|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der perfekte Spieler?
Ich bin selber ein großer Boll-Fan und mag seine RH-Topspin auch sehr gerne, vorallem, weil er ihn wie jeden TS mit sehr viel Effet spielt.
Aber ich hab mich halt nur gewundert, warum niemand Kreanga gewählt hat. Ich finde den schon sehe gut
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deswegen sieht der perfekte Spieler so aus: Vorhand: J.O. Waldner (15 Jahre jünger) Rückhand: J.O. Waldner (15 Jahre jünger) Beinarbeit: M. Appelgren (25Jahre jünger) Aufschlag: J.O. Waldner (15 Jahre jünger) Charakter (ist sportlich fair gemeint?): W. Schlager Talent: J.O. Waldner
|
|||
|
|||
|
Ich bezweifle, dass J.O. Waldner ein größeres Talent als z.B. Ma Long hat.
Auch weiß ich nicht, ob er in Sachen VH und RH an die heutigen Topchinesen herankommt. Er hat(te) meiner meiner Meinung nach zwar eine irre Spielübersicht und punktet so genial, aber mit der TS-Technik eines heutigen Topchinesen kann er glaub ich nicht mithalten... |
|
|
|||
|
|||
|
dafür hat er ma lin ganz rasiert bei der olympiade 2004
. außerdem ist gerade die variabilität das geniale am waldner seinem spiel hier kann keiner mit ihm mithalten. an nem guten tag schlägt er immer noch jeden. allerdings halt nicht mehr so konstant das er noch jederzeit die topleute schlagen kann.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wäre ja sonst langweilig beinarbeit: ma lin Vh: ma lin rh: ma lin aufschlag: ma lin kurz-kurz: ma lin .. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als Waldner anfing mit Tischtennis in den 70ern bzw. sich in die Weltelite in den 80ern hervorschob, war das Spiel noch lange nicht so tempolastig wie heute. Das Spiel war deutlich langsamer und länger! Trotz alledem hat er es bis heute geschafft, in der, zugebenermaßen nun erweiterten Weltspitze zu bleiben, obwohl sich die Sportart Tischtennis über die Jahre seiner aktiven Zeit mehrfach und vielfältig geändert hat. Allein das ist ein Beweis für sein einmaliges Talent. Zudem sind seine Erfolge auch über 20 Jahre seiner Karriere verteilt, eine gewisse Konstanz, die im Thread schon erwähnt wurde, Ma Long mag ein sehr talentierter Spieler zu sein, jedoch muss er sich erst noch beweisen. Generell ist deine Betrachtung rein aus hetiger Sicht getroffen. Dass Waldner nicht (mehr) annährend die VH oder RH Power eines Wang L. besitzt, hat verschiedenste Gründe. Sein Spielsystem ist auch von jeher eher auf Platzierung und Kontrolle aufgebaut als auf Spin und Tempo. Du vergleichst schlichtweg Äpfel mit Birnen, hast aber noch genug Zeit dich zu entwickeln...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
So, dann mach ich mal kurz.
Ist jetzt auf die Schnelle ... . Nicht wundern, z.T. eben auch Lieblingsspieler dabei Zitat:
|
|||
|
|||
|
VH: Ma Lin
RH: Adam Robertson Aufschlag: Ma Long Beinarbeit: Tan Rui Wu Ballgefühl: Waldner Charakter: Timo Boll!!! Ballonabwehr: Michael Maze Taktik: Werner Schlager Kurz-Kurz: Tan Rui Wu Kampfgeist: Jean-Mi Saive Block: Samsonov vllt? Also macht was drauß, ich kann mich nicht um alles kümmern... KN |
|
|
||||
|
||||
|
Lieblingsspieler Tan Rui Wu? *gggg*
Auch interessantdie Robertsche RH
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

. außerdem ist gerade die variabilität das geniale am waldner seinem spiel hier kann keiner mit ihm mithalten. an nem guten tag schlägt er immer noch jeden. allerdings halt nicht mehr so konstant das er noch jederzeit die topleute schlagen kann.