Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Play-offs
Düsseldorf 90 74,38%
Ochsenhausen 15 12,40%
Frickenhausen 4 3,31%
Fulda 12 9,92%
Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2009, 14:53
Benutzerbild von !Ausrufezeichen!
!Ausrufezeichen! !Ausrufezeichen! ist offline
!nehciezefursuA!
erfahrenes Forenmitglied

!Ausrufezeichen! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt die Play-offs?

Gratuliere Düsseldorf zum 3:0 in Ochsenhausen (Biberach)
Alt 31.05.2009, 14:58
Ainos Ainos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ainos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tja, damit wäre jetzt alle spannung des rückspiels dahin.
Alt 31.05.2009, 16:24
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir Gratulation, die Fans in der Halle haben echt was geboten bekommen, vor allem beim 1. Spiel.
Alt 31.05.2009, 22:44
Clubberer Clubberer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Clubberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, Dima - Apolonia war schon großartig.
Schade für Gerell. Ohne Verletzung hätte er eventuell Süß Saures gegeben (dummes Wortspiel, aber ich konnte nicht widerstehen).
Noch besser fand' ich die Stimmung in der Halle, auf beiden Seiten; sogar von den 50 mitgereisten Düsseldorfern.

Aber eigentlich zählt heute eine andere Sportart:
Der Club ist da, wo er hingehört!!!

Philip Mountbatten
Alt 31.05.2009, 23:11
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich gratuliere den neuen deutschen Meistern zum überraschenden Titelgewinn.

Aber die Übertragung, ich schaute seit langer Zeit zum ersten Mal auf DSF, war ein Witz. Von 60 Minuten Sendezeit waren handgestoppte 24 Minuten Werbnug. Dem nicht genug, erschien der Schnitt der Spiele mir persönlich sehr unbefriedigend. Es wurden viele Serien zu Gunsten Düsseldorfs gezeigt, die den Eindruck vermittelten, dass die TTF deutlich schlechter seien.

Natürlich bin ich froh, dass ich überhaupt Spitzentischtennis im TV bewundern kann, jedoch bewig mich diese Übertragung, es mir nur noch im Internet anzuschauen. Hauptsache, es gibt ein "Interview" mit dem Maskottchen der Ochsen beim DSF. Auch die Lichteinstrahlung (wahrscheinlich das Sonnenlicht) schmälerte meine Sehvergnügen teils erheblich.

Für mich im Endeffekt höchst ernüchternd, diese Übertragung.
Alt 01.06.2009, 14:37
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt ja immer noch die Möglichkeit auf dttl.tv sich die Spiele anzuschauen. Das ist zwar keine Fernsehqualität, aber immer noch eine gute Möglichkeit.
Alt 01.06.2009, 15:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Frank Schreiner (geschäftsführender Inhaber der Firma Donic): " ... Die Borussia ist fraglos der verdiente Meister. Für das Rückspiel, das nun bedeutungslos ist, ist dieser Verlauf aber eine kleine Katastrophe. Es kann nicht sein, dass Düsseldorf nach dem Rückspiel gegen Fulda nun schon das zweite Play-Off-Heimspiel in kürzester Zeit hat, das eigentlich nur noch ein Freundschaftsspiel ist. Man muss schnellstmöglich eine Änderung des Modus herbeiführen. Ein System wie 'Best of three' wäre ein deutlicher Fortschritt."

tischtennis.de
Alt 01.06.2009, 16:33
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Frank Schreiner (geschäftsführender Inhaber der Firma Donic): " ... Die Borussia ist fraglos der verdiente Meister. Für das Rückspiel, das nun bedeutungslos ist, ist dieser Verlauf aber eine kleine Katastrophe. Es kann nicht sein, dass Düsseldorf nach dem Rückspiel gegen Fulda nun schon das zweite Play-Off-Heimspiel in kürzester Zeit hat, das eigentlich nur noch ein Freundschaftsspiel ist. Man muss schnellstmöglich eine Änderung des Modus herbeiführen. Ein System wie 'Best of three' wäre ein deutlicher Fortschritt."

tischtennis.de
sehe ich genauso..oder einfach die regel weglassen, dass bei gleichem ergebnis die platzierung in der DTTL zählt..

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 01.06.2009, 16:33
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen

tischtennis.de
Ich bin für Best of Seven. Aber mit 6er-Mannschaften.
Alt 02.06.2009, 09:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab mir das Spiel ja live angetan, und es wird wohl mein letzter Besuch einer BuLi-Veranstaltung für lange Zeit gewesen sein. Wie ich schon öfters schrieb, haben sie die BuLi meiner Meinung nach kaputt reformiert.

Zunächst mal 18 € Eintritt und dann das befürchtete 3:0, welches bei einer künstlich herausgezogenen Spieldauer gerade mal 2 h dauerte. (Der 5 € Verzehrbon gilt für ein Restaurant in Ochsenhausen ab dem nächsten Tag, was den von auswärts Anreisenden schon mal rein gar nichts bringt!).

Na ja, und die Spiele waren auch nicht gerade prickelnd. Lediglich Gerell hatte eine reelle Chance das Spiel zu gewinnen.
Gab es längere und attraktivere Ballwechsel als früher? Ich behaupte nein. Wenn ich an Spiele wie zum Beispiel Korbel-Kreanga aus dem Jahre 2000 denke, dann ist das kaum mehr zu vergleichen. Fehlendes Tempo, kaum richtige Topspinralleys, ....
Und die Atmosphäre in der Halle ist auch nicht mehr so wie früher. Grade mal so ca. 1000 (teilweise gelangweilte) Zuschauer. Tja, gegenüber mehr als 2000 Zuschauer bei früheren Spitzenspielen, die packende Duelle an zwei Tischen sahen.

Andere finden das vielleicht gut und wollen das so haben. Für mich ist so eine Veranstaltung inzwischen ziemlich uninteressant geworden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »