Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > International Table Tennis > table tennis around the world (different countries / languages) > Austria / Österreich (ÖTTV) > allgemeines Forum Österreich
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2002, 13:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
Im übrigen spiele ich höher als FS und er hält mich offensichtlich für so blöd, daß er über meine Meinung glaubt lachen zu müssen.
Ich dachte du spielst gar nicht mehr...

So ansonsten mal was ganz Allgemeines: ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Das 2x2 nicht mehr oder weniger als 4 ist, das sollte wohl jedem klar sein, oder?
Also sind die Variationsmöglichkeiten beim Aufschlag genau identisch geblieben. Dass man die Taktik eventuell - sogar ziemlich sicher - änder muss, ist ja auch klar. War vielleicht unglücklich ausgedrückt wenn du das gemeint hast.

P.S. Ich halte eigentlich niemanden für blöd hier im Forum, aber manchmal ist eine etwas unsachlicher Kommentar glaube ich einfach mal angebracht. Oder wollt ihr lieber ernsthaft diskutieren, ob 2x2=4 ist?

P.P.S Nein , wir diskutieren jetzt nicht, wie oft "manchmal" ist. Und erst recht nicht, ob "manchmal" öfter ist als "ab und zu"!
Alt 22.04.2002, 14:51
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: ein spiel...

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Hallo Fortune39,

habe mich vor knapp 2 Monaten ähnlich aus der Disskusion mit Jaskula verabschiedet.
http://www.tt-news.de/vb/showthread....2384#post62384

Das kannst Du einfach echt vergessen. Vielleicht können wir es nochmal wagen, mit ihm zu diskutieren, wenn wir seine Reife erreicht haben

Sportlicher Gruß
Fozzi
Das machen wir alle einmal durch!

P.S.: Deswegen Dein Untertitel "Freundschaft zerstört?"
Alt 22.04.2002, 15:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rechnen

@Frank Schmitt

Mathematisch:

2*2 = 4

aber :

4 <> 5

Taktisch:

2*2 <> 1*4

und erst recht

2*2 <> 5
Alt 22.04.2002, 15:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
So ansonsten mal was ganz Allgemeines: ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Das 2x2 nicht mehr oder weniger als 4 ist, das sollte wohl jedem klar sein, oder?
Also sind die Variationsmöglichkeiten beim Aufschlag genau identisch geblieben. Dass man die Taktik eventuell - sogar ziemlich sicher - änder muss, ist ja auch klar. War vielleicht unglücklich ausgedrückt wenn du das gemeint hast.
Es gibt je nach Klasse Spieler die haben früher 4 mal hintereinander einen vergleichbaren Aufschlag gemacht und den Gegner damit eingelullt. Und einer war dann in Länge oder Schnitt oder was weiss ich das genaue Gegenteil. Sowas funktioniert jetzt nicht mehr so gut, da die meisten Spieler ja wieder konzentrierter an die nächsten 2 Aufschläge rangehen.
Vielleicht war das ja gemeint
Alt 22.04.2002, 15:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Re: Re: ein spiel...

Zitat:
Original geschrieben von The albatross

...Deswegen Dein Untertitel "Freundschaft zerstört?"...
Nein, das hat allein mit meinem VH-Belag zu tun, der Friendship heißt. Es handelt sich daher um eine verstecktes Wortspiel.
Bin ich nicht witzig?

Gruß
Fozzi
Alt 22.04.2002, 18:11
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Freundschaft zerstört!

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi

Nein, das hat allein mit meinem VH-Belag zu tun, der Friendship heißt. Es handelt sich daher um eine verstecktes Wortspiel.
Bin ich nicht witzig?

Gruß
Fozzi
Danke, das habe ich mich schon seit einiger Zeit gefragt, was sich dahinter verbirgt . Spielst Du trotz zerstörter Freundschaft noch damit?
Alt 22.04.2002, 19:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Freundschaft zerstört!

Zitat:
Original geschrieben von The albatross

Danke, das habe ich mich schon seit einiger Zeit gefragt, was sich dahinter verbirgt . Spielst Du trotz zerstörter Freundschaft noch damit?
Für meine Gegner heißt der Belag Feindschaft. Für mich Freundschaft, nein, eher innige Liebe.
Alt 22.04.2002, 19:28
Frankfurter Frankfurter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Frank Schmidt

@ Jaskula:

Zitat:
Original von Frank Schmidt:
Das 2x2 nicht mehr der weniger als 4 ist, das sollte wohl jedem klar sein, oder? Also sind die Variationsmöglichkeiten beim Aufschlag genau identisch geblieben. Dass man die Taktik eventuell sogar ziemlich sicher - änder muss, ist ja auch klar. War vielleicht unglücklich ausgedrückt wenn du das gemeint hast.
Zitat:
Und Jaskula antwortet darauf:
Mathematisch:
2*2 = 4
aber :
4 <> 5

Taktisch:
2*2 <> 1*4
und erst recht
2*2 <> 5
Das macht mich . Was ist das für eine Sch -Polemik, hä? Unsachlich, unaufmerkam, ignorant, was weiß ich.
Daß taktisch 2*2 <> 1*4 ist - genau das hat er geschrieben!!!

Sowieso ist doch die wichtigste taktische Erkenntnis, daß nach wie vor jeder gleich viel Aufschläge hat wie der Gegner. Willst Du, Jaskula, oder will das sonst wer bestreiten??? Gute Tischtennisspieler schaffen es über eine 2er-Aufschlag-Sequenz hinaus zu denken. Wer das besser macht als andere ist in Gottes Namen besser. Vorher fünf unterschiedliche Aufschläge hintereinander, jetzt fünf unterschiedliche Aufschläge mit Unterbrechung. WO IST DAS PROBLEM???
Alt 22.04.2002, 20:04
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Frankfurter

Das Problem scheint zu sein, daß wenn zwei das Selbe meinen, es nicht unbedingt das Gleiche sein muß .

Jaskula wird es wohl nie fertig bringen, Dich umzustimmen genauso wie Du Ihn nie zu einem glühenden Anhänger der 11 machen wirst.

Jetzt haben wir (die schriftlichen Teilnehmer an diesem Thread) schon so viele Beiträge hin- und hergeschrieben. Ich glaube aber, daß dies die Herren von der ITTF herzlich wenig interessieren wird.

Die 11 ist nun mal Tatsache, damit wirst auch Du (Jaskula) Dich abfinden müssen.
Alt 22.04.2002, 21:17
Meiso Meiso ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Meiso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zählweise bis 11

Also: Meiner Meinung geht unser Sport an den Regeländerungen kaputt. Erst der dicke Ball, ein Jahr später die Sätze bis 11 und jetzt die Aufschlagregel. Es wird zu viel zu schnell geändert.

Sätze bis 11 finde ich net gut, weil das Spiel einfach kürzer ist. 33 mal 11 sind 33 und 2 mal 21 gleich 42. Die nervliche Belastung ist zu hoch und der Spaß am Spiel geht verloren.

Es wir Zeit aufzuhören!!!

Viele Grüße

Meiso (Regionalliga)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »