|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Champions Chongqing (10.03. - 15.03.2026, Chongqing, CHN)
Wen HAT sie schon geschlagen......Dem RuiBo war es eine Ehre.....
Ihren Namensvetter Sun auch......Wen hat viel dabei gelernt Und auch der Ma musste schon dran glauben.......Allerdings nicht der Long, sondern der Te........
|
|
|
||||
|
||||
|
Wen RuiBo hat auch Dang Qiu geschlagen.
Bei den National Games im November war RuiBo im Herren-Wettbewerb noch nicht dabei, weil er noch den Jugend-Wettbewerb spielte..... Im neuen Jahr hat Wen RuiBo nun fast die gesamte nicht-asiatische Elite weggeputzt incl. dem deutschen Nationalteam. Calderano, Franziska, Jorgic, Duda, Moregardh, Qiu gehörten in den ersten Wochen dieses Jahres zu seinen "Opfern". Bemerkenswert Er ist noch sehr jung und er wird auch noch schwächere Phasen durchmachen, so wie das momentan etwa bei Lin ShiDong der Fall ist und wie das auch bei früheren Spielern der Fall war. Dessen ist man sich voll bewusst. Aber er ist ein Versprechen für die Zukunft und er wird mit Lin ShiDong und einigen anderen jungen Spielern wieder für ein erstarktes chinesisches Männerteam gegen Ende dieses Jahrzehnts sorgen. Diese "Wellenbewegungen" gab es im Herrenbereich immer. in diesem Kontext muss man auch etwaige Bemühungen von Wang LiQin um Fan ZhenDong sehen, denn es wird noch 2-3 Jahre dauern, bis Spieler wie Lin ShiDong, Wen RuiBo und einige Andere so gefestigt sind, um eine wieder sehr große Dominanz des Teams auszuüben. Für diese Übergangszeit von diesen 2-3 Jahren bis zum nächsten Olympia-Zyklus wäre ein FZD sicherlich hilfreich, weil er Druck von den jungen Spielern wie ShiDong und RuiBo nehmen könnte. Zwingend erforderlich wird es allerdings nicht sein.... Die Zukunftsperspektiven sind jedenfalls nicht schlecht. Geändert von Wolf11 (14.03.2026 um 06:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kuai Man bezwingt Sun YingSha mit 4:2 und schafft es dabei, den letzten Satz sogar mit 11:2 zu gewinnen.
Noch kann sie diese Stärke in ihrem jungen Alter nicht in jedem Spiel abrufen, weswegen sie morgen auch verlieren kann......Das unterscheidet sie noch von Shasha und ManYu ......aber es ist für mich vollkommen klar, dass sie an die Beiden immer näher rankommt. Ihre ganz große Zeit kommt nach Olympia 2028, obwohl sie auch dort schon Gold holen wird im Team oder Mixed.....Danach wird sie nur noch schwer zu schlagen sein..... Auf ihrer Rückhand war sie schon in ihrer Jugendzeit extrem stark, aber in den vergangenen 24 Monaten hat sie auch ihre Vorhand extrem verbessert und hat sie zu einer richtigen Waffe gemacht, mit der sie Ballwechsel, kombiniert mit ihrer Fähigkeit einer sehr guten Aufschlagannahme, frühzeitig entscheidend dominieren kann. Sie ist damit neben Chen Yi die zweite Spielerin, die in der Nach-Corona-Zeit sowohl Shasha als auch ManYu geschlagen hat. Für den verbleibenden Wettbewerb bedeutet das nun auch eine sehr große Chance für die beiden Japanerinnen, dieses Turnier zu gewinnen, nachdem die 3 Top-Chinesinnen raus sind, von denen 2 durch junge chinesische Team-Kameradinnen geschlagen wurden, nachdem gestern auch Chen XingTong gegen Shi XunYao ausschied. Eine einmalige Chance für Miwa und Satsuki, die vielleicht so schnell nicht wiederkommt, denn ein Halbfinale ohne Shasha und ManYu wird es so schnell nicht wiedergeben. Das Halbfinale zwischen Kuai Man und Wang YiDi ist wieder ein völlig neues Spiel, das gänzlich offen ist, aber an Mandi geht in der Zukunft kein Weg vorbei. Bin dann mal weg.....schönes Wochenende.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Dang scheint immer etwas langsam in diese Spiele zu finden. Auch heute lag er 0:2 zurück und hat erst dann mitgehalten. Schade, aber es zeigt, dass er auch gegen die Besten mithalten kann. Das macht Hoffnung für die nächsten großen Turniere.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schade
Denke ein tomo in der Form kann Wen dann aber packen
|
||||
|
||||
|
Heute mittag tippe lch auf Felix.
Hab den Eindruck hugo nicht mehr so stark im Moment.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir die Zusammenfassung des heutigen Spiels von Dang angesehen.
Ich habe den Eindruck, dass im Moment mehr und früher die Eröffnungen, aber auch die ersten Gegenkonter bzw. -topspins über die (tiefe) Vorhand gespielt werden und weniger über die Rückhand und den Wechselpunkt. Gerade in den ersten beiden Sätzen hat Wen Ruibo so viele Punkte erzielt. Erst nachdem Dang besser darauf eingestellt war kam er besser ins Spiel. Teilt ihr diesen Eindruck oder war das nur in diesem Spiel so? Falls das so stimmt, dann wird es meiner Meinung nach noch wichtiger, dass die Rückhand ähnlich stark ist wie die Vorhand. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mir die Zusammenfassung heute auch als erstes angeschaut. Aber aus Zusammenfassungen kann man irgendwie keine Rückschlüsse ziehen (ich zumindest nicht). Da sieht man nur, wie die langen (spektakulären) Rallies ausgehen. Warum es dazu kommt, warum man die in Kauf nimmt, warum die vielleicht nötig sind, um andere Punkte zu machen, all das sieht man nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall eine bärenstarke Leistung von Dang Qiu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand auch, eine sehr gute Leistung von Dang und Ruibo hatte auf einige wirklich starken Bälle von Dang einfach die bessere Antwort. Ruibo hat mir auch sehr gut gefallen, ich denke er wird nicht lange außerhalb der top 10 bleiben. Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen aber im letzten Satz, beim kurz, kurz spiel, dachte ich öfters Dang müsste jetzt eröffnen entweder mit Flip oder Topspin. Er hat sich das jedesmal nicht getraut und den push gewählt, meistens ohne erfolg. Ich habe Ruibo im gesamten Match eigentlich keinen Fehler auf Dangs push machen gesehen. Für mich der Knackpunkt im letzten Satz.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|