Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2009, 16:56
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Naja positiv auf jeden Fall, dass du dich um eine vernünftige Antwort bemüht hast in anderen Foren liest man viel Schwachsinn.
Meinst du mit schlechte Erfahrung die Zeit von 1933-1945 ? Das fällt doch wohl eher unter Faschismus als unter "rechte böse Partei" würde ich sagen.. oder etwa nicht ?
Alt 27.09.2009, 16:56
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Ganz einfach, wir haben bisher sehr schlechte Erfahrungen mit rechten Parteien gemacht und bei denen weiß man nie geanu was sie überhaupt wollen, vermutl. am Ende noch die Demokratie auflösen !?!

Ne, das muss nich' sein !
Wenn ich in SoWi das letzte Jahr nicht voll verpennt habe, dann menie ich mich daran zu erinnern, dass das beudeten würde, dass man die Verfassung, so wie sie existiert abschafft und das müsste vom Volk entschieden werden, also halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Abschaffung der Demokratie allzu bald kommen dürfte
Alt 27.09.2009, 17:03
Benutzerbild von Pattuso
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das denke ich auch ! Und bevor das passieren wird, greifen andere Länder vorher bestimmt noch dazwischen. Und ich glaube im SoWi-Unterricht gelernt zu haben, dass die Grundgesetze unveränderlich sind und somit ist die Abschaffung der Demokratie erst recht unlogisch. ^^

Aber die NPD ist irgendwie voll lol oder ? Ihre Kürzel stehen ja für Nationaldemokratische Partei Deutschlands... obwohl sie GEGEN Demokratie sind ^^ ... einer der vielen Gründe sie nicht zu wählen, gut dass Die Republikaner mit der NPD & DVU keine gesamt Rechte bilden.. aber für eine gesamte Rechte ist NPD ja eh nicht in der Lage (siehe BRandenburg, die NPD hat ja die Abmachung nicht eingehalten und ist gegen die DVU angetreten)
Alt 27.09.2009, 18:09
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Das denke ich auch ! Und bevor das passieren wird, greifen andere Länder vorher bestimmt noch dazwischen. Und ich glaube im SoWi-Unterricht gelernt zu haben, dass die Grundgesetze unveränderlich sind und somit ist die Abschaffung der Demokratie erst recht unlogisch. ^^
Es sei denn, die Verfassung würde per Volksabstimmung verabschiedet werden. Wäre das nicht erlaubt, wäre die Demokratie und der Grundsatz nicht erfüllt, andersherum hätten wir auch keine Demokratie mehr, wenn selbige abgeschafft würde....schon irgendwie paradox
Alt 27.09.2009, 18:20
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos
Wenn ich in SoWi das letzte Jahr nicht voll verpennt habe, dann menie ich mich daran zu erinnern, dass das beudeten würde, dass man die Verfassung, so wie sie existiert abschafft und das müsste vom Volk entschieden werden, also halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass die Abschaffung der Demokratie allzu bald kommen dürfte
Artikel 79 Absatz 3:
"Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Artikel 1 ist klar (Menschenwürde)

Artikel 20:
(1) Die Bundesrepublik D. ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Also mit anderen Worten: Sollen die Reps soviel rumwurschteln wie sie wollen, die Demokratie jedenfalls werden sie nicht abschaffen (jedenfalls nicht mit legalen Mitteln)

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 27.09.2009, 18:22
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens:

SCHWARZ / GELB

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 27.09.2009, 18:23
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Motion - man Beitrag anzeigen
Artikel 79 Absatz 3:
"Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Artikel 1 ist klar (Menschenwürde)

Artikel 20:
(1) Die Bundesrepublik D. ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Also mit anderen Worten: Sollen die Reps soviel rumwurschteln wie sie wollen, die Demokratie jedenfalls werden sie nicht abschaffen (jedenfalls nicht mit legalen Mitteln)
Gut, du scheinst dich mit dem GG besser auszukennen Aber rein von der Theorie her müsste es zumindest erlaubt sein, mit einer Volksabstimmung das GG zu verändern, ohne dabei die Demokratie und Menschenrechte in ihren Grundzügen abzuschaffen oder zu ändern, richtig?
Alt 27.09.2009, 18:23
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Übrigens:

SCHWARZ / GELB
Alt 27.09.2009, 18:27
Benutzerbild von Pattuso
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

Moment mal bitte.. informiere dich bitte erstmal über Die Republikaner... die wollen MEHR Demokratie ! (Abschaffung der 5 % Hürde, Erleichterung der Volksbegehren usw.)

NPD und KPD und MLPD und vllt noch die DVU wären meiner m.E. nach die Parteien die gegen Demokratie sind !? Aber REP auf keinen Fall !
Alt 27.09.2009, 18:30
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Moment mal bitte.. informiere dich bitte erstmal über Die Republikaner... die wollen MEHR Demokratie ! (Abschaffung der 5 % Hürde, Erleichterung der Volksbegehren usw.)
Die Frage ist nur, ob sowas überhaupt Sinn macht. Man überlege sich, wie lange es jetzt schon teilweise dauert, bis ein Gesetz durch ist, obwohl nur so "wenige" Parteien im Bundestag sitzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »