in einer Mannschaft? Übrigens weiß Du zufällig wird er alle Spiele mitspielen?

Michaelis nur ins untere Paarkreuz aufzustellen ist auch schlau!
Alt 22.08.2008, 09:29
Borussen Andi Borussen Andi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Borussen Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von STTC30 Beitrag anzeigen
Ein Frage an den Borussen Andi: Warum spielst Du eigentlich nicht mit Deim längjährigen Sportskamerad Spudic in einer Mannschaft? Übrigens weiß Du zufällig wird er alle Spiele mitspielen?

Michaelis nur ins untere Paarkreuz aufzustellen ist auch schlau!
Moin,
das ist eine gute Frage, weil ich mich für einige Sportskameraden entschieden habe, die leider nicht die Stärke haben in der 2. zu spielen. Daher meinen Abstecher in die 3. Mannschaft, mit der Maasgabe in die Bezirksklasse aufzusteigen um eine angemessene Spielklasse mit meinen Freunden zu haben. Nur dieser Hintergrund ist richtig! Keine Taktik oder ähnliches. An McBeans Stelle hätte ich die Ersatzstellung auch so ausgelegt! Aber es war völlig richtig, dass sie diese Leute eingesetzt hatten. Unser Jungendlicher hatte auch nicht die Nerven in einem solchen Spiel zu spielen. Das war auch ein Schutz, zu dem ich stehe..... Naja, wie dem auch sei, wir sind alle böse und das ist auch gut so

Matthias Michaelis möchte nur noch Ersatz spielen. Er wollte kürzer treten. Schade eigentlich, aber ich bin ja schon froh, dass er nicht ganz aufgehört hat. Vielleicht auch ein Resultat der Hinserie in der Zweiten Mannschaft.
Aber da ich ja eh nur Lüge, kann es damit nicht zusammen hängen :-)

Ich wollte eigentlich nur richtig stellen, dass der Nelkner nicht in der Herren D-Klasse startet!!! Ich möchte nicht, dass die Leute die in diesem Forum stöbern denken, dass ich mich extra in die Kreisliga melde um Turniere abzuräumen!!!

@ Mcbean: Die Einschätzung eines Spielers und seine Stärke ist immer etwas schwierig! Wenn Du genau recherchiert hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich in der Rückserie fast bei jeder Mannschaft im laufenden Wettbewerb gegen einen aus der Mitte gespielt hatte! Viele sind nur mit einem Spieler aus dem oberen Paarkreuz angetreten... Zudem waren viele Spiele im 5. Satz und ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Spiele gewonnen habe. Gute Spieler wie Güllhuber von Polizei oder auch das obere Paarkreuz von Marzahn, das zur Rückserie weggegangen war fehlten! Auch Hertha ist nur mit einem Stammspieler im oberen Paarkreuz angetreten.

Also hebe meine super Bilanz nicht so überzeugt vor, denn die ist nicht wirklich aussagefähig.... Wenn man sich mit dieser Thematik befasst, sollte man auch solche Dinge einrechnen :-)

Grüße
A.Nelkner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »