Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 09.08.2009, 10:24
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Dortmund
Alter: 45
Beiträge: 7.181
bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für die Tat, amigo, mit all Ihren Konsequenzen (wenn sie geschnappt werden), müßten sich ja nicht outen, sagen damit, wir tun das bewußt, das hast einen Sinn (für sie).
Es geht mir dabei nur um die Formulierung, nicht um die Terrororganisation und ihre Hintergründe. Unter Verantwortung übernehmen verstehe nicht nur ich etwas ganz anderes.
__________________
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 09.08.2009, 10:27
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Ach Schnucki, ich bin doch bei dir...

Falls es dich tröstet, ich habe immer folgendes Gefühl, wenn ich Stefan und Peter treffe...
http://www.youtube.com/watch?v=W42x6...eature=related
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 09.08.2009, 10:59
Nosti Nosti ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Alter: 62
Beiträge: 83
Nosti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Da war die RAF etwas differenzierter, die haben sich die "richtigen" Opfer gesucht, nämlich in der Hauptsache das Establishment selbst, ....
Sorry titan, aber Falschaussagen dieser Art dürfen nicht stehen bleiben.

Zitat:

Betr. Erste Generation RAF:
1972 ging die Gruppe dazu über, auch Bombenanschläge gegen US-Militäreinrichtungen oder staatliche Einrichtungen zu verüben. Bei fünf Sprengstoffanschlägen wurden 1972 insgesamt vier Menschen getötet und über 30 verletzt. Am 11. Mai 1972 verübte das Kommando Petra Schelm auf das Foyer des Terrace Clubs (ehemals I.G.-Farben-Haus) ein Bombenattentat, bei dem der amerikanische Oberstleutnant Paul A. Bloomquist getötet und weitere dreizehn Personen verletzt wurden.

Betr. zweite generation RAF:
Am 27. Februar 1975, drei Tage vor der Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses, wurde der Spitzenkandidat der Berliner CDU, Peter Lorenz, von Mitgliedern der Bewegung 2. Juni entführt. Die Entführer forderten die Freilassung inhaftierter Terroristen, darunter auch RAF-Mitglieder. Die Bundesregierung ging zum einzigen Mal auf einen derartigen Freipressungsversuch ein. Verena Becker, Gabriele Kröcher-Tiedemann, Ingrid Siepmann, Rolf Heißler und Rolf Pohle wurden nach Aden im Jemen ausgeflogen, im Gegenzug wurde Lorenz am 4. März 1975 freigelassen. Die Tatsache, dass einige der freigelassenen Gefangenen später wieder terroristisch aktiv wurden, bestärkte die Bundesregierung, sich nicht wieder auf Verhandlungen mit Terroristen einzulassen.

Am 24. April 1975 kam es zur Geiselnahme von Stockholm. Sechs RAF-Terroristen besetzten Teile der westdeutschen Botschaft in Stockholm und forderten die Freilassung der inhaftierten RAF-Spitze. Nach der Erschießung zweier Diplomaten durch die Botschaftsbesetzer endete die Geiselnahme blutig, weil ein Sprengsatz der Terroristen versehentlich detonierte und das gesamte Gebäude in Brand setzte. Die Terroristen Ulrich Wessel und Siegfried Hausner starben infolge der Explosion. Während des Brandes konnten die übrigen Geiseln entkommen, die Täter wurden verhaftet

Am 7. April 1977 wurden in Karlsruhe vom Kommando Ulrike Meinhof der Generalbundesanwalt Siegfried Buback, sein Fahrer Wolfgang Göbel und der Leiter der Fahrbereitschaft der Bundesanwaltschaft Georg Wurster von einem Motorrad aus in ihrem Auto erschossen.

Am Morgen des 25. Juni 1979 verübte die RAF einen Anschlag auf den NATO-Oberbefehlshaber in Europa Alexander Haig, als er auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz im NATO-Hauptquartier in Casteau, Belgien war. Die Terroristen hatten ein unter der Straße verlaufendes Rohr mit Sprengstoff gefüllt und die Ladung gezündet, als Haigs Wagenkolonne die Stelle passierte. Sein Mercedes wurde zwar getroffen und zerstört, jedoch konnten sich Haig und sein Fahrer unverletzt in Sicherheit bringen.

usw. usw.

--> Bemerkungen:
Fahrer = Establishment ?
Diplomaten = Establishment ?
Mitarbeiter der Botschaft = Establishment ?

Soweit also meine Richtigstellung zum Kommentar "....in der Hauptsache nur Establishment". Die anderen waren also unbedeutende Kollateralschäden ? Ich sehe die RAF und deren Mitglieder als Dorn, den es zu entfernen galt/gilt.



Gruß
Norbert
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09.08.2009, 11:02
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Nosti Beitrag anzeigen
Ich sehe die RAF und deren Mitglieder als Dorn, den es zu entfernen galt/gilt.

Gruß
Norbert
Sorry, darum komme ich nicht nach Hude, versprochen...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09.08.2009, 11:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für die Tat, amigo, mit all Ihren Konsequenzen (wenn sie geschnappt werden), müßten sich ja nicht outen, sagen damit, wir tun das bewußt, das hast einen Sinn (für sie). Denke mal über unterdrückte Minderheiten nach, ich sage das ohne Gewalt gegen Unbeteiligte und Unschuldige rechtfertigen zu wollen. Die Gandhi - Methode gefällt mir besser, die Zeiten dafür sind allerdings vorbei, würde nicht mehr wahrgenommen werden, der stille Protest regt niemanden mehr auf. Auch ein Zeitzeichen, das Volk ist abgestumpft ob der vielen Meldungen weltweit.

Da war die RAF etwas differenzierter, die haben sich die "richtigen" Opfer gesucht, nämlich in der Hauptsache das Establishment selbst, die ETA wie auch andere richten sogenante "Kollateralschäden" an, wohl weil sie an die "richtigen" nicht rankommen. Seit den Zeiten der RAF ist das Establishment besser denn je abgeschirmt.

Da lobe ich mir die Courage der chinesischen Stahlarbeiter, die Ihren "Leibherren" nach der Ankündigung einer Massenentlassung einfach in den Bode gestampft haben. Oder die Franzosen die mal schnell einen Manager gefangen nehmen. Oder die Italiener die mal schnell einen Massenaufstand organsieren udn für drei Tage das Wirtschaftsleben lahmlegen mit ihren Trucks. Wir Deutschen hocken zu Hause am Fernseher und ballen die Faust in der Tasche. Geht uns wohl noch zu gut, sage mir bitte keiner wir wären halt vernünftiger.
Vollumfängliche Zustimmung! Vielleicht zur Ergänzung: ein 'Volk' (mag' das Wort nicht, gar nicht, deshalb besser) GEMEINwesen, lebt, existentiert, prosperiert, vegetiert einerseits unter dem Einfluss der äußeren Verhältnisse, andererseits - und darum gehts - in welchem Sinne es den GEMEINsinn (im humboldtschen Sinne) entwickeln und pflegen kann.

Gemeinsinn hat eben nix mit 'gemein', wie es landläufig verstanden wird zu tun.

Hört sich pathetisch an, ist aber die Wurzel allen Übels - hierzulande:

Jeder ist sich selbst der nächste Arsch! Und das wird einem als Naturgesetz angedient!

edit: das 'vollumfänglich' nehm ich zurück, weil ich die Reaktionen auf deinen Beitrag gelesen habe.


@nosti: ich glaube???, es ging eher um Grundsätzliches, so dass fehlende Genauigkeit 'Kollateralschäden' hat entstehen lassen...

Dein 'Dorn' allerdings ist in seiner Diktion für mich weit besorgniserregender...

Dazu könnte ich bei Bedarf auch noch GANZ viel sagen!

Geändert von stefan.s (09.08.2009 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 09.08.2009, 11:09
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Sorry, darum komme ich nicht nach Hude, versprochen...

Ich bin bei Dir, versprochen!
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.08.2009, 13:38
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Störtebekerland
Beiträge: 376
Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Nosti Beitrag anzeigen
Ich sehe die RAF und deren Mitglieder als Dorn, den es zu entfernen galt/gilt.
Dafür haben die Bürger täglich mit einem anderen riesengroßen Dorn zu kämpfen, der sich leider niemals entfernen lassen wird - nämlich diese Art Demokratie (die keine ist).
EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT - Was doch für eine Farce! Bereits die erste Zeile in dem Heuchel- Text schreit zum Himmel!
Hier in diesem unheilbar kranken Staat gilt es ganz andere Dinge zu entfernen!
__________________
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
(Eugene Ionesco)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.08.2009, 13:50
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

verglichen mit 95% der Erdenbevölkerung jammern wir allerdings auf sehr hohem Niveau...
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.08.2009, 15:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen. Es hadelte sich nicht um den Chef der Firma, sondern um den Geschäftsführer eines Konkurrenzunternehmens, dass die Firma in Tonghua übernehmen wollte. (Ich war übrigens in diesen Tagen in Tonghua.)
Du hast recht, es hätte heißen müssen, ihren "zukünftigen Leibherren", was an der Tat als solches nichts ändert, lassen sich nicht so verarschen wie wir, obwohl sie sich dort wesentlich größeren Gefahren ausgesetzt sehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.08.2009, 15:41
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Störtebekerland
Beiträge: 376
Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
verglichen mit 95% der Erdenbevölkerung jammern wir allerdings auf sehr hohem Niveau...
Bist Du Patriot?
__________________
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.
(Eugene Ionesco)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kann das erklären? klugscheisser Stammtisch 11 05.07.2007 11:44
Rangliste erklären u-vox allgemeines Tischtennis-Forum 42 21.03.2007 01:23
Kann jemannd das Erklären Rapi Mittellange und lange Noppen 5 15.02.2004 10:47
Kann mir jemand diese Logik erklären? Sascha Eichmann Noppen innen 4 06.06.2002 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77