|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
war von 4-7 da. hat sein bruder alles gemacht. dann berichte sonntag mal von den ergebnissen. viel erfolg. bis denn
|
|||
|
|||
Ritterhude gegen Embsen 8:8
Doppel 1:3 Storck/ Lüthje und 2mal Johnen/Rempe Oben 2:2 Jeweils gegen Wiemken Mitte 3:1 Apitz gegen Mühlmann Unten 2:2 Jeder eins gewonnen, Lüthje gegen Stelljes und Storck gegen Krückemeyer Farge gegen Embsen 2:9 Mitte verliert Apitz und unten verliert Lüthje. Ansonsten klare Angelegenheit... wenn auch unerwartet für uns. In Ritterhude war es im nachhinein ein gerechtes Remis, wenngleich beim Stande von 7:6 für Embsen auch ein Sieg möglich gewesen wäre. In diesem Sinne Digger |
|
|||
|
|||
Hittfeld - Rastede 9:5 :confused: Entweder war Hittfeld ersatzgeschwächt oder Rastede war ganz gut. Wie hat denn Schmidt-Lauber gespielt ?
|
|
|||
|
|||
@TT King
wir haben das Wochenende komplett gespielt, bloß die Nr.1 war ein total ausfall, hätte doch lieber zuhause bleiben sollen wer für das Spiel besser gewesen aber egal. Ich will nicht sagen das Rastede gut war, beim Tabellen letzten geht man auch nicht hundertprozentig an die sache. doppel 1:2 (nur Riedewald/Biermann verloren besser gesagt Biermann hat das Doppel alleine verloren Sorry Hardy war doch so oder? oben 2:2 mitte 2:2 (der 3 von Rastede hat beide gelegt) unten 0:2 (Schweneker war eine granate am Wochenende) |
|
|||
|
|||
Westercelle vs. TuS Celle 3:9
ca. 100 Zuschauer in Westercelle!!!!!!!!!!!!!!!
Doppel 1:2 (Bas/Gigas gewinnen gegen Borchert/Kadow) Oben 1:3 (Elvers wegen Verletzung kampflos, Bas gewinnt gegen Borchert, 2 Matchbälle gegen Tiedje im dritten Satz nicht verwertet) Mitte 1:2 (Fendler gewinnt gegen Kadow) Unten 0:2 ...meine Tips für's kommende Wochenende: TuS Sande - MTV Embsen 8:8 SG SW Oldenburg - TSV Farge-Rekum 9:7 VfL Westercelle - FC Rastede 9:6 MTV Embsen - TSV Wrestedt-Stederd 9:2
BAKKA DEE Geändert von Bakka Dee (25.11.2002 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aufschläge
Mal 'ne ganz andere Frage:
Wie verhaltet ihr euch, wenn einer in unserer Liga offensichtlich falsche Aufschläge macht (selbst nach der alten Regel, sprich den Ball nicht hochwirft) und sich dadurch klar einen Vorteil verschafft? So passiert in meinem letzten Spiel. Selbst nach einmaligem Punktabzug ließ sich mein Gegner nicht beirren und führte es fort. Generell stört es mich nicht, wenn einer mal seinen Arm "vergißt" wegzuziehen oder dergleichen. Ich finde nur besagten Fall unfair, da man selber bemüht ist, regelkonforme Aufschläge zu machen und andere scheren sich einen Dreck drum. (...besonders ärgerlich, wenn der Gegner laut Papier spielstärker ist und dieser es eigentllich nicht nötig hätte zu mogeln.)
|
|||
|
|||
Qual der Wahl!
Dieses Problem kenne ich nur zu gut. Man hat zwei Möglichkeiten:
Entweder akzeptieren und versuchen sich auf sein eigenes Spiel zu konzentrieren oder den Gegner anmachen - womit man sich selber aus der Konzentration bringen kann. Es ist schon ein Witz- da spielt Du VL und die Regeln werden auch hier häufig missachtet. Da braucht man Monate um sich auf die neue Aufschlagregel einzustellen und da sieht man Spieler die den Ball direkt nach hinten in den Schläger werfen , über dem Tisch aufschlagen , oder mit dem freien Arm den Ball verdecken. Da wir keinen Oberschiri haben und der Schiri meist nur die Zähltafel bedient ,ist das schon ein Problem- besonders wenn man bedenkt wie lange auf dem Staffeltag die neue Aufschlagregel interpretiert und diskutiert wurde. In meinen bisherigen Punktspielen habe ich häufiger die Aufschläge meines Gegners monieren müssen als mir lieb war . Ich möchte hier keine Namen öffentlich nennen - kann Dir aber per Mail die Spieler nennen , die ihren Aufschlag permanent regelunkonform machen- oder es nicht besser können. Ein Punkt ist auch , dass es in fast jeder Mannschaft solche Kandidaten gibt- Andererseits haben viele ihren Aufschlag regelkonform umgestellt- und die gewinnen trotzdem noch! Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Spielwochenende und Aufschlagregel..
nabend.
so ich will auch nochmal was zum Weekend bzw. zur Aufschlagregel sagen... Hittfeld ./. Rastede 9:5 das war nen schwerer Gang kein Witz die Jungs überhaupt nicht bei der Sache..und der Tabellenletzte hatte nichts zu verlieren so kann es kommen..die einzelnen Ergebnisse hat Sali ja schon berichtet nur muß ich dich Sali hier wieder verbessern... wir haben unten 3:0 gespielt und nicht 2:0 man man das Paarkreuz scheint dich ja wirklich nicht brennend zu interessieren...hi hi Am Samstag Abend ging es dann los zumindest mit den meisten Spielern der Mannschaft-der andere Teil zog es dann vor doch lieber das Aktuelle Sportstudio bzw. Boxen zu sehen...was ich auch lieber mal hätte tun sollen..naja was solls... nach einigen Wodka-Red Bull und ner Abfuhr von einer Frau die höchstens Bezirksliga-Format hatte...Hardy`s spielte höchstens Kreisliga... hi hi hi sind wir dann gefrustet und mit zu wenig schlaf diesmal voll heiß in Sande angetreten... 9:4 war echt ok man muss aber sagen das Sande ohne den Holland Import angetreten ist. Dafür war aber der 2 Meter-Hühne mit den riesigen Händen dabei.. kein schlechter Ersatz meine ich... die Nachricht,daß Embsen nur 8:8 gespielt hat uns wohl ein bischen beflügelt auch wenn M.L es bis zum Schluß nicht geglaubt hat. Digger-sorry nochmal wenn ich deine Stimme nicht gleich erkannt habe... zur Aufschlagregel ich glaube und meine, daß diese Regel einfach nicht durchsetzbar ist!!!!Gerade in den unteren Klassen und bei allem Respekt wir sind schon noch eine untere Klasse!!! So schwammig wurde noch keine Regel ausgelegt-TT geht nur mit klaren Regeln-ferner glaube ich eh das diese Regel so wie sie jetzt ist noch gekippt wird. Sicher ich habe gut reden-da ich bestimmt auch einer dieser Spieler bin die davon noch profitieren aber mich haben sie schon mit dem scheiß ball genug gestraft!!! Gruß an alle Schwenk |
|
|||
|
|||
@Perser & Bakka Dee
mal ganz ehrlich jungs, selbst wir machen Sie alle nicht richtig, ich meine solange der Versuch da ist, ist es für mich o,k es ist doch immer eine blöde ausrede oder mal ganz ehrlich? wenn der Aufschlag wirklich nicht sichtbar ist oder er den Ball nicht vernünftig hochwirft dann kann man das sagen, aber so hoch spielen wir doch nun nicht das man sich so doll drüber aufregen sollte. Ehrgeizig sind wir doch alle aber der spaß soll doch im vordergrund stehen. @schwenk Hi Schwenk, zum spiel gegen Rastede lag es doch nur im grunde an mir und Hardy wir waren wirklich die grotten. Aber Du weißt doch wichtig ist es momentan nur für mich das die Mannschaft gewinnt und in der Rückrunde sieht es ganz anders aus falls ich nich doch mit Hardy tauschen muß (was ich nicht hoffe) Zu den Frauen Schwenk die spielten höchstens III.Kreisklasse das kann sogar Riede bestätigen.Hi Hi Hi Schwenk noch nen schönen gruß von Tera!!! bis denne Sali |
|
|||
|
|||
MTV Embsen vs Wrestedt : 9-6
Da Digger sich immer noch an das Arbeitsleben als solches gewöhnen muss und in der Woche keine Zeit für nichts hat, schreite ich mal zur Abwechslung zur Tat, um vom Spiel gegen Wrestedt zu berichten. Dieses fand nämlich schon Dienstag statt.
Doppel 3-0 Lönngren/Apitz und Lüthje/Storck holen jeweils 0-2 Satzrückstand auf Oben 2-2 Süskow macht beide Mitte 2-2 Rempe verliert gegen Hermann ( nach 10-5 Führung im 5.!!!); Apitz verliert gegen Hillmer Unten 2-2 der bessere Bosch (der an 5) macht beide Nach 7-1 und 8-3 Führung hätten wir es eigentlich etwas klarer machen können, nach den knappen Siegen von Süskow gegen mich und Hermann gegen Digger, kamen die Wrestedter nochmal ganz schön auf. Möchte nicht wissen, wie das Schlussdoppel ausgesehen hätte. Am Ende also ein wenig glücklich, aber doch hoch verdient. Samstag geht es weiter in Sande und Sonntag sieht man sich bei den BM. In diesem Sinne Johnny |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.