|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sind 10 Mannschaften pro Klasse ausreichend ? | |||
10 Mannschaften sind genau richtig | 63 | 52,94% | |
ich bin für 12 Mannschaften oder mehr | 55 | 46,22% | |
ich bin für weniger als 10 Mannschaften | 1 | 0,84% | |
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: ...
Zitat:
Ich habe früher Fussball und Dart gespielt mit 20 und 18 Mannschaften mein Bruder spielt Basketball mit 16 Mannschaften in einer Liga. Da sind doch 12 Mannschaften lächerlich. Leider wollen die Funktionäre 10 Teams pro Klasse auf Kreisebene schon einführen. Weiß ich weil in unserem Kreis dieses Jahr 3 Mannschaften absteigen, todsicher!!! Ich ärgere mich richtig und könnt das Kotzen kriegen. Wer keine Zeit hat soll mit dem aktiven dasein aufhören. Machen bei uns im Verein auch einige. Aber wem erzählst du das. Die machen doch was sie wollen!!! |
|
|||
|
|||
Also bei uns in Berlin haben wir grundsätzlich nur 10 Teams pro Staffel.Wenn dort noch ein-zwei Teams zurückziehen hat man 7-8 Spiele pro Halbserie.
Ich würde gerne in einer Klasse spielen wo es 14 Teams gibt, damit man irgendwie seinen Rythmus finden kann.
|
|||
|
|||
Dann kannst du doch bestätigen wie bescheuert das ist.
Wenn dann wirklich eine Mannschaft zurück zieht dann haste 9 Mannschaften und 8 Spiele. Toll!!! Ich kann es nicht oft genug sagen. finde ich das!!! |
|
|||
|
|||
Tja das kannst du laut sagen.
Wir hatten im letzten Jahr ne 9er Staffel und sind Zweiter geworden mit 3 Minuspunkten (eine Niederlage und ein Unentschieden gegen den Ersten). Das waren auch die einzigen beiden interessanten Spiele in der Saison. Selbst der Dritte hatte glaub ich schon 15 Minuspunkte und hat gegen uns zweimal klar verloren. Da macht das Spielen keinen Spaß wenn man pro Runde nur ein gutes Spiel hat. Sicherlich gäbe es auch Spiele in einer 14er Staffel die langweilig sind aber es gäbe vielleicht auch mehr interessante Spiele.
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
Da sollte der eine oder andere Spieltag doch wohl noch drin sein
|
|||
|
|||
Re: Sind 10 Mannschaften genug pro Klasse ?
Hallo!
Bei uns ist das eigentlich so. 10 Mannschaften pro Staffel. Um Euch mal zu schocken: Unsere III. Mannschaft spielt dieses Saison in einer Staffel mit 7 Mannschaften. Die Staffel darunter ist soweit ich weiß mit 10 Mannschaften voll besetzt. Die Jungs machen also nur 6 Spiele. Dann sind es 8 Leute die Spielen wollen. Also haben sie sich auf einen Wechsel- Modus geeinigt. So haben einige Spieler nur 5 oder vielleicht auch nur 4 Punktspiele...
|
|||
|
|||
Bei uns in der Klasse sind 12 Mannschaften. Und mir ist das zu wenig!
|
|
|||
|
|||
Vielleicht hätte jeder seinen Verband und den Spielmodus dazu schreiben sollen.
Mein Beispiel mit den wenigen Mannschaften: TTVN, Kreis Rotenburg, Kreisklasse, 6er Mannschaften 3 Doppel....
|
|||
|
|||
wir sind diese saison zu zehnt *freu*letzte saison waren wir grad mal 5, da haben wir dann in der hin- und rückrunde jeweils zweimal, also insgesamt viermal gegen jede mannschafft gespielt also zehn sind schon ok, könnten auch noch nen paar mehr sein, aber auf keinen fall weniger, das ist net so dolle.
tischtennis ist der dynamischste und faszinierendste sport der welt!!! Geändert von frodo (05.12.2003 um 15:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
10 Mannschaften finde ich grad genau richtig. Dann hast du 9 Spiele pro Runde(außer eine Mannschaft zieht zurück) und das reicht schon.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.