|
|||||||
| Kreis Oberberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga - Spekulationen, Aufstellung usw.
Hallo Opa,
deine Meinung in allen Ehren. Sie steht dir natürlich zu. Mir ist auch vollkommen klar, das du N A T Ü R L I C H nur als Opa und nicht als offizieller des Vereins antwortest. Das hatten wir gestern bereits einmal. Wenn du das aber machst dann möchte ich dich bitten sachlich und korrekt zu bleiben. Du bist gestern weder dabei gewesen, noch gibst du Wahrheitsgemäß den Verlauf wieder. Wenn du etwas darstellst halte dich an die Tatsachen und implementiere dort nichts hinein. Vor allem lasse deinen persönlichen Feindschaften in Aggertal da raus. Dazu hast du mir bei unserem nächsten Treffen garantiert was zu sagen! So läuft es nicht, vor allem wenn man selber nicht dort war. Als Kreisjugendwart nur zum Thema Jugend fördern: Dem TV Kotthausen war die Jugendförderung soviel wert, das er beim Kreisjugendtag unentschuldigt gefehlt hat. Auch später keine Regung! Übrigens hat dafür der VfL Engelskirchen das Protokoll geführt. Wer wissen will wie es wirklich dazu gekommen ist darf sich mit mir gerne telefonisch in Verbindung setzen. Für alle Entscheidungen gibt es Gründe , die jeder User nachprüfen kann. Im Gegensatz zu der Stimmungsmache einzelner Mitglieder des TV Kotthausen, welche der Vorstand des Vereins ganz offensichtlich weder verhindern kann, noch verhindern möchte. Für mich war es übrigens bereits der zweite Tag Urlaub den ich für den TV Kotthausen gegeben habe um aus Sicht des Kreises eine Lösung zu finden. Ich finde es eine Frechheit, das ausgerechnet du dich darüber also beschwerst. Geändert von Aggertaler Noppe (21.08.2009 um 04:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Peter, versetze Dich bitte einfach mal in unsere Lage, die Du anscheinend nicht nachvollziehen kannst! Wir haben nicht die Möglichkeiten, die Vereine wie Aggertal, Bergneustadt und Bielstein haben und wenn es so läuft wie es läuft, dann kommen kleinere Vereine auch nie dorthin, weil ihnen genau solche Steine in den Weg gelegt werden!
Hat mit Feindschaft in dem Falle überhaupt nix zu tun, ich hatte lediglich ein Beispiel genannt, mehr nicht. Und das, was ich wiedergegeben habe, ist das, was ich von denen, die dabei waren, erzählt bekommen habe, mehr nicht. Die Geschichte mit dem Kreisjugendtag wusste ich erstens nicht, zweitens hat sie mit dem von mir angesprochenen Thema nix zu tun und drittens ist dies ein Versäumnis Einzelner! Man fragt sich nur wo eine konstruktive Zusammenarbeit bleibt!? Ich finde die Sperrvermerke nach wie vor mehr als eine Frechheit! So kann man Spieler wirklich verprellen und sie dann wiederum evtl. anderen Vereinen in die Arme treiben, weil bei uns die Spielklasse nicht gegeben ist. Nur gut, dass die Beiden Charakter haben und nicht wechseln!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
|
Zwei Sperrvermerke finde ich schon hart!
Einer wäre wohl noch vertretbar gewesen, aufgrund der doch sehr negativen Bilanzs Tobis... Aber dann wäre nur ein Platz frei und somit höchstens ein Sperrvermerk gerechtfertigt, weil der Michael Röger wohl doch Bezirksklassenvormat hat wie auch an der BK Bilanz abzusehen ist! Nur mal so nebenbei? Wie wärs denn mit ner Höherstufung für Turniere, zumindest bis KL für die Beiden? Auch wenn sie sich wohl nicht auf Turnieren mit der 2 KK abgeben würden!?
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Opa
Weiterhin frage ich mich ob hierbei nicht mit zweierlei Maß gemessen wird?! Wie wäre es, wenn Aggertal (haben Vertreter im Kreis) oder vor allen Dingen Bergneustadt (dto.) in dieser Lage wären? Würde genauso gehandelt? Ich kann mich nur daran erinnern, dass vor zwei Jahren in Aggertal der Spieler Daniel Bretz in die erste Herren vor Mirco Körbel gemeldet wurde. Bretz hatte Jugend-Bezirksliga (positiv) gespielt, Körbel Landesliga (negativ). Hier hat kein Mensch irgendwas gesagt, obwohl der Klassenunterschied wesentlich höher war!? In meinen Augen ist dies alles, auch wenn man es objektiv betrachtet, nicht nachvollziehbar und eine ganz klare Benachteiligung eines (bisher) kleinen Vereines mit dem Beigeschmack, dass dieser aus Sicht einiger Leute nicht größer und stärker werden darf! [/QUOTE] Hallo Christian, werde mich nicht zu deinen Vorwürfen bzgl. Behandlung durch den Kreis äussern, kenne die Regularien nicht. Als Spieler aus Aggertal's 1. Mannschaft, der sich sehr für den Einsatz von Jugendspielern und jüngeren Spielern in unserer Mannschaft einsetzt, muß ich deine Darstellung aber korrigieren. Rein sachlich: Letztes Jahr (nicht vor 2 Jahren!)wollten wir Daniel Bretz in unserer 1. Mannschaft einsetzen. Der Sportausschuß hat dies nicht akzeptiert und deutete einen Sperrvermerk für Peter Zupke (Bezirksklasse hoch positiv) und Mirco Körbel (Landesliga hinten 5:12)an. Wir haben dies intern akzeptiert, da uns die Förderung der Jugend wichtiger war als immer den optimalen Ersatzspieler zu haben. Trotzdem haben wir nachgehakt, weil viel schlechter als 5:12 hinten ja nicht geht. Daher gab es einen Sperrvermerk nur für Peter, doch wir haben - im Gegensatz zu euch - kein Aufheben darum gemacht.Es gab und gibt in diesem Punkt - meiner Meinung nach - somit keine Bevorzugung des "grossen" Vereins Aggertal gegenüber dem "noch kleinen" Verein Kotthausen. Wenn man euch nicht angeboten haben sollte, nur einem der beiden Spieler einen Sperrvermerk zu geben, ist das sicher unglücklich, aber vielleicht auch ein Ergebnis eurer Über-Reaktionen im Vorfeld. Falls man euch jedoch diesen Kompromiss angeboten haben sollte, ist dein Beitrag hier im Forum absolut unverständlich! Finde es auf jeden Fall toll, daß ihr dem symphatischen Tobias die Chance gebt in eurer 1. Mannschaft zu spielen. Da die Regularien nun mal - aus verständlichen Gründen - beliebige Aufstellungen vermeiden sollen, haben wir in Aggertal den Sperrvermerk selbstverständlich in Kauf genommen. Da ihr, nach deinen Aussagen, eine so bärenstarke 2. Mannschaft habt, werden diese Sperrvermerke für euch sicher kein Problem darstellen, oder? Eine Benachteiligung gegenüber Aggertal ist es, wie oben dargelegt, auf keinen Fall! Kann es sein, daß du eine "Extrawurst gebraten haben" möchtest? ............Wie auch immer, die Saison geht nächste Woche (endlich!) wieder los und dafür wünsche ich euch und vor allem Tobias viel Erfolg...............ausser gegen unsere Zweite natürlich ![]() Gruß, Reiner Übrigens..........du schreibst, daß 2 Mann aus Aggertal über diese Sache entscheiden konnten. Das finde ich, genau wie du!, auch nicht ok! Es sollte maximal ein Spieler pro Verein im Sportausschuß sein. Auch wenn es gut ist, daß Leute unseres Vereines ehrenamtlich für den Kreis tätig sind, darf dies nicht so bleiben. Ansonsten sind Manipulationen sicher Tor und Tür geöffnet, auch wenn ich nicht glaube, daß unsere Leute unfair entscheiden würden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hierzu gibt es aus meiner Sicht noch einiges klarzustellen!
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
peter, wer steht zur wahl im sommer?
welche posten werden evtl. neu besetzt? dann höre ich mich mal um bei uns ;-)
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mich nicht irre, wird im Sommer alles neu gewählt wegen der in diesem Jahr beschlossenen Satzung. Mir ist bisher nicht bekannt, wer auf jeden Fall aufhören möchte da wir uns darüber noch nicht wirklich unterhalten haben.
Gemäß Satzung werden im nächsten Jahr folgende Ämter gewählt Stellvertreter des Vorsitzenden, Sportwart, Jugendwart und Pressewart. Dann braucht der Kreis noch einen Schiedsrichterobmann der hierzu übrigens nicht zwingend Schiedsrichter sein muss. Die Position des Lehrwarts ist ebenfalls noch unbesetzt. Wenn es dabei bleibt wie mir gesagt wurde müsste mindestens ein Platz im Jugendausschuss neu besetzt werden. Ein Beisitzer wird auch noch gesucht, denn im Moment haben wir nur Hartmuth und der hat gut zu tun. Vermutlich ist auch zumindest ein Staffelleiter neu zu besetzen. Also selbst wenn die Liste nicht vollständig sein sollte reichlich Möglichkeit sich einzubringen. Näheres kann dazu aber bestimmt Hartmuth oder Manfred sagen. Die noch offenen Punke aus deinem schreiben werde ich dir übrigens noch etwas zeitverzögert beantworten. Ich muss mich heute erstmal um Mailin und dann um unsere Jugend kümmern. Morgen ist dann Jugend und selber spielen dran. |
|
|
|||
|
|||
|
Entgegen meiner ersten Idee den Rest hier auch noch aufzubröseln werde ich darauf verzichten. Gespräche aus den letzten beiden Tagen mit einzelnen des TV Kotthausen haben mich persönlich zu der Überzeugung kommen lassen,
das bei weitem nicht alle den Unsinn glauben den hier (und nicht nur hier) einzelne Mitglieder geschrieben haben. Warum ein Michael Röger in der 2. Kreisklasse unten starten musste kannst du in der WO nachlesen. Genauso kannst in dem Saisonheft des Bezirks nachlesen, das man Vereine, welche nach der Serie in den freiwilligen Abstieg gehen auf Kreisebene auffangen muss. Daher die Regelung mit den bis zu 14 Mannschaften. Besser wäre es natürlich solche Mannschaften in der 3. Kreisklasse einzustufen oder? Ich stimme euch auch zu, das man den passus besser gestrichen hätte. Ab mit Kotthausen III in die 3. Kreisklasse! Was dann können 2 Spieler nicht spielen? Mir doch egal, der Verein hat es doch so gefordert! Ihr habt also bereits davon profitiert. Nee, nun mal ehrlich euch will keiner was. Warum auch? Ihr könnt auch vom Kreis her 20 Mannschaften melden. Du schreibst, das es wohl nicht gewollt ist das ein kleiner Verein größer und stärker wird. Das ist falsch. Vergesst nur nicht bitte eure Argumentation dem Wachstum anzupassen. Es gibt nicht nur den TV Kotthausen und ein Zeichen von Größe ist auch objektivität. Wenn dort einige Ihre eigene Meinung schreiben ok, wenn diese aber nicht sachlich bleibt sondern persönlich wird muss der Verein eingreifen. Hier ist es nicht getan mit der Aussage, das die Angriffe nicht von einem offiziellen kommen. Das ist eine Farce und ermöglicht es einem nicht so abzustimmen, wie man es vieleich mal getan hat! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Aggertaler Noppe: Du hast schon gesehen, dass ein "Rainer" Dein in rot Kommentiertes geschrieben hat und nicht etwa "Opa Shu", oder? Deine Antworten hören sich alle so an, als würdest Du nicht wissen, wem Du dort gerade antwortest.
Ich persönlich befinde mich auf keiner Seite; weder der des Aggertaler Vereins noch der des TVK. Dennoch möchte ich anmerken, dass meiner bescheidenen Meinung nach (ich bin eher stiller Leser als großer Kommentator) "Opa Shu" hier sehr sachlich alles aufgefädelt hat und niemanden persönlich angegriffen hat. Wieso genau fühlt sich die "Aggertaler Noppe" persönlich (beziehungsweise er sich durch seinen Verein) angegriffen? Ist also doch etwas dran, was "Opa Shu" schreibt? Dann noch bitte etwas dazu, dass die kleinen Vereine gedrückt werden und die großen bevorzugt: Wie war es noch gleich mit Tim Körbel? War es nicht so, dass dieser 2008/2009 noch in der 4. Mannschaft an erster Stelle gespielt hat und dort das Spiel verweigert hat, da er lieber tiefer gespielt hätte? Zur Rückserie dann wurde er als hinteres Paarkreuz berücksichtigt. Wenn ich mir nun clickTT anschaue, sehe ich, dass er eine ganz Mannschaft übersürungen zu haben scheint. Sagt hier denn kein Steffelleiter etwas zu? Wenn ich soetwas dann in Relation sehe, kann ich verstehen, dass sich ein doch kleiner Verein wie der Kotthausener darüber aufregt (meines Erachtens zu recht), dass hier einige Dinge nicht laufen, wie sie laufen sollten. Letztendlich stelle ich für mich fest, dass ganz entscheidend mit zweierlei Maß gemessen wird: Die kleinen Vereine, die doch gedrückt werden, damit sie nicht zu groß werden und die großen Vereine, die sehr viel bewilligt bekommen und die, wie es der Zufall so will, komischerweise auch ihre Leader im Ausschuss haben. Allseits eine gute Nacht...ich werde weiterhin in aller Stille mitlesen und mir meinen weiteren Teil dazu denken... Dies jedoch musste meine Wenigkeit einmal loswerden. Dennoch allen Tischtennisspielern eine gute und erfolgreiche Saison-auf dass die Gerechtigkeit siegen möge und der Bessere gewinnen möge. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

ja nicht geht. Daher gab es einen Sperrvermerk nur für Peter, doch wir haben - im Gegensatz zu euch - kein Aufheben darum gemacht.
Da die Regularien nun mal - aus verständlichen Gründen - beliebige Aufstellungen vermeiden sollen, haben wir in Aggertal den Sperrvermerk selbstverständlich in Kauf genommen. Da ihr, nach deinen Aussagen, eine so bärenstarke 2. Mannschaft habt, werden diese Sperrvermerke für euch sicher kein Problem darstellen, oder?
Eine Benachteiligung gegenüber Aggertal ist es, wie oben dargelegt, auf keinen Fall! Kann es sein, daß du eine "Extrawurst gebraten haben" möchtest? ............