|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Filus --> Moderne Abwehr
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Wieviel Unterschnitt , der im Sinne von Spinerhaltung durch einen TS generiert wurde, bleibt denn bei langer Abwehr von einigen Metern hinterm Tisch und wieder zurück ( 10m oder mehr) erhalten? Sowas könnte man sofort abschiessen ! Deshalb wurden GLN auch nie von höherklassigen Spielern in der Abwehr benutzt ! 2. Für Noppen wurde eine Mindestreibung von der ittf eingeführt , Störspiel am Tisch mit Schnittumkehr ( korrekt eigentlich Rotationsrichtungserhaltung) damit als unerwünscht praktisch ausgeschaltet. Niemals einen der unzähligen Jammerthreads der EX-GLN-Spieler gesehen ? 3. Der Umknickeffekt wurde vor Jahren schon durch das Herabsetzen des Aspect Ratio, quasi ein Verkürzen der LN, abgeschwächt und so Abwehr benachteiligt. Jetzt sollen ausgerechnet noch kürzere Noppen die Lösung sein ? Kann jemand so planlos sein, oder wird hier gerade ein Troll gefüttert ? RH |
|
|||
|
|||
Achgottchen, is der Kleine nun eingeschnappt ? Alles wird gut, Mami hat dich trotzdem lieb ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese "Kappe" ist diesmal ja nur ins Viertelfinale gekommen. Wenn er nicht sofort als Reaktion auf dieses katastrophale Abschneiden nicht sofort sein Spielsystem komplett umstellt und anderes Material spielt wird das Nichts mehr Ausserdem solltest Du dringend Deine Beiträge überarbeiten. Du hast fälschlicherweise (aber trotzdem physikalisch brilliant formuliert ^^) geschrieben: UMKNICKEN ERZEUGT REIBUNG UND KEINE GLÄTTE". In Deiner eigenen Terminologie hättest Du aber schreiben müssen: UMKNICKEN ERZEUGT REIBUNG UND KEINE KLÄTTE". |
|
||||
|
||||
Jetzt seit mal nicht so gemein zum kleinen Footsteps
Ich glaube, manchmal schreibt der was vollkommen anderes, als er eigentlich meint.... Lustig ist es aber teilweise schon...
|
|||
|
|||
Mein lieber Footsteps,
du bist wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich denkt: "Lauter Geisterfahrer unterwegs heute!". Und das nicht nur hier im Thread. Langsam müsstest du das mal kapieren! |
|
|||
|
|||
Wenn das so wäre, könnte ich noch (ein wenig) Verständnis einbringen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich denke er muss künfitg nur von dem Zeug was er nimmt einfach weniger oder vielleicht auch deutlich mehr nehmen. Die Dosis passt nicht mehr |
|
|||
|
|||
Ne hier fehlt es an den absoluten Grundlagen.
Wenn ich einen Ball der Vorwärtsdrall hat mit Rückwärtsdrall zurückspielen möchte genügt es prinzipiell den Schläger einfach nur hinzuhalten und den Ball abprallen zu lassen. Das Problem das die Sache so kompliziert macht ist die Reibung. Je griffiger mein Belag ist, um so weniger Unterschnitt hat der abgewehrte Ball, da die bestehende Rotation durch die Reibung verloren geht und dann wieder mühsam durch Schnellkraft (Unterarm, Handgelenk) erzeugt werden muss. Ist mein Belag glatt (LN im richtigen Winkel, KN, Anti) dann skaliert der Unterschnitt mit dem ich die Angriffsbälle zurückspielen kann mit der Rotation die die Bälle haben wenn sie ankommen. Daraus resultiert das ich mit Langen Noppen also die Rotation des ankommenden Balles entweder verstärken kann, was zu extremen Unterschnitt führt, oder aber die Rotation reduzieren kann sobald die Noppen etwas umknicken und der Ball dadurch eine Längere Kontaktzeit hat. Lange Noppen sind also perfekt für die Schnittabwehr. Der Nachteil ist das Schnittabwehr die Einzige Technik ist die von den Langen Noppen profitiert. Alles andere funktioniert damit entweder garnicht oder wesentlich schlechter als mit allen anderen Belägen. Kurze Noppen ermöglichen annähernd die selbe Qualität bei den Abwehrbällen, wobei die Rotation weniger stark in ihrer Intensität vaiiert und die Bälle dadurch berechenbarer werden (was auf Weltklasseniveau scheißegal ist, da verrechnet sich keiner). Kurze Noppen ermöglichen aber auch unterschnitt im spiel am Tisch und befähigen den Spieler zu tempooffensiven Aktionen wie Blocks oder Schüssen. So und jetzt hab ich auch wieder genug von euch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.