|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bester VOC Free Kleber
Also, das erste mal habe ich mit einem Voc-Festkleber geklebt. Alles wunderbar, nur das dann mein Belag sich am Rand etwas löste. Deswegen habe ich mir einen Free Chack (ohne Voc) gekauft und habe ihn gleich ausprobiert. Ich habe meine Tenergies ganz normal geklebt, doch nach 1-2 Tagen löste sich wieder etwas vom Belag ab. Und habe ihn nochmal geklebt.
3mal Kleben. Danach hat mein Trainer zu viel genommen, damit hätte man bestimmt 4 Tenergies kleben können, und danach hat sich mein Schläger ganz komisch gespielt. Ohne Dynamik, Bälle flogen in das Netz (grundlos). Dann habe ich gestern mit Frischkleber geklebt, weil ich keinen anderen Kleber da hatte. Und der Belag spielt sich immer noch so komisch ohne Dynamik ![]() Was soll ich machen?? Wie kann ich die Klebeschicht vom Belag lösen? Soll ich sie wieder mit Voc-haltigen Festkleber befestigen?? Muss ich mir neue kaufen ?Ich bitte um schnelle Antworten!! |
|
|
||||
|
||||
|
Was anderes , als die Beläge erstmal in Ruhe auslüften zu lassen bleibt dir wohl nicht übrig.
|
|
|
|||
|
|||
|
So....
Also: dünne Schicht Frischkleber auf Belag: 2 min warten; dann ganz locker abrubbeln -> eine Schicht Frischkleber auf sauberen _Schwamm auftragen und dann mit Voc 2 STD später montieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Das strapaziert den empfindlichen Schwamm aber ganz schön. Ich würde abwarten und auslüften lassen....
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe ja die Beläge schon draufgeklebt gehabt und jetzt wieder abgezogen.
Kann man die Klebeschicht denn nicht wegbekommen?? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn sich eine dicke Klebeschicht gebildet hast kannst du versuchen , die mit der "Rubbelmethode" oder dem Bügeleisen runter zu bekommen.
Ansonsten : auslüften lassen... |
|
|
|||
|
|||
|
Könntest du mir bitte die Bügeleisen Methde genauer erklären?? Habe noch nie davon gehört...
Danke
|
||||
|
||||
|
Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Kurzfassung : Bügeleisen (altes) auf geringe Hitze einstellen und Klebeschicht mit Spitze vom Belag "schieben". |
|
|
|||
|
|||
|
Rubbel den Kleber einfach mim Finger runter. Fertig!
Hast da ja jetzt sowieso schon nen Mischmasch aus VOC und VOC-free Kleber aufm Schwamm, wenn ich das richtig verstanden hab. Mach einfach alles runter und kleb dann nochmal neu auf. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
immer schön in eine Richtung rubbeln, nicht zu schnell, und immer wieder die ''Klebewürste''( ) wegmachen und neu rubbeln .
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

?

) wegmachen und neu rubbeln
.