|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Obama räumts wech...
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Obama macht einfach alles, eine Allzweckwaffe, ein Kerl wie ein Titan (nur nicht so kränklich)
|
|
||||
|
||||
Wenn sogar Hilpoltstein eine echte Hammermannschaft aufstellen kann, dann is ja wohl die Rettung der Welt für den guten Obama eine Kleinigkeit...
|
|||
|
|||
Hätte geschworen Obama spielt nächstes Jahr in HIP
|
|
||||
|
||||
Nachdem der abgesagt hat, wurde Podpinka verpflichtet. Somit gibts auf jeden Fall noch ein paar unterhaltsame Heimpartien, bis der große Knall kommt und das Bowiemesser über Sein oder Nichtsein entscheidet...
|
|||
|
|||
Zitat:
Trugschluß, erstens wird das von uns völlig unabhängig sein, Mama Natur fragt nicht sondern handelt, wenn auch in uns unergründlichen Zeiträumen, zweitens, wir und "vernünftig", puuuh, große Zweifel, wobei natürlich vernünftig zu definieren wäre. Ich sehe allenthalben Wahnsinn und Großkotzigkeit, natürlich nach meinen bescheidenen Maßstäben ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit. Was ich erkennen kann ist, daß nie eine anmassendere Art die Arena betrat als der Mensch. Wir haben uns selbst auf einen Thron gehievt, auf den unser Arsch nicht passt, ein paar Nummer zu groß für uns haarlose Affen. Ein paar kleine Weichen im Verlauf der Evolution anders gestellt und heute führen die Elefanten Mercedes und die irgendeine Art die nie aufgetreten ist, spielte heute Gott. Woher also diese Arroganz, der fatale Irrglaube auch nur irgendeine Bedeutung im Ablauf der Zeiten zu haben ? Wahrscheinlich muß ich mir wieder Pessimismus reinjubeln lassen, aber ich bin einfach nicht von uns überzeugt, wir meinen ein Recht zu haben auf Überleben, woraus wir das ableiten erschließt sich mir nicht, sieht eher aus wie das große Prinzip Hoffnung. Keine Art hat bisher Sonderrechte erhalten, wäre ungerecht bekämen wir solche eingeräumt. Unser irrsinniger Weg durch die paar Jährchen unserer Existenz ist gepflastert mit bodenlosen Entsetzlichkeiten, keine Art hat je den Boden mit derart viel Blut getränkt wie unsere. Wo wir auftreten sind wir zur Vernichtung bereit, kriegerischer gehts nicht mehr. Zumindest auf diesem Planeten kennt keine Art den Massenmord (schließen wir die Lemminge und den Massenselbstmord mal aus), auch den Mord aus reiner Gier und Neid kennen unsere Mitbewohner nicht. Wenn sie töten geschieht das direkt aus der instinktiven Überlebensmethodik heraus. Wir töten aus "ideologischen" Gründen, das kennt die Natur nicht. Und ihr glaubt alle das geht dauerhaft gut, für mich schwer vorstellbar. Uns wird von Kindesbeinen an eingetrichtert wir wären der Nabel der Welt, der Gipfel der Schöpfung, ich meine etwas Demut und Fähigkeit zur Selbstkritik wäre ein erster Schritt wirklich zu überleben, ehe es Mama mit einem ihrer Sprößlinge zu doof wird. Schaut schon lange geduldig zu, wie lange noch, let`s see. Aber so wie es grade aussieht brauchen wir Mama gar nicht um uns aus dem Spiel zu nehmen, wir haben das Potential das ganz alleine zu schaffen, ein bißchen wird Mama dazu im background die Strippen gezogen haben. Uns Deppen braucht man nur die Hebel in die Hand zu geben dann bewegen wir sie auch selbst wenn sie unseren eigenen Untergang bedeuten. Sehr schlaue Art, ich bin begeistert von uns. Na ja, interessant zuzusehen allemal. Geändert von Abwehrtitan (10.04.2009 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mensch Wolfgang, die Sonne scheint (wieder)!
Trink' 'n Bier oder 'n Radler und hör' endlich mit diesem Weltuntergangs-Quatsch auf. "Uns" wird's noch 'n paar Jahrtausende geben, believe me... (Wenn das so weiter geht, muss ich wohl doch noch nach Oberboihingen kommen und dich auf andere Gedanken bringen...) |
|
|||
|
|||
Zitat:
CD reinschieben, Soundsystem an und ab geht's. Wer zu jedem Heimspiel 140 km einfach fährt, den werden doch die paar Kilometer nicht schocken... Und die Fahrtkosten kannste als Saisonvorbereitung bestimmt Deinem neuen Verein in Rechnung stellen. Oder Wolfgang bestätigt Dir ein Vorstellungsgespräch und Du setzt alles von der Steuer ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und falls wider Erwarten doch noch der deutsche Meister aus M....., undenkbar, aber es träfe dann ja keinen Armen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal. Die Kosten sind nun nicht sooooo der Engpaß, eher die Zeit... Danke aber für die Ratschläge à la "wie bescheiße ich am besten den ehrlichen Steuerzahler?" Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|