|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bestes Defensivholz
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die hat er sich von pibach esotherisch bestimmen lassen !
|
||||
|
||||
Gar nicht. Muss man auch nicht. Die angegebene Frequenz dient als Anhaltspunkt. Und da das das beste ist was wir haben, müssen wir damit auskommen. Wieviel Glauben jeder dem schenkt muss jeder für sich selbst entscheiden. Man kann skeptisch bleiben und weiter wahllos testen, oder sich so verhalten wie die meisten Leute und anhand von Fakten entscheiden was nun besser oder schlechter für sein Spielsystem ist.
|
|
|||
|
|||
dann musst du hier ja nicht nachfragen sondern kannst anhand von fakten ganz einfach entscheiden was das beste holz ist.
ein alter mannschaftskollege von mir spielt den p1r ox auf dem donic defplay und spielt nen ekligen druckschupf. habe auch mal kurz mit seinem schläger gespielt und das gefühl war direkt gut. |
|
||||
|
||||
Das Forum dient als Recherche. Und es kamen viele gute Tips. Ergo, ohne hier nachfragen wirds nix ;-)
|
|
|||
|
|||
Dass dir ein Holz mit härteren Außenfunieren eher zusagt kann ich nachvollziehen zumal auf solchen Hölzern einige bestimmte OX-Beläge als unangenehmer empfinden. Dennoch würde mich interessieren auf welcher Basis du bei einem harten oder steifen Holz einen Vorteil bezüglich des US siehst.
|
|
||||
|
||||
Das wurde im laufe des Threads schon besprochen.
|
|
|||
|
|||
Wurde es nicht. Ich habe auf Nachfrage gesagt warum ich diese These für Unsinn halte, aber es hat niemand begründet warum und wie aus seiner Sicht härtere / steifere Hölzer bzw eine kürzere Ballkontaktzeit zu mehr US führen soll.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Umso geringer die Ballkontaktzeit desto weniger Energie wird aus den Ball genommen. In diesen Fall Bewegungsenergie. In welchen Umfang das geschieht kann ich nicht sagen. Das muss aufwendig mit FEM/FEA simuliert werden. Sehr warscheinlich hat das auch noch niemand gemacht. Es wäre aber auch nicht zwingend erforderlich da es ja eigentlich auch logisch ist.
Die vorherschende Meinung kommt ja nicht dadurch zustande das man schlecht geschlafen hat. Und offensichtlich ist da schon etwas dran wenn es viele Leute "behaupten". Schnittumkehr gibts weiterhin. Nur nicht mehr in diesen krassen Umfang. Das liegt aber mehr am Material als am Holz. Glatt ist glatt und bleibt glatt. Aus GRiffig kann kein Holz der Welt glatt machen. Ich denke die FRage wurde damit hinreichend beantwortet. Wer etwas anderes behaupten möchte der sollte das jetzt tun und auch gleich eine passende Begründung parat haben. |
|
|||
|
|||
Man kann das Spinverhalten in Abhängigkeit von der Kontaktzeit schon direkt ausrechnen, zumindest überschlagsweise, Ansatz dazu siehe Physik thread.
|
Lesezeichen |
|
|