Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2002, 11:11
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi chris,

das war natürlich nicht meine absicht. aber auch ochsenhausen und speziell christoph reuhl kennen die regeln, dass die unterlagen bis ende mai vorliegen müssen. und dann muss man einfach so professionell sein und die bis dahin zusammenhaben. wobei ochsenhausen hier erstmals in der richtung auffällt. bei plüderhausen hingegen ist dieser zirkus fast schon die regel (siehe auch doppelte spielberechtigung für die chinesen vor zwei oder drei jahren).

alsscanner
Alt 05.06.2002, 18:04
ppproffi ppproffi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ppproffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also bei Ochsenhausen hat ein Vertrag gefehlt,die beiden Aufsteiger haben keinen richtigen Plan gehabt,was sie alles liefern müssen. bei Plüderhausen gehts wahrscheinlich drum wieviel Meister Albrecht an Kohle garantiert. Aber bei Offenburg gehts ans Eingemachte; wenn die ne Lizenz kriegen,kann das Lizenzierungsverfahren wohl abgeschafft werden, aber Lübeck hatte wahrscheinlich fast ne 3/4 Million Schulden und hat ne Lizenz bekommen. Die Lizenz hat damals auch nix geholfen, die Spieler haben trotzdem bis heute nicht ihre Kohle.
Wir werden sehen,ein wenig Geduld bis zum 15. mindestens.... die Verlierer sind eh schon bekannt=die Spieler
gruß
Alt 05.06.2002, 21:03
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ppproffi
Aber bei Offenburg gehts ans Eingemachte; wenn die ne Lizenz kriegen, kann das Lizenzierungsverfahren wohl abgeschafft werden
gruß
Hoppla,

schon wieder einer der alle Fakten genau kennt.
Woher man die immer bekommt....tztztztztz

Alt 05.06.2002, 21:44
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich werde mich aus dieser Angelegenheit einmischen,da ich einfach nicht alle Fakten kenne. Nur die Personen,die wissen,was abgegangen ist können sich so intensiv damit beschäftigen.
Ich hoffe nur,dass es für die betroffenen Akteure gut ausgehen wird und nicht die Spieler die "Dummen" sind. Die brauchen die Gelder,da es ihr Beruf ist.
Alt 05.06.2002, 21:53
acq acq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

acq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wilson

Falls Offenburg nun wirklich aus finanziellen Gründen einen oder mehreren Spielern die Bezahlung gestrichen hat, bist du doch auch der Meinung, dass der verein aus dem Rennen genommen werden muss?
Alt 05.06.2002, 22:18
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von acq
Wilson

Falls Offenburg nun wirklich aus finanziellen Gründen einen oder mehreren Spielern die Bezahlung gestrichen hat, bist du doch auch der Meinung, dass der verein aus dem Rennen genommen werden muss?
WENN e so ist....JA!!!!!!

Aber zu oft werden hier Leute unwissend denunziert. Und das ist alles andere als OK!!!
Manche User schreiben Ihre Postings so, als ob bereits alles feststehen würde und Offenburg DEFINITIV all diese Dinge WISSENTLICH fabriziert haben, kein Geld haben und alle Spieler gerne betrügen.
DEM ist DEFINITIV nicht so!!!!
Und deshalb sollte man es so wie Torben halten und sich da raushalten. Und Torben ist sicher näher an der Sache dran als alle User die hier solche wilden postings schreiben.

Nichts für ungut, aber das kann ich einfach nicht ab, und das nicht nur deshalb weil ich zB Vip-Gast in Offenburg bin
Das ist eifach nicht richtig und gehört sich nicht.
Hier mal was gehört, da mal was aufgeschnappt, lauter Gerüchte und das wird einfach solange gerührt bis daraus ein FAKT wird.

Nichts für ungut
Alt 05.06.2002, 23:33
Frank Müller Frank Müller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frank Müller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Reaktion auf die letzten Beiträge, u.a. von Wilson

Rufmord ist nur möglich bei inhaltlich falscher und verfälschter Darstellung. Die dargelegten Tatsachen sind feststehende und später vor Gericht beweisbare Fakten!!! Ich kann und würde es mir nie erlauben, Gerüchte in die Welt zu setzen, die von so großer juristischer Tragweite sind. Mir liegen – genauso wie im übrigen den Institutionen des DTTB – schriftliche Erklärungen von Spielern vor, in einem Fall sogar eine eidesstattliche Versicherung. Ein Satz zum Thema „Gerüchte“: Herr Podpinka hat sich ja schließlich selbst hilfesuchend wegen finanziellen Schwierigkeiten seines Vereins an die Presse gewandt.

Ich mische mich nicht überall ein, sondern äußere mich erstmalig (!!) überhaupt zu den skandalösen und rechtswidrigen Vorgängen in Offenburg.

Ich habe auf dringende Bitte des Spielers Chtchetinine und auf Anfrage des Reporters den Weg der Öffentlichkeit gewählt.
Evgueni selbst hat dazu bei unserer Pressekonferenz in aller Öffentlichkeit klar und unmißverständlich Stellung bezogen – das hat beim besten Willen nichts mit Hintergehen zu tun.

Eine solch tragische Entwicklung wie in Offenburg dient mir keinesfalls als Showeffekt, sondern als Hilferuf und Warnung zugleich!!
Ich habe glücklicherweise im Sport, vor allem aber im Beruf und Familie täglich weit besser geeignete Möglichkeiten durch Leistung und Spaß im Mittelpunkt zu stehen.

Alle in den letzten Tagen zusammengetragenen und belegten (!) Tatsachen sind so skandalös, dass wir nun gemeinsam mit den Offenburger Spielern alle rechtlichen Schritte überprüfen werden bei allen verantwortlichen Instanzen.

Es kann doch nicht sein, dass ein rechtlich unhaltbares Finanzgebaren auf dem Rücken der Spieler ausgetragen wird, während parallel fast alle anderen Vereine erstmalig oder seit Jahren eine ordnungsgemäße Finanzplanung und deren Umsetzung abliefern.

Im übrigen habe ich nach meinem akademischen Abschluß in BWL einige Zeit lang Jura studiert und habe deshalb und natürlich auch durch meine tägliche Berufspraxis, ein geschultes und sensibles Gespür, welche Äußerungen ich juristisch unangreifbar im öffentlichen Bereich darlegen kann und welche nicht.

quod erat demonstrandum

Alles weitere wird von den zuständigen Gremien und Instanzen zu entscheiden sein.

Frank Müller
Präsident TTG Müller Munscheid
Alt 05.06.2002, 23:53
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Wilson

Wie es scheint hast du eine Pro Offenburg Einstellung. Wie sieht es denn aus, wenn diese ganzen Gerüchte hier war sind.

Wäre es nicht ein mieses Verhalten des Vereines gegenüber den Profis, die auf das Geld zum Überleben angewiesen sind Verträge zu machen, in einem Stadium, wo schon absehbar ist, dass es finanziell nicht weitergeht. Ich denke es ist sensibel mit so etwas in die Öffentlichkeit zu gehen, aber es erscheint mir sinvoll in dem Moment, wo die vertraglichen Verpflichtungen nicht eingehalten werden. Hier sieht es so aus, als ob Offenburg seine Verpflichtungen nicht eingehalten hat.

Zumindest waren alle potentiellen Profis gewarnt, die zu dieser Saison unterschrieben haben, dass es Probleme geben könnte.

Also nicht alles so einseitig sehen, auf der anderen Seite hängt der Beruf und die wirtschaftliche Existenz von der finanziellen Kraft des TT-Vereins ab, und nicht nur, ob ich eine VIP-Karte bekomme oder nicht oder ob ich gutes TT in Offenburg sehe.

Finanziell strauchelnde Vereine haben wir in letzter Zeit genug gesehen. Siehe Burgwedel und die Spielerinnen, die auf Ihren Forderungen vermutlich sitzen bleiben.
Alt 05.06.2002, 23:56
musel musel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn Frank Müller es direkt von einem Offenburger Spieler hat, der juristische Schritte einleitet, dann kann man wohl kaum von "Hier mal was gehört, da mal was aufgeschnappt..." sprechen.
Alt 06.06.2002, 06:56
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Und Torben ist sicher näher an der Sache dran als alle User die hier solche wilden postings schreiben.

Sicherlich ist das richtig, aber woher willst Du wissen, daß nicht die User mit den wilden Postings sogar die Betroffenen sind?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »