|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mit Frischkleber eindecken
Zitat:
Nett, das du deine Mitteilung noch geändert hast, von ursprünglich "....Lese ich deine Signatur (bzgl. Holz, Beläge usw.) würde ich meine Klappe hier nicht so weit aufreißen...." auf diese jetzige Formulierung
|
|||
|
|||
Mich regt es auf wie hier Aussagen verdreht werden.
Ich persönlich hab überhaupt kein Problem mit Langen Noppen. Ich hab auch kein Problem damit gegen einen Abwehrer zu verlieren. Was mir auf den Sack geht sind die Leute die sich etwas auf "Erfolge" einbilden die in Wirklichkeit nichts anderes sind als eine aneinaderreihung von Fehlern ihres Gegenspielers. Nur weil du einen frischgeklebten Belag hinhältst hast du noch keine 50% Chance auf den Punktgewinn. Im gegenteil in den unteren Ligen ist es viel schwieriger mit einem Frischgeklebten Belag vernünftig sicher anzugreifen. Wer sich in der Kreisliga nicht ans Klebe/Tuning verbot hält, dessen Schläger stinkt. Wer sich nicht ans GLN Verbot hält, dessen Spiel stinkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Forum darf ich es nicht, da es hier Moderatoren gibt Aber dennoch vielen Dank für die Blumen |
|
|||
|
|||
Der Unterschied besteht aber darin, dass die "Kleber und Tuner" nicht als solche erkannt werden, da meist kein OSR mit einem ENEZ-Gerät vor Ort ist. Ein "Geruchstest" gibt es ja nicht. Die GLNs aber stehen nicht mehr auf der Zulassungsliste, was auch der Dümmste leicht erkennen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer weiterhin aber mit den GLNs spielt, ist selber schuld, denn die stehen ja nicht mehr auf der Zulassungsliste. Es spricht nichts dagegen, jeden Ball mit den Noppen erlaufen zu wollen. Tischtennis spielen, kann man zum Glück auf verschiedene Art und Weisen. Doch dies hat alles nichts mit dem Thema: "Mit Frischkleber eindecken" zu tun. Nun sind wir ja ein freies Land, folglich kann sich auch jeder soviel Kleber kaufen, wie er möchte, das ist sein gutes Recht. Er darf den damit geklebten Schläger nur nicht im Punktspiel einsetzen.
|
|||
|
|||
Also mitlerweile ist das ganze hier irgendwie ins Flamen übergegangen, ich denke ma ich schreib einfach mal, was ich zu dem Thema zu sagen habe
Begeistert bin ja nicht gerade, dass du unbedingt kleben willst, wenn es nur fürs Training wäre, wär es mir allerdings auch egal. Wenn du den Kleber nur als Montagekleber benutzen würdest, hätte ich auch kein Problem damit. Aber für Meisterschaftsspiele? Es ist doch nicht das Material, das für dich das Spiel gewinnt, egal ob Noppe oder geklebt. Man kann gegen alle Arten von Material gewinnen. Ein Wang Hao z.B. würde uns Normalsterbliche wahrscheinlich sogar mit Brettchen abziehen. Und warum würde er das? Weil er hart trainiert hat und es immer noch tut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bezüglich des Frischklebens wird man wohl die Spiele gewinnen, die man auch hätte ohne Frischkleber unter dem Belag gewonnen und umgekehrt. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier der Faktor "Spaß beim Spielen" noch eine untergeordnete Rolle spielt und deshalb weiter geklebt werden soll |
|
|||
|
|||
Bin ich der einzige, der als ehemaliger Frischkleber das Frischkleben GAR nicht vermisst?
Spiele den Tenergy.. und der entwickelt so viel Spin (wenn nicht sogar noch mehr) wie zu Frischklebezeiten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.