Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 14.04.2009, 07:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

In welchen Schwammstärken gibt's den Belag eigentlich ? Habe im Internet widersprüchliche Angaben gelesen.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.04.2009, 07:44
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Ich dachte, den gäbe es nur in 2,2 mm?
Bekomme in ca. einer Woche den schwarzen von martinspin, mal schauen, was das Teil so bringt. Aber die Frage nach dem Holz löchert mich Vielleicht mal ein altes Alser Allround Wood probieren?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.04.2009, 07:49
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Hey Sven

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
ICH brauch das Zeug nicht, mein Armzug ist schnell genug für den Blue Whale 2 FT.
Mir persönlich geht es nicht um mehr Tempo in diesem Fall. Der Belag wird etwas weicher, spinniger und katapultiger und ich kann mit kürzeren Bewegungen spielen.

Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.04.2009, 10:12
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
In welchen Schwammstärken gibt's den Belag eigentlich ? Habe im Internet widersprüchliche Angaben gelesen.
in MAX, was sonst sollte so zwischen 2.1 und 2.2mm liegen, das OG ist typisch chinesisch, also eher dicker...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.04.2009, 10:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.04.2009, 11:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hey Sven



Mir persönlich geht es nicht um mehr Tempo in diesem Fall. Der Belag wird etwas weicher, spinniger und katapultiger und ich kann mit kürzeren Bewegungen spielen.

Cheers, Martin
Hoi Martin,

ist ja auch kein Problem, je mehr Leute den Belag testen, umso widersprüchlicher werden die Einschätzungen per se

Ich finde, das wurde mir auch von einem anderen Tester (Oberliga-Spieler) bestätigt, daß der Haifu Blue Whale II factory tuned durchaus mit Tensoren u.ä. mithalten kann und vor allem seine Stärken entfalltet, wenn man "chinesisch" damit spielt, sprich Ballannahme sehr früh, Topspins mit teilweise gestrecktem Arm und vor allem mehr auf hohe Tempi anstatt maximale Rotation zielt. In Verbindung mit einem offensiven Holz zeigt der Belag auch durchaus einen guten "Tuning-Effekt". Ob das bei allen Hölzern so ist, weiß ich nicht, ich werde auch kein anderes Holz mehr ausprobieren.
Der Tenergy 05 ist sicherlich in den Bereichen Effet beim Aufschlag, Rotations-Topspins und beim Spielgefühl dem BW 2 FT überlegen, aber der Haifu ist meiner Meinung nach der (bisher) beste Chinesische Belag mit FKE/Tuning-Effekt.

Gruß, Sven
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.04.2009, 10:55
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.11.2008
Alter: 33
Beiträge: 430
Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Zitat:
Der Tenergy 05 ist sicherlich in den Bereichen Effet beim Aufschlag, Rotations-Topspins und beim Spielgefühl dem BW 2 FT überlegen
Nun ich denke die angegebenen Schwächen hängen auch damit zusammen das der getunte Belag keine klebrige Oberfläche hat, ansonsten wäre wohl z.B.: beim Aufschlag mehr Spin drin als beim Tenergy.
(Deswegen wäre es auch toll wenn mal einer eine nicht getunte Version testet, vl. kauf ich mir mal die nicht getunte National Version, mal schaun)

Zitat:
aber der Haifu ist meiner Meinung nach der (bisher) beste Chinesische Belag mit FKE/Tuning-Effekt.
Nun er ist ja auch getunt, von daher.

Oder hat schon mal jmd. einen anderen getunten China-Belag getestet und kann ihn damit vergleichen? Zum Beispiel Hurricane 3 factory tuned?

mfg Inf3rnus
__________________
Bitte den "Noob-Bonus" berücksichtigen
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 18.04.2009, 16:31
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Chiclana
Alter: 30
Beiträge: 260
El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Ich hab jetzt mal den Haifu mit schwarzem Schwamm mit 39° auf meinem Hurricane King getestet. Also der spielt sich DEUTLICH härter als der Tenergy 05. Topspins klappten aber super gefährliche Ballkurve und Spin war auf Tenergy Niveau. Man muss aber immer richtig durchziehen sonst ist der Schwamm so gut wie tot, vielleicht liegt das ja daran das er noch recht neu ist und man ja Chinabeläge immer erst "warmspielen" muss. Aufschlag Rückschlag ging nicht so toll wie beim Tenergy, da hab ich dann den Unterschied vom Spin deutlich gemerkt. Der Belag kommt sicher nicht für jeden in Frage, ich finde ihn aber ganz gut weil ´man mit ihm den Topspin gleich als direkten Punkt ziehen kann. (geht beim 05 auch aber nicht so hervorragend wie mit dem Whale)
EDIT: Zum Sound: Ist sehr eigenwillig. hört sich manchmal ein bisschen an als ob man die Kante treffen würde.

Geändert von El-Salvador (18.04.2009 um 17:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.04.2009, 16:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

Habe nun meinen Haifu Whale II auch gestern bekommen (von Legout-Fan).

Konnte zwar damit noch nicht spielen, aber der Drucktest sagt schon einiges aus. Alter Schwede, ist das Ding hart !
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 18.04.2009, 16:48
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Chiclana
Alter: 30
Beiträge: 260
El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Blue Whale II

welche version hast du? Müsste eigentlich dranstehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77