|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 08/09
Kritik an Birkmannsweiler:
Gegen Bettringen am ersten Spieltag der Rückrunde (8:8) ohne Spiess gespielt und gegen Hebsack 3 Mann Ersatz von der Vierten für die Zweite hoch genommen, damit ja die dritte Mannschaft gegen uns komplett bleiben kann. Das ist für mich ein Stück weit WETTBEWERBSVERZERRUNG ! Anmerkung an die Murrhardter Mannschaft: Einmal in der Saison komplett mit Wörner/Wörner/Seel etc.gespielt, und das natürtlich ausgerechnet gegen Hebsack. Wäre schön gewesen, gegen Bettringen (4:9-Rückrunden-Niederlage) ähnlich gehandelt zu haben... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei unserem Spiel gegen Hebsack haben wir selbstverständlich versucht zu gewinnen. Genauso wie bei unserem Spiel gegen Bettringen, Schorndorf, Schechingen,... Im Endeffekt haben wir dadurch ja auch die Vizemeisterschaft erreicht. Wir haben aber nicht für die anderen Abstiegskandidaten oder gegen Hebsack gespielt, sondern wie in jedem Spiel aufs neue versucht unser Spiel zu gewinnen. Das dies nicht immer mit der selben Aufstellung möglich war, ging nicht nur uns so (Krankheit, Beruf, Urlaub,...). Auch Hebsack hat zum Beispiel nicht jedes Spiel der Saison in nomineller Bestbesetzung gespielt. In jedem (!) Spiel der Saison haben wir versucht mit der bestmöglichen Aufstellung anzutreten. Auch in anderen Spielen wurde das mit der Ersatzstellung für die Zweite so gehandhabt. Wegen Ersatzstellung an die Zweite waren wir nie geschwächt. Gegen Bettringen war Spies leider wegen Urlaub verhindert. Dieses Spiel haben wir auch versucht zu verlegen. Leider hat das nicht geklappt. Daher mussten wir ohne Spies antreten, haben aber wieder mit der bestmöglichen Aufstellung gespielt. Unser Ersatz hat ja auch bestmöglich gepunktet. Außerdem hätten wir auch in diesem Spiel mit etwas mehr Glück gewinnen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Julian Wörner ist nur ein Jugendersatzspieler, er sollte möglichst oft spielen. In der Rückrunde wollte die Mannschaft seine Einsätze für dahin aufheben, wenn sie benötigt wurden (z.B. beim Fehlen eines Spielers). Beim Spiel gegen Hebsack war zeitgleich die Bezirksrangliste, dort war Schönemann als Coach und Turnierleitung aktiv, deswegen konnte er nicht spielen und Julian ersetzte ihn.
|
|
|
||||
|
||||
|
Selbst einer dürfte aber nicht reichen um sicher die Klasse zu halten.Oder was meinst du mit gezielt verstärken
![]() @Schwachspieler: Das sehe ich anders: Wenn man Bettringens Bilanzen von Pos. 1 bis 4 betrachtet, fällt auf, dass es in der Summe die besten nach Schechingen sind! Wenn sie sich mit 2 Spielern verstärken, kann man sich ausmalen wo sie in der Tabelle landen. Nun ja, eine spannende Saison neigt sich dem Ende zu. Ich freue mich kommede Saison auf die Begegnungen gegen Schechingen. Werden bestimmt schöne Spiele..... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
an stelle von hebsack würde ich mich fragen warum man in der hinrunde so viele punkte verschenkt hat (2x 8:8 gegen gmünd, hegnach) und nicht wegen 1-2 rr-spielen lamentieren. wettbewerbsverzerrung klingt immer gleich so böse, vor allem wenn man völlig ohne hintergedanken einfach nur so oft wie möglich seinen geliebten sport ausüben will.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss "Sidespin extrem" wohl unterstützen und Ihm recht geben, es ist ein Armutszeugnis für eine Landesligamannschaft, wenn Sie sich gegen eine Mannschaft von Oberbrüden, die ohne Frage zu den Besten in der Klasse zählt, so innerhalb von 98 Minuten abschlachten lässt wie am 28.03.09.
Oberbrüden war bereit für ein grosses Derby, Pos.1-6 war komplett anwesend. Ist es nicht peinlich, auf einem so hohen Niveau dann Spieler aus der vierten und fünften Mannschaft (4.1+4.3.+5.1) antanzen zu lassen? Da fällt mir nichts mehr ein. Wenn aus der Oberligamannschaft eines Tages 3 Mann fehlen werden, spielen dann auch Spieler aus Mannschaft III + IV als Ersatz mit? Diese Philosophie werde ich nicht nachvollziehen können. |
|
|
||||
|
||||
|
wow, scheint als hieltest du uns für saustark! meinst du im ernst, dass wir gegen oberbrüden mit 3 ersatz aus der dritten - die wir so oder so stellen mussten, eine chance gehabt hätten? im zweifelsfall versuche ich lieber ein spiel zu gewinnen als beide zu verlieren. ist aber meine persönliche meinung, du hättest lieber 2x 9:4 verloren nehm ich an. aber wem wäre damit gedient gewesen? uns jedenfalls nicht, der sportlichen fairness ganz sicher auch nicht? nur hebsack hätte profitiert, aber da man es nicht allen rechtmachen kann, ist die entscheidung eben anders getroffen worden. und das ist auch gut so! punkt, aus, ende gelände!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Remstal: "ein Armutszeugnis für eine Landesligamannschaft" ? So ne Aussage ist ja echt ein Witz! Kurzfristig sind die Nummern 2.2, 2.4 und 2.5 wegen Krankheit und beruflicher Verpflichtungen ausgefallen. Zudem war die Nummer 2.1 grippegeschwächt und musste ihr zweites Einzel auch daher abgeben. Unsere Zweite wäre sicher auch lieber komplett angetreten, aber unter den gegebenen Umständen konnte das Spiel nicht gewonnen werden.
Außerdem sind die genannten Ersatzspieler 4.1, 4.3 und 5.1 auch nicht so schlecht, dass man behaupten müsste, dass es peinlich ist so anzutreten. Die genannten Spieler sind von der Stärke her auch nicht groß schlechter als zum Beispiel ich. Oberbrüden ist nun mal im mittleren und hinteren Paarkreuz stark besetzt (Da hätten auch die weiteren Spieler der Herren III es sehr schwer gehabt etwas zu gewinnen). Ich behaupte auch mal, dass wenige Landesliga-Teams besseren Ersatz stellen können als wir in diesem Fall, wenn mehr als 2 Spieler des Stammpersonals ausfallen. Daher haben wir (die Herren III) zumindest versucht unser Spiel zu gewinnen! So haben wir uns dann halt entschieden... Geändert von MarcoK (07.04.2009 um 21:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So - als "Unbeteiligter" muss ich mal MarcoK zustimmen.
Also die Zweite von BMW hätte weder Meisterschaft noch Abstieg in Oberbrüden beeinflussen können und ein Sieg wäre wohl sehr überraschend gewesen. Die Dritte ist jedoch im Sinne der anderen Mannschaften die sich im Abstiegskampf befinden (außer natürlich Hebsack) komplett angetreten. Ich hätte hier bestimmt Lobeshymnen von Hebsacker Seite gelesen, wenn die BMW`ler gegen Bettringen oder Schorndorf so gehandelt hätten. ![]() Also hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen halt ich schon für sehr gewagt - ich würde gerade das Gegenteil behaupten. Geändert von French (07.04.2009 um 22:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na was ist denn da in Hebsack los?Geben sich schon vor dem letzten Spieltag als ganz schlechte Verlierer und suchen die Schuld bei den anderen Mannschaften?
Da kann ja jede Mannschaft kommen und anfangen mit jammern z.B hat Burgstetten gegen uns auch voll gespielt oder wir gegen euch mit 50% der Mannschaft usw.Man kann halt nicht immer voll spielen,egal ob 1.2.oder 3.Mannschaft.Dann wird entschieden was Priorität hat.Sidespin extrem, Da redest du in deinen Beiträgen deine Mannschaft so stark und dann habt ihr die Hosen voll wenn euer Gegner voll antritt?Gerüchten zufolge wird K.Z sowieso Hebsack verlassen egal ob Abstieg oder nicht.Ohne ihn sind doch eure Chancen auf den Klassenerhalt minimal.Da müßte höchstens noch so ein "Transfercoup"her
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Da kann ja jede Mannschaft kommen und anfangen mit jammern z.B hat Burgstetten gegen uns auch voll gespielt oder wir gegen euch mit 50% der Mannschaft usw.Man kann halt nicht immer voll spielen,egal ob 1.2.oder 3.Mannschaft.Dann wird entschieden was Priorität hat.