|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ansonsten mal was ganz Allgemeines: ich finde, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Das 2x2 nicht mehr oder weniger als 4 ist, das sollte wohl jedem klar sein, oder? Also sind die Variationsmöglichkeiten beim Aufschlag genau identisch geblieben. Dass man die Taktik eventuell - sogar ziemlich sicher - änder muss, ist ja auch klar. War vielleicht unglücklich ausgedrückt wenn du das gemeint hast. P.S. Ich halte eigentlich niemanden für blöd hier im Forum, aber manchmal ist eine etwas unsachlicher Kommentar glaube ich einfach mal angebracht. Oder wollt ihr lieber ernsthaft diskutieren, ob 2x2=4 ist? P.P.S Nein , wir diskutieren jetzt nicht, wie oft "manchmal" ist. Und erst recht nicht, ob "manchmal" öfter ist als "ab und zu"! |
|
||||
|
||||
Re: Re: ein spiel...
Zitat:
P.S.: Deswegen Dein Untertitel "Freundschaft zerstört?"
|
|||
|
|||
Rechnen
@Frank Schmitt
Mathematisch: 2*2 = 4 aber : 4 <> 5 Taktisch: 2*2 <> 1*4 und erst recht 2*2 <> 5 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht war das ja gemeint |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: ein spiel...
Zitat:
Bin ich nicht witzig? Gruß Fozzi
|
||||
|
||||
Freundschaft zerstört!
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Freundschaft zerstört!
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Frank Schmidt
@ Jaskula: Zitat:
Zitat:
Daß taktisch 2*2 <> 1*4 ist - genau das hat er geschrieben!!! Sowieso ist doch die wichtigste taktische Erkenntnis, daß nach wie vor jeder gleich viel Aufschläge hat wie der Gegner. Willst Du, Jaskula, oder will das sonst wer bestreiten??? Gute Tischtennisspieler schaffen es über eine 2er-Aufschlag-Sequenz hinaus zu denken. Wer das besser macht als andere ist in Gottes Namen besser. Vorher fünf unterschiedliche Aufschläge hintereinander, jetzt fünf unterschiedliche Aufschläge mit Unterbrechung. WO IST DAS PROBLEM???
|
||||
|
||||
@Frankfurter
Das Problem scheint zu sein, daß wenn zwei das Selbe meinen, es nicht unbedingt das Gleiche sein muß . Jaskula wird es wohl nie fertig bringen, Dich umzustimmen genauso wie Du Ihn nie zu einem glühenden Anhänger der 11 machen wirst. Jetzt haben wir (die schriftlichen Teilnehmer an diesem Thread) schon so viele Beiträge hin- und hergeschrieben. Ich glaube aber, daß dies die Herren von der ITTF herzlich wenig interessieren wird. Die 11 ist nun mal Tatsache, damit wirst auch Du (Jaskula) Dich abfinden müssen. |
|
|||
|
|||
Zählweise bis 11
Also: Meiner Meinung geht unser Sport an den Regeländerungen kaputt. Erst der dicke Ball, ein Jahr später die Sätze bis 11 und jetzt die Aufschlagregel. Es wird zu viel zu schnell geändert.
Sätze bis 11 finde ich net gut, weil das Spiel einfach kürzer ist. 33 mal 11 sind 33 und 2 mal 21 gleich 42. Die nervliche Belastung ist zu hoch und der Spaß am Spiel geht verloren. Es wir Zeit aufzuhören!!! Viele Grüße Meiso (Regionalliga) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.